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Michaela (41-45)
Verreist als Paar • September 2014 • 1-3 Tage • StadtViel zu teuer für das Gebotene
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel**** STARI GRAD liget im Herzen der Altstadt von Dubrovnik, etwa 5 Gehminuten vom Pile-Tor entfernt in der Nähe des Franziskanerklosters. Es war früher ein kl. Stadtpalais und wurde 2013 komplett renoviert. Es hat 8 Zimmer auf vier Etagen, eine Dachterrasse mit Sonnensegel und einen winzigen Barbereich im Erdgeschoß. Es ist in gepflegtem Zustand, klassisch-modern eingerichtet und wirkt gediegen-luxuriös. WLAN vorhanden. Frühstück inkludiert. Gästestruktur international, vorherrschend aus dem anglo-amerikanischen Raum. Das Hotel ist gefällig und glänzt durch die Lage, ist aber seinen horrenden Preis keinesfalls wert. Ungeeignet für gehbehinderte Personen, Rollstühle und Kinderwägen. Kein Speisesaal; bei Regen quetscht man sich in den Barbereich. Hotel punktet alleine durch die Lage, ist bei weitem nicht so luxuriös, wie es der Internetauftritt weißmachen möchte. Ich empfehle des Hotel nur bedingt und nur wegen der Lage und der Terrasse weiter. Für das Gebotene viel zu teuer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Je zwei der gesamt 8 Zimmer liegen auf einer Etage (insgesamt 4 Stöcke und Erdgeschoß und Küchengeschoß und Dachterrasse) und es ist kein Aufzug vorhanden. Das Zimmer ist klein und besteht aus Schlafzimmer mit Klimaanlage, kleinem Schrank (zu wenige Kleiderhaken!!) mit Safe, einem Schreibtisch mit Minibar und Spiegel und aus einem größeren Badezimmer mit WC, Dusche und Waschbecken und Spiegel. Elektroheizkörper im Bad. Leider war die Glasduschtüre undicht, sodass Wasser in das Badezimmer geflossen ist. Leider wurde uns entweder eine schmutziger Badezimmerteppisch gegeben oder unser beschmutzter wurde nicht ausgetauscht. Das Fenster hat einen Vorhang, eine Rollo (Zugband defekt) und Holzfensterläden. Klimaanlage auf Höhe des Fußbodens bläst kalte Luft direkt auf das Bett. Stil klassisch-modern in Braun-, Creme-, Elfenbein- und Lilatönen. Das Bett wird abends nicht aufgeschlagen; Zimmermädchen kommt nur einmal pro Tag, alles wirkt etwas lieblos. Das Zimmer war ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat keinen Speisesaal!! Verköstigt wird man bei Schönwetter auf der - zugegeben phantastischen - Dachterrasse, bei Schlechtwetter muss man sich auf drei (!!) winzige Tische im Mini-Barbereich im Erdgeschoß quetschen oder auf einen Tisch im Freien vor dem Hoteleingang setzen. Das Frühstück wird auf der Dachterrasse (bei Regen im Barbereich) serviert; angeboten wird, "was man wolle" (ein Euphemismus, den kl. Luxus wie Rohschniken oder Prosecco gibt es nicht). De facto gibt es Weißbrot, Croissants, Butter, Marmelade aus Minigläsern, Eiergerichte, eine lieblose Aufschnittplatte aus zwei Scheiben (Koch-)Schinken und zwei Scheiben (Gouda-)Käse, ein achtlos zusammengeschnippeltes Obstschüsserl mit Joghurt aus dem Supermarkt-Becher (!!), angeblich Palatschinken (was wir erst am Ende des zweiten Frühstücks erfahren haben), dazu Kaffee aus der Kanne und tassenweise (!!) Tee; von sich aus bietet der Kellner nichts an. Abendessen auf der Terrasse al al carte bei Schönwetter. Angeboten wird eine kleine Karte mit Antipasti, ein Nudelgericht, ein Risotto, Ente, Rindersteak, Lamm, Fisch, zwei Süßspeisen, Käse; Meeresfrüchte nur auf Reservierung 24 h voraus. Eine Hauptspeise etwa EUR 20,00 bis 25,00; eine Fl. Wein ab etwa EUR 30,00. Küchenstil kroatisch-italienisch-mediterran.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption ist winzig und liegt im Erdgeschoß und besteht de facto aus einem Schreibtisch, einem PC und einem Drucker/Fax/Kopiere/Scanner. Mitarbeiter freundlich; mit englisch kommt man perfekt durch. Bei der Abreise Misstöne - wir haben über booking.com in EUR gebucht; verrechnet wurden uns HRK und zudem ein höherer Zimmerpreis als gebucht, was mit den "veralteten Preisen in unserem Computersystem" erklärt wurde. Hätte ich nicht nachgefregt und eine Umrechnung verlangt, wären wir negativ überrascht worden bei der Kreditkartenabrechnung zu Hause.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Durch die zentrale Lage ist man in wenigen Gehminuten in allen Bereichen der autofreien Altstadt. Zahllose Lokale und Geschäfte in der Nähe, Alter Hafen mit Bootsanlegestelle etwa 7 Gehminuten entfernt. Anbindung an den Flughafen mittels der öffentlichen Flughafenbusse (z.B. Fa. ATLAS), Taxistandplatz vor der Altstadt. Kein Gepäcktransport vom Hotel zum Taxi bzw. zurück - vergleichbar mit Venedig.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    TV-Gerät am Zimmer. WLAN gratis. Gemeinschaftsräume nicht vorhanden bzw. winzigst. Bar am Abend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:41-45
    Bewertungen:17