- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Leider hatten wir bereits bei der Reservierung Kontakt mit Frau S., welche nicht gerade freundlich unsere Wünsche entgegennahm. Eine Reservierung für Massagen wurde ca. 1 Monat vor Ankunft als lächerlich abgetan, man könne 1 Woche vor Ankunft reservieren. Mein Mann wollte eine Woche vorher dann 2 Massagen buchen woraufhin er als Antwort bekam, also so kurzfristig geht das nicht, da müssen Sie schon früher Bescheid geben, in ebenso herablassendem Ton, wieder bei Frau S. Nach Rücksprache mit der Masseuse Fr. Mischinger klappte es dann komischerweise doch. Bei der Ankunft im Hotel wurden wir ebenfalls von besagter Dame auf die gleiche Art in Empfang genommen. Wir wurden nach dem Abendessen gefragt, was wir dankend ablehnten, daraufhin wortwörtlich: Sie werden doch nach der Massage nicht noch herumfahren, oder wie? Es erfolgte keinerlei Einweisung oder Erklärung bezüglich der Gepflogenheiten im Hotel. Am nächsten Morgen beim Frühstück, wieder Frau S. noch vor einem "Guten Morgen": Haben wir gestern Abend was wg. dem Abendessen heute vereinbart?" Tonfall schnippisch, wie gehabt. Besagte Dame fiel bereits im Juni 2012 unangenehm auf (sh. Irin Alter 65-70 Preis/Leistung enttäuschend ). Wir haben uns von Anfang an nicht wirklich willkommen bzw. richtig wohlgefühlt. Unser Zimmer war nicht gerade sauber, was vl. daran lag, dass wir einen Hund dabeihatten. Außerdem war es laut (Lift, Treppe) und am Montag wurde vor 5 Uhr früh mit den Flaschen gescheppert, was eher an einen Krankenhausaufenthalt erinnerte. Wellnessbereich war ein Kinderspielplatz, von Erholung keine Spur. Im Wellnessbereich keine Handtücher, keine Trinkmöglichkeit, Sauberkeit - naja, alles schon etwas abgenutzt. Sonntag Ruhetag im 4-Sterne Hotel ist nicht passend, nicht mal an der Bar war was erhältlich. Das Frühstück war sehr gut, um nicht nur Negatives zu berichten. Die Massagen super und günstig, auch die Gassigehmöglichkeiten sind gut. Es tut uns leid, aber von 4 Sternen erwarten wir uns mehr, Preis/Leistung waren (im Vergleich zu anderen 4 Sterne-Hotels in Österreich, auch in der Steiermark) nicht gerechtfertigt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Veit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns so umfangreich zu bewerten. Wir haben uns Ihre Kritikpunkte sehr genau angesehen, uns mit den genannten Personen zusammengesetzt und Ihren Aufenthalt Revue passieren lassen. Es tut uns unendlich leid, dass das Verhalten unserer Mitarbeiterin so unangenehm auf Sie wirkte. In der Regel zählt gerade Frau S. zu einer beliebten Mitarbeiterin unserer Gäste. Da unser à la carte Restaurant sehr gut besucht wird, bemühen wir uns, unseren Hotelgästen auch stets einen Tisch garantieren zu können. Wir entschuldigen uns vielmals dafür, dass die Nachfrage um eine Tischreservierung zu aufdringlich für Sie erfolgte. Das war keineswegs unsere Absicht. Bezüglich der Massagen gab uns Frau M. tatsächlich Bescheid, dass sie für diesen Zeitraum bereits ausgebucht sei und keine Massagen mehr annehmen könne, darum haben wir das auch so weiter gegeben. Dass Ihre Massagetermin-Reservierung im Voraus als lächerlich abgetan wurde, stößt seitens der Geschäftsleitung völlig auf Unverständnis und hatte bereits interne Konsequenzen. Da Frau S. beim Frühstück gerne Gästekontakt pflegt und sich bei Ihnen leider nicht mehr sicher war, ob sie sich - aus den genannten organisatorischen Gründen - bereits nach dem Abendessen erkundigt hatte, fragte sie abermals nach. Dies meinte sie keinesfalls auch nur in irgendeiner Form schnippisch – sehr schade, dass es leider so ankam. Wir haben daher auch beschlossen, interne Kommunikationstrainings einzuführen. Wir entschuldigen uns auch vielmals für die frühe Lärmbelästigung durch unser Housekeeping, das bereits ebenfalls dementsprechende Weisungen erhielt. Wie es der Zufall gerne will, hatten wir an Ihrem Urlaubswochenende überdurchschnittlich viele Kinder als liebe Gäste bei uns im Haus und aufgrund des schlechten Wetters war der Wellnessbereich sehr frequentiert. Sonntag Abends hat unser à la carte Restaurant ab 17.00 Uhr geschlossen, da dies die einzigen Stunden sind, die wir unserer Familie widmen wollen. Wir sind uns allerdings bewusst, dass dies suboptimal ist und erwägen bereits strategische Änderungen, worunter auch die Verbesserung der Bar-Situation fällt. In der Hotellerie gibt es leider keine zweite Chance für einen ersten Eindruck. Es tut uns unendlich leid, dass Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns so negative Eindrücke mitgenommen haben. Gerne geben wie jedoch Ihr Lob über das Frühstück und die Massagen weiter! Herzlichen Dank, vielleicht auch für ein wenig Verständnis und alles Gute für Sie! Mit freundlichen Grüßen, Mag. Birgit Sinner Geschäftsleitung Gerne können Sie mich auch direkt unter birgit.sinner@staribacher.at kontaktieren. (Ich bin nicht die Frau S. aus Ihrer Bewertung)