- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gepflegtes, renoviertes Hotel im Zentrum von Kappeln gelegen. Das Hotel verfügt über 22 Zimmer auf 3 Etagen verteilt. Im unteren Bereich die Serviceeinrichtungen, in den oberen Etagen Zimmer und Wellness. Wir hatten incl. Frühstück gebucht. Inklusive war auch WLan, dass leider auf unserem Zimmer (Nr. 216, 1. Stock) nicht ausreichend funktionierte. Also ab in die untere Etage. Bemerkung zu Kappeln: Wir haben noch keine Stadt in Deutschland erlebt, die so viele "Parkverbot-Schilder mit dem Hinweis auf sofortiges Abschleppen" aufgestellt hat. Wir waren mit einem Hotel-Gutschein von touridat (4 Tage / 3 Nächte für 169 Euro) im Hotel. Oftmals haben wir es schon erlebt, dass "Gutschein-Gäste" nicht besonders zuvorkommend behandelt wurden. Da fragt man sich, warum verkaufen die Hotels preiswerte Gutscheine, wenn Sie dann doch nicht gerne diese Gäste haben wollen? Wir hatten mit diesem lauten Zimmer (die anderen Zimmer lagen zur kleinen Nebenstraße deutlich ruhiger) wohl nicht das beste "Los" gezogen. Schon beim Einchecken hatten wir das ungute Gefühl, nicht besonders Willkommen zu sein. Der Besitzer trat eher neutral und distanziert auf. Freundlich und aufgeschlossen zum Gast geht ganz anders. In unserem Gutschein war auch eine Flasche Wein enthalten. Man stellte uns am 2. Tag eine kleine Flasche Rotwein aufs Zimmer. Diese haben wir dann auch verzehrt. Beim Auschecken erfuhren wir dann, dass eine normale Flasche Wein eigentlich laut Gutschein gereicht werden sollte. Die kleine Flasche sollten wir dann zuerst bezahlen, da sie angeblich aus der Minibar entnommen sein sollte. Wir waren dann Schuld, dass man eine verkehrte Flasche uns gegeben hatte. Der Hotelier fing dann noch eine unnötige und anmaßende Diskussion mit uns an. Die normale Flasche Wein bekamen wir natürlich nicht, die andere kleine Flasche zahlten wir auch nicht. Den Trinkgeldschein, der für die Rezeption gedacht war, steckte ich wieder ein und wir verließen das Hotel einiger Maßen unzufrieden. Wir waren halt nur "Gutschein-Gäste", dass spürten wir erneut. Wir werden dieses Hotel nicht mehr aufsuchen und können es - guten Gewissens - nicht uneingeschränkt empfehlen . schade eigentlich!
Unser Zimmer war renoviert und mit neuen Möbeln ausgestattet. Leider waren im Bad bereits schwarze Schimmelspuren zwischen der Duschwand und den Wänden erkennbar. Das war nicht so angenehm. Da das Zimmer zur vielbefahrenen Straßenseite seine Fenster hatte, und die Straße Kopfsteinpflaster hat, war besonders am Tag ein Aufenthalt nur bei geschlossenen Fenstern möglich. auch nachts fuhren noch genug Autos vorbei, sodass man mit geschlossenen Fenstern schlafen musste. Entsprechend wurde es warm und eine geruhsame Nacht nicht möglich. Klimaanlage gibt es nicht. Die Matratzen waren zwar recht neu aber überaus hart, sodass wir drei schlechte Nächte hatten.
Das Frühstücksbüffet war reichhaltig für ein so kleines Hotel und von guter Qualität. Alles machte einen sauberen und frischen Eindruck. Ein richtiges Restaurant ist nicht vorhanden. Zwar steht an einer Durchgangstür noch "Steakhouse" dran, aber das gibt es wohl nicht mehr. Statt dessen gibt es im Nachbarhaus eine Pizzeria, die zum Hotel gehört (? - man geht dorthin durch einen offenen Blumenladen), aber diese ist nach unserer Erfahrung leider nicht zwingend empfehlenswert. In der näheren Umgebung gibt es reichlich "Italiener" und einen sehr guten "Griechen". Die Preise im Hotel waren angemessen, die Atmosphäre eher etwas steril.
Das Personal war sehr freundlich. Leider können wir das - nach unseren Erfahrungen - dieses von der sehr jungen Rezeptionskraft und dem unfreundlichen Hotelbesitzer nicht uneingeschränkt behaupten. Die Zimmerreinigung war ok, der Umgang mit der Mängelbeseitigung im Zimmer (leere Batterien im Safe, lose Handtuchhalter) war in Ordnung. Eigene Hotel-Parkplätze gibt es nicht. Eine kleine, sehr enge Nebengasse, in der man Parken sollte, war ständig durch Anlieger belegt. Man musste schon zeitaufwendig suchen, um in der Nähe Parkraum zu finden. Ein großer Stadtparkplatz befindet sich in ca. 200 mtr. Entfernung. Hier kostet der Tag 9 Euro, nachts ist er gratis. Der Hotelier gab uns die absolut untaugliche Empfehlung, den nahen Stadtangestellten-Parkplatz zu nutzen. Hier hätte man uns durch unser fremdes Autokennzeichen sofort als Falschparker entdeckt und laut Verbotsschild sofort abgeschleppt. Das lag wirklich nicht in unserem Interesse. Faktisch hat das Hotel keinerlei eigenen Parkplatz.
Das Hotel liegt Direkt in der Altstadt, in der unmittelbaren Nähe von einigen kleinen Geh- und Bummelstraßen. Bis zum Hafen sind es ca. 10 Gehminuten. Dort eine Vielzahl von Speiserestaurants mit reichlicher Auswahl von Fischgerichten. Achtung: Preisvergleiche sind angebracht, da Ein sehr guter "Grieche" befindet sich in der Bummelstraße.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kurt |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 16 |