Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gabi und Wolfgang (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Fantastisches Hotel - schlechtes Restaurant
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt sehr zentral mit traumhaften Blick auf die Festung und den Salzburger Dom sowie auf die Salzach. Wir waren ein Wochenende für Sightseeing in der Stadt und wollten nur genießen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr stylische, geräumige Junior-Suite. Superbequemes Bett mit Kissenauswahl, viel Platz, beleuchteter Schrank, Bademäntel und Slipper, Toilette-Artikel, Föhn. Großzügiges Bad mit ebenerdiger Dusche. Minibar vorhanden und gratis (leider nur mit Fruchtsaft und Mineralwasser, Wein bzw. Sekt wäre fein).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Seven Senses befindet sich am Dach des Hotel mit grandioser Aussicht über die Altstadt. Das wars dann aber schon. Das erste Frühstück war noch in Ordnung, beim zweiten Frühstück wurde uns mitgeteilt, dass schon alles vorbereitet wird, obwohl wir noch nicht bestellt hatten. Nach kurzen Erklärungen bestellten wir, was wir wollten. Wartezeit für je 2 Spiegeleier mit Speck ca. 45 Minuten! Abendessen am Samstag Abend (reserviert) war eine Katastrophe: Aperitif wurde statt auf die Terrasse an einen anderen Tisch gebracht, uns gar nicht. Nach Anfrage erhielten wir dann doch einen. Essen: ca. 30-40 Min. warten auf einmal Perlhuhn und einmal Beef. Jedoch war das Beef blutig anstatt medium und die Beilage fehlte. Reklamation, das Rind wurde in die Küche zurückgebracht, dafür kam die Beilage. Mein Mann begann zu essen, sonst wäre es ja kalt geworden. Nach ca. weiteren 20 Min. erhielt ich endlich mein Fleisch, dafür war die Beilage kalt. Es herrschte allgemein Chaos, auch andere Gäste waren nicht zufrieden. Wir unterhielten uns mit Einigen, es hat nirgends gepasst. Falsches gebracht, zu spät, getrennt voneinander etc. etc. Der Servicechef versuchte sein Bestes, aber das war für den Standard nicht genug. Die Preise sind wirklich hoch, Qualität dürfte stimmen, aber man kriegt nichts auf die Reihe. Absolut ungeschultes Personal, die teilweise gar nicht Deutsch konnten und über keinerlei Restauranterfahrung verfügten. Zumindest nicht in der gehobenen Gastronomie. Verständigung war schwierig. Man kam uns jedoch aufgrund unserer Reklamation doch entgegen und "erlies" uns den Preis für mein Rindfleisch und den Aperitif. Hätten lieber voll bezahlt und einen gemütlichen, genussvollen Abend verbracht.


    Service
  • Sehr gut
  • Fantastischer Service des Hotelpersonals. Trotz Buchung eines Doppelzimmer erhielten wir aufgrund meines Geburtstages ein Upgrade auf Junior-Suite. Sehr freundlich und kompetent. Blitzsauber, wohin man auch schaut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist in der Neustadt, nur über eine Brücke geht's in die Altstadt. Alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig sehr gut zu erreichen. Liegt zwar am Giselakai (sehr stark befahren), aber die Fenster halten den Straßenlärm gut fern.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    im Hotel nicht genutzt, nur die Stadt erkundet


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi und Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:34