Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden. Zentrales Element ist die Sea Side Bar, an die sich auch die Rezeption, ein kleiner Raum, anschließt. Die Bar ist gemütlich, die Gänge und alles sonst ordentlich. Die Zimmer sind relativ klein, einfach ausgestattet, klima, kühlschrank mit aufpreis. die allerwenigsten zimmer sind mit direktem meerblick.
Zimmer ist einfach, aber ok. Überzogene Ansprüche sollte man zu Hause lassen, es ist aber nicht dreckig oder veraltet, das Bett war recht bequem. Die Nasszelle relativ klein, Wechsel von Handtücher Di und Sa. Hellhörigkeit zumindest zum Gang etwas.
Für 3 Sterne eigentlich recht gutes Essen. Es gibt jeden Abend 4 Gänge, wobei ein Salat und eine Nachspeise (z. B. Obst) dabei sind, Weißbrot gibt es jeden Abend. Nur einmal hat das Essen gar nicht geschmeckt. Es gitb landestypische Gerichte. Getränke sind günstig. Frühstück ist jeden morgen gleich, einfach: Misch-/Weißbrot, Marmelade, Butter,Ei, Käse, Wurst,Quark, Honig,Kaffee, Milch,Saft, Kakao u. Tee auf Anfrage. Wenn man den Toaster gefunden hat, schmeckt das Weißbrot eigentlich ganz gut mit Marmelade, nur die Wurst war jetzt nicht der Reißer.
Im Hotel waren immer alle sehr freundlich. Deutsch verstehen sie nicht sehr viel, mit Englisch kann man sich zumindest verständigen. Ansonsten gibt es eigentlich nix besonderes zu Service etc zu berichtigen, es war nicht mal jemand an der Rezeption als wir abreisten.
Das Hotel liegt wie in der Beschreibung in der belebten Straße, die sich von Stalis bis nach Malia durchzieht und hauptsächlich durch Fussgänger benutzt wird. An ihr sind sämtliche Bars und Einkaufsläden gelegen. Der Strand ist 200m entfernt, dort befindet sich auch die Stalis Pool Bar mit Pool - den allerdings annähernd niemand benutzt, was zum einen daran liegt, dass man ja sowieso am Strand ist, zum anderen das dieser von der Location nicht umbedingt zum dauernden verweilen einlädt. Der Pool ist recht einfach. Das Hotel an sich ist in 30min Transfer vom FLughafen erreichbar, wenn der Bus nicht vorher noch in anderen Hotels anhält, Taxi kostet 35 €. In Stalis an sich ist nicht soo viel los, wird hauptsächlich von Engländern belagert, wobei im Hotel hauptsächlich Deutsche sind, ansonsten gemischt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Positiv ist, dass der Internetzugang, wenn auch langsam, kostenlos war und da das Hotel nicht überbucht war, hat man auch immer mal eine Minute wo frei war gefunden. Ebenfalls wird Billard in der Bar angeboten. Der Pool + drumherum nicht so überzeugend, aber auch nicht so wichtig, dusche eher sporadisch. Liegestühle am Strand kosten wie dort üblich 4 euro (2 liegen + schirm) pro tag.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ben |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 3 |


