Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Mehr Schein als Sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Für unseren 3 tägigen Aufenthalt in der Steiermark, haben wir ein gutes Hotel mit einem Wellness Bereich gesucht und dachten wir hätten es im Staribacher gefunden, aufgrund der vielen guten Bewertungen. Mehr Details schreiben wir in den einzelnen Punkten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Die Zimmer sind sehr sauber und sehen auf den ersten Blick auch super aus. Auf den zweiten Blick fällt auf, dass die Möbel sehr spartanisch sind. Das Bett ist hart und knarzt, nach zwei Nächten hatten wir Rückenschmerzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Da wir nur Übernachtung mit Frühstück gebucht hatten, können wir auch nur über das Frühstück berichten. Das Buffet ist Durchschnitt.


    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Der Service war für uns der größte Knackpunkt... Das Haus ist familiengeführt, was in anderen Häusern ein tolles und erfolgreiches umgesetztes Konzept ist. Sehr unüblich war, dass ab Sonntag Nachmittag 17 Uhr das Restaurant und die Rezeption geschlossen waren. Auch die Sauna wurde hier nur mit Zähneknirschen angemacht. Auf Nachfrage des einschalten der Sauna wurde dies an der Rezeption abgetan mit dem Satz: "eigentlich bin ich ja schon nicht mehr hier, denn sonntags ist Familientag. Das geht alles auf meine Zeit!". Das hat uns schon sehr verwundert und wir fragen uns, wie groß da der Servicegedanke ist. Dann sollte man zumindest jemand für die Rezeption am Sonntag einstellen. Denn, dass Gäste an einem Sonntag Nachmittag/Abend einen Wunsch haben oder irgendeine Nachfrage besteht, liegt ja nicht fern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback über Ihren Kurzurlaub zu geben. Das ist uns sehr wichtig, denn so können wir auf Ihre Kritikpunkte schnell reagieren und unser Angebot verbessern. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns als so enttäuschend empfunden haben. Es gibt nichts Wichtigeres als unseren Gästen ein top Erholungsumfeld zu bieten. Unser Hotel-Restaurant ist ein Ganzjahresbetrieb und hat sieben Tage die Woche für Sie geöffnet. Nur Sonntags Abends hat das À la Carte Restaurant ab 17:00 Uhr geschlossen. Dieser freie Abend ist wichtig, damit wir und unsere Mitarbeiter die Chance haben etwas Zeit mit der eigenen Familie zu verbringen. Die Rezeption ist an diesem Tag auch nur bis 17:00 Uhr besetzt. An der Rezeption steht Ihnen allerdings jederzeit und gut ersichtlich ein Gäste-Telefon mit Infoblatt zur Verfügung. Damit werden Sie unverzüglich mit einer verantwortlichen Person verbunden, die Ihnen sofort weiterhilft, wenn Sie Fragen oder irgendein Anliegen haben. Wir weisen unsere Gäste auf der eigenen Webseite, auf allen Online Travel Agencies (wie z.B. Booking), in unserem Angebot und auch in der Buchungsbestätigung freundlich auf die Sonntags-Öffnungszeiten hin. Vor Ihrer Anreise wurden Sie auch noch einmal persönlich per E-Mail (26.7.) über unsere Restaurant-Öffnungszeiten und die Tischreservierungsoption informiert. Unsere Rezeptionsmitarbeiter sind sehr bedacht darauf, diese wichtige Information an unsere Gäste weiterzuleiten. Bei der Gestaltung Ihres Sonntag Abendprogrammes ist Ihnen das Rezeptionsteam immer gerne behilflich. Sagen Sie uns einfach worauf Sie Lust haben! Wir organisieren Ihnen auch gerne ein Taxi zu den zahlreichen Buschenschenken und Restaurants in unmittelbarer Nähe unseres Hotels. Die Sauna wird selbstverständlich stets auf Wunsch unserer Gäste eingeschaltet – auch um 20:00 Uhr, wie in Ihrem Fall. Allerdings hätte die Person an der Rezeption Ihr Anliegen freundlicher entgegennehmen müssen - das steht außer Zweifel und tut uns sehr leid! Hier war offensichtlich keiner unserer professionellen Familienmitglieder vor Ort, bitte entschuldigen Sie! Wir haben bereits ein Gespräch mit dem Verantwortlichen geführt. Diese Reaktion war keineswegs passend – da haben Sie vollkommen Recht. Sie hatten sich für unsere Klassik Zimmer Kategorie entschieden. Tut uns leid, dass diese nicht ganz Ihrem Geschmack entsprochen hat. Ein gesunder Schlaf ist das Um und Auf für eine gute Erholung. Daher legen wir Gästen mit etwaigen Rückenproblemen insbesondere die Designzimmer Naturpark (Deluxe-Zimmer) ans Herz. Die Betten darin sind mit einem anderen speziellen Matratzen-System ausgestattet. Diese Kategorie ist nur um € 8,- pro Nacht teurer. Hätten Sie in Erwägung gezogen uns vielleicht gleich während Ihres Aufenthaltes Bescheid zu geben, hätten wir Ihnen alternativ gerne dieses Zimmer angeboten. Wir entschuldigen uns vielmals für Ihre negativen Eindrücke und werden intensiv an einer Optimierung Ihrer Kritikpunkte arbeiten. Danke nochmal für Ihre wichtige Rückmeldung, alles Gute für Sie und herzliche Grüße aus der schönsten Weinregion Österreichs, Birgit Sinner Marketing & Direktion mit dem gesamten Staribacher-Team