Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Karl G (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Eine Schande für Salzburg
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Reserviert war eine Minisuite, die sich bei Bezug als größeres Doppelzimmer entpuppte. Insbesondere der Teppich im Zimmer war in einem erkennbar erbärmlichen Zustand, der auf dem Gang leider nicht erkennbar, weil das ganze Haus sehr spärlich beleuchtet ist. Das kostenlose WiFi war erbärmlich, erst hat es Ewigkeiten gedauert, bis man, wenn überhaupt, eingeloggt war, dann wurde man bei jedem Ruhezustand des Gerätes wieder rausgeschmissen. Insgesamt befand sich das Haus in einem vollkommen abgewohnten Zustand, das sich auch nicht mehr mit Patina beschönigen läßt. Positiv erwähnenswert: das Frühstück, sehr reichhaltig und auch qualitativ hochwertig, dazu ein aufmerksamer und schneller Service.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Bewertung des Zimmers wird dominiert von dem heruntergekommenen Zustand. Man kann niemandem zumuten, barfuß über diesen Teppich zu laufen. Die Ausstattung ist Durchschnitt, es ist zwar auch eine Klimaanlage vorhanden, wir haben uns aber nicht getraut, diese einzuschalten, weil der hygienische Zustand des Zimmers befürchten ließ, dass da noch mehr Dreck ins Zimmer geblasen wird. Die Größe des Zimmers war für ein Doppelzimmer überdurchschnittlich, allerdings hatten wir eine Minisuite gebucht, da erwartet man dann doch etwas anderes. Das Bad war doch etwas beengt, über die Sauberkeit kann ich nichts sagen, wir haben vermieden, da genauer hinzusehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück war das einzig vorbehaltlos Positive, was sich über dieses Hotel sagen läßt. Es wird eine große Vielfalt an Speisen und Getränken angeboten, die Qualität des Frühstücks ist überdurchschnittlich gut. Dazu kommt ein schneller, aufmerksamer und freundlicher Service.


    Service
  • Schlecht
  • Zu unserem Zimmer hatten wir einen Parkplatz auf dem Hotelparkplatz reserviert, von dem war beim Einchecken keine Rede mehr, stattdessen wurden wir in ein öffentliches Parkhaus (mit Sondertarif für Hotelgäste) verwiesen, das allerdings 10 - 15 Minuten zu Fuß entfernt lag. Eine zweite Zimmerschlüsselkarte wurde erst auf Nachfrage ausgestellt. Positiv war, dass ein freundlicher und aufmerksamer Mitarbeiter des Hotels bereitstand, um beim Entladen des Autos zu helfen (was auch dringend notwendig ist, da man nicht viel Zeit hierfür hat). Beschwerden wurden zwar von der Rezeption entgegengenommen und angeblich an das Management weitergeleitet, auf eine Reaktion warten wir allerdings heute noch vergeblich. Wie bereits erwähnt, die Zimmer, insbesondere der Teppich, waren in einem erbärmlichen Zustand. Da hilft auch keine Zimmerreinigung mehr, da hilft nur noch sanieren. Positiv herauszuheben ist der Service beim Frühstück, der war so, vielleicht sogar noch etwas besser, wie man es in einem Hotel dieser Preislage und der Kategorie erwartet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist das Pfund mit dem sich wuchern läßt, traumhaft am Ufer der Salzach gelegen mit einem wunderschönen Blick (insbesondere von der Dachterasse) über Salzburg. Um diesen zu genießen, muss man sich aber für teures Geld einmieten, die Dachterasse ist als Bar öffentlich zugänglich. Alle Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Geschäfte der Innenstadt sind fussläufig erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl G
    Alter:56-60
    Bewertungen:5