Alle Bewertungen anzeigen
Hauke (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1 Woche • Winter
Entspricht nicht den Erwartungen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, der Wellnessbereich hingegen erscheint etwas neuer. Der Altersdurchschnitt der Gäste ist eher hoch (50+). Bei dem von uns gebuchten Paket waren die Skipässe bereits enthalten. Die Damen und Herren vom Frontdesk geben gerne und gute Tipps, was zum Beispiel Skischulen etc. angeht. Im Hotel ist teilweise WLAN verfügbar. In unserem Zimmer war ein Kabelanschluss vorhanden. Das Internet war in unserem Fall nicht mit Zusatzkosten verbunden. Die Schnee- und Wetterverhältnisse waren super. Das Skigebiet St. Moritz bietet sowohl für Abfahrt als auch Langlauf viele interessante Möglichkeiten. Das Preisleistungsvehältnis hat uns allerdings schokiert. Für den Preis hatten wir deutlich mehr erwartet. Nächstes Jahr werden wir wohl ein anderes Hotel probieren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ist groß und vollständig mit Teppch ausgelegt. Es gibt eine Sitzecke mit Couch und zwei Stühle. Das Zimmer hat des Weiteren einen Fernseher, einen Safe und ein geräumiges Bad mit Badewanne und separater Dusche. Ein Kaffeeservice (Wasserkocher, Becher, Teebeutel,Trockenkaffe und Cappuchino) können kostenfrei geordert werden. Das hat leider erst auf zweite Nachfrage geklappt. Die Matrazen waren in unserem Zimmer durchgelegen und entsprachen nicht dem Standard, dem man in einem 4*-Hotel erwartet. Die Einrichtung ist ingesamt in die Jahre gekommen und entspricht nicht den Bildern auf der Internetseite.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht, d.h. es gab abends ein 4-Gänge-Wahlmenü. Grundsätzlich muss man am Anfang aufpassen, dass man im richtigen Lokal landet, da sich auf verschiedenen Ebenen des Hauses verschiedene Lokale befinden. Das Wahlmenü bestand aus Starter, Vorspeise, Hauptgericht und Dessert. Dazu gibt es ein Salatbuffett. Das Essen an sich ist sehr gut, Variationen von der Speisekarte sind aber nicht möglich. Offensichtlich werden die Speisen vorgefertigt. Die Bezeichnung der Speisen auf der Speisekarte enthalten nicht alle Informationen. Der Koch kombiniert z.B. gerne Fisch und Fleisch (Roastbeefröllchen mit Frischkäsefüllung kommt mit Thunfisch --> nicht aus der Karte ersichtlich. Eine Zubereitung ohne Thunfisch war nicht möglich). Die Kombination ist gewöhnungsbedürftig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Eines vorweg: Ein Kellner war sehr bemüht und hat das Hotel ein bisschen raus gerissen. In einem 4*-Hotel hatten wir einen anderen Service erwartet. Die Deutschkenntnisse des Oberkellners waren nicht immer ausreichend so dass er manchmal völlig andere Speisen brachte als bestellt. Auch die Information am ersten Abend dass nur Stammgäste am Fenster sitzen dürfen und man immer am selben Tisch sitzen muss entspricht nicht den Erwartungen an ein 4* Hotel. Der Zimmerservice hat nicht immer alle Leistungen erbracht (Nichts wichtiges, aber das was die Sterne m.E. nach ausmacht: Die Bilder im Zimmer hingen schief, der Wäschezettel fehlte, Obst gab es nur sporadisch ohne erkennbares Muster...). Das Hotel selber hat kein Bewertungsformular! Kritik kann nur direkt geäußert werden. Eine Umsetzung dieser Kritik erfolgte während unserer Anwesenheit nicht (Kritik sowohl am Frontdesk als auch bei der Hotelchefin persönlich). Kritikpunkt siehe Sport....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Lift zu einem Skigebiet kann relativ zügig in ca. 5 Gehminuten erreicht werden. Andere Abfahrtsgebiete sowie die Langlaufloipen können mit den Bussen gut erreicht werden (Busstation ebenfalls ca. 5 Minuten). Das Hotel liegt zentral in St. Moritz Dorf.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Es gibt ein Schwimmbad sowie einen Saunabereich mit einer finnischen Sauna und einem Dampfbad. Zusätzlich gibt es einen Ruheraum, in dem Wasser und Saft angeboten werden. Zumindest wo sie angeboten werden, wenn man denn nicht erst um 18 Uhr in die Sauna geht. Das Nachfüllen der Getränke hat während unserer 5 Saunabesuche 4mal nicht funktioniert. Selbst nach persönlicher Information der Servicekräfte (m Bademantel durchs Hotel und an die Bar bzw. ins Restaurant!) wurde nach einer halben Stunde kein Wasser gebacht. Frontdesk und Hotelchefin wurden darüber informiert, geändert hat sich leider nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hauke
    Alter:26-30
    Bewertungen:1