- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der erste Eindruck des Hotels ist positiv. Die gesamte Einrichtung ist farblich sehr harmonisch gestaltet sowohl im Frühstücksraum als auch den übrigen Gasträumen. Ein Nachteil ist, dass es keine Rezeption gibt es spielt sich alles an der Theke des Gastraumes vor dem Kuchenbüfett ab. Das Hotel verfügt über einen eigenen Parkplatz wenige Meter vom Haus entfernt. Zum Ein- und Ausladen des Gepäcks kann direkt am Haus vorgefahren werden. Fazit: Vermutlich werden wir dieses Hotel nicht wieder besuchen. Den Inhabern möchte ich empfehlen, dieses wirkliche Schmuckstück von einem Hotel besser zu pflegen und in Bezug auf die Technik etwas zu modernisieren.
Zimmer geräumig, sehr hübsch eingerichtet. Es handelt sich um Appartements mit einer Küchenzeile. Bad/Dusche und WC in getrennten Räumen. Es gab auf dem Zimmer kein Telefon oder WLAN. Der Fernseher war ein ziemlich altes Modell mit durchweg streifigem Bild. Eine Bedienungsanleitung war nicht vorhanden. Stattdessen gab es einen mit Bleistift handgeschriebenen Zettel, der unter der Fernbedienung lag, auf dem die Sender und Kanäle aufgelistet waren, die aber auch nicht stimmten. Die Sauberkeit muss leider bemängelt werden. Natürlich ist Teppichboden in Hotelzimmern immer ein Problem. Dennoch sind Staubränder rings um die Fußleisten, Heizungsrohre am Schrank entlang mit einer passenden Staubsaugerdüse vermeidbar. Wenn schon eine Küchenzeile da ist, sollte sie auch sauber sein. Schimmel im Kühlschrank haben wir erstmal beseitigt. Das zusammengewürfelte Porzellan im Schrank dann mal vorsichtshalber erst gespült. Alles was auf der Anrichte stand (z.B. Wasserkessel) war von einer Staubschicht überzogen. Der Wasserkocher, der im Schrank stand (hatten wohl andere Gäste schon dort hineingestellt) war so vergammelt, das er unbrauchbar war. Die Tischdecke zierte einige Flecken und der Teppichboden unter dem Tisch einige Tage lang etliche Krümel, die nicht weggesaugt wurden. Es handelte sich übrigens nicht um eine Ferienwohnung, bei der man für die Reinigung selbst verantwortlich ist, der Service gehörte in diesem Fall zum gebuchten Programm. Dennoch sollte bei einer Vermietung mit Küchenzeile nach der Abreise der Gäste eine Grundreinigung selbstverständlich sein. Nassräume ohne Fenster sind bekanntermaßen ein Problem – leider auch hier. Schimmelbildung ist fast unvermeidbar. Vermeidbar aber ist, dass Boden, Toilettenbrillen und Deckel nach der Reinigung im Wasser schwimmen und nicht trocken gerieben werden!
Das Frühstück ist ein normales Frühstücksbüfett, das gut präsentiert wird. Sonderwünsche werden berücksichtigt. Das Kuchenbüfett ist abwechslungsreich. Kuchenstücke, die wir probiert haben waren schmackhaft und gut portioniert. Die übrige Gastronomie haben wir nicht getestet.
Der Service lässt einiges zu wünschen übrig. Schon bei der Buchung lief es nicht glatt – weder auf meine E-Mails noch auf die meiner Tochter gab es je eine Antwort. Wenn man schon eine Internetpräsenz und E-Mail-Adresse hat, sollten die auch bearbeitet werden. Telefonisch ging die Buchung dann einwandfrei. Nächste Panne bei der Ankunft: Vorsorglich hatten wir Bescheid gesagt, dass es bei einer Fahrt über 650 km auch mal später werden kann, jedoch keinesfalls später als 20:00 Uhr. Das wurde wohl missverstanden. Bei unserer Ankunft gegen 16:30 Uhr war niemand da. Nach ca. 1 ½ Stunden konnten wir in unser Zimmer, durch Hilfe von Nachbarn und Angestellten, fand sich jemand mit Schlüssel. Es wäre nett gewesen, wenn zur Entschuldigung vielleicht ein Bier oder eine Tasse Kaffee spendiert worden wäre. Auch stand nicht einmal eine Flasche Wasser auf dem Zimmer – solchen Service bin ich sonst gewohnt. Zum Roomboy muss noch gesagt werden, dass er gleich am ersten Morgen ohne Anklopfen das Zimmer aufschloss und eintrat. Auch sonst, wenn wir morgens nicht zeitig zum Frühstück fertig waren, drängelte er, was ich äußerst unangenehm fand. Service beim Frühstück: Der leider mehrfach erforderlichen Bitte nach einer frischen Kaffeetasse (da die beim Frühstück eingedeckte innen dunkle Ränder hatte) wurde zunehmend unwirsch begegnet. Allerdings konnten Extra-Wünsche erfüllt werden, wir bekamen jeden Morgen frisches Obst. Auch unserem aus familiären Gründen notwendigen früheren Abreisetermin (zwei Tage) wurde kulant begegnet.
Die zentrale Lage des Hotels ist ebenso ein Plus. Kurpark, Kurverwaltung und Fußgängerzone sind in unmittelbarer Nähe. Zur berühmten Stabkirche sind es nur ein paar Gehminuten. Dort beginnen auch die reizvollen Wanderwege, die sehr gepflegt sind und gut ausgeschildert. Wer lieber mit der Seilbahn auf den Boxberg fährt, hat auch dazu nur wenige Schritte zurückzulegen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ausgezeichnete Wanderwege in der Region.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anne |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |