- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Insgesamt gut für 3 Sterne, keine 4 Sterne Klasse. Rezeption etwas unbeholfen, unprofessionell, eigentlich sollte man schon wissen, ob ein Gast für 1 oder 7 Tage im Haus ist und sich nicht am 2. Tag wundern, dass er noch da ist und erst mal wieder nachgeschaut werden muss, ob das seine Richtigkeit hat, oder ob bei Aufenthaltsende 630 EUR statt der gebuchten 560 EUR gezahlt werden sollte, muss doch alles auf einem Blick im PC-System zu sehen sein, ohne Ordner zu bemühen ( Chef ). Beim Chef persönlich bezahlt, beim Verlassen des Hauses vom Allround-Angestellten ( zuständig für Bar, Bedienung, Buffett, Rezeption und anderer diversen Dinge ) noch mal gefragt worden, ob ich auch bezahlt hätte, musste ich erst mal zeigen bzw. nachgeschaut werden, weil Chef das nicht in einer Liste ein-bzw. ausgetragen hat usw. Schuld hatten immer der oder die anderen. Buffett entsprach nicht der Beschreibung " grosses, reichhaltiges Buffett", war eher klein und überschaubar, aber soweit ok, wenn immer schnell nachgelegt wurde, man sollte schon bei der Hotelbeschreibung nicht zu sehr übertreiben. Freundlichkeit sieht auch anders aus, man war immer sehr kurz ab, Tagesgruss meistens immer erst, wenn man zuerst grüßte, sonst wurde man kaum beachtet, auffallend beim Chef, alles eher muffelig, oder man steht über den Dingen. Zimmerpersonal nett und freundlich, Zimmer ok, aber eben auch nur 3 Sterne. Toilettendeckel sollten mal überprüft und gewechselt werden, meiner war von Unterseite stark gelbfleckig (?? ) bzw. vergilbt, von aussen Oberfläche nicht mehr ok, eventuell durch Putzmittel usw., machte so dann einen unappetitlichen Eindruck. Sollten mal komplett im gehobeneren Standard ausgewechselt werden, war einfach nur unterer Billig-Standard, jedenfalls nichts für 4 Sterne. Duschkabine war Glas unten herum etwas schwarzfleckig innenseitig ( hoffentlich kein Schimmel ). Nachteingang noch kleinere Baumaßnahmen, kein Licht, ab und zu mal eine Kerze, man musste sich schon öfter im dunkeln nach oben tasten. Fazit : Man musste für Abwertung nicht viel suchen, die negativen Dinge kamen auf einem zu, also keine 4 Sterne, eher 3 Sterne, aber dann auch schleunigst komplette Toilettendeckel kontrollieren und wo nötig, sofort in gehobenerem Standard wechseln. Das waren einige, aber doch gravierende Kritikschwerpunkte, irgendwo habe ich in einer Broschüre gelesen, es wäre das einzige 4 Sterne Hotel in Kappeln, also dann mal ran, wenn man so von sich überzeugt ist, habe jedenfalls schon wesentlich besseres im 3 Sterne Bereich gesehen. Meine Kritiken haben auch nichts mit Überempfindlichkeit, oder Gemeckere zu tun, hier sind die Fakten eindeutig und vieles verbesserungswürdig, um sich auf höherem Niveau zu bewegen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfram |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |