Alle Bewertungen anzeigen
Barbara. (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Schlecht geführtes Hotel mit Renovierungsstau
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht einen heruntergekommenen Eindruck, der bereits in der Lobby anfängt. Sämtliches Mobiliar ist altersschwach, an den Holzteilen von Tischen und der Rezeption blättert in großem Stil die Farbe ab. Der Check war o. k. - allerdings sahen uns alle Angestellten freundlich dabei zu, wie wir das Gepäck zu unserem Zimmer schleppten. Es ist niemand auf die Idee gekommen, dabei behilflich zu sein.


Zimmer
  • Schlecht
  • große Zimmer mit ordentlichem Bad. Aber: der altrosa Teppichfußboden war einfach eklig - voller Flecken und an den Rändern ganz dunkel. Auf dem altrosa Boden und neben den auf antik gemachten Möbeln stand eine knallorange, moderne Couch. Tat uns in den Augen weh. Der nebenstehende "antike " Sessel wies diverse Risse im Bezug auf - Schaumgummi blickte überall durch. Die Betten eine einzige Katastrophe - durchgelegen und sehr weiche Matratzen. Wir setzten uns daraufhin mit der Rezeption in Verbindung und baten um ein Unterlegbrett bzw. um eine härtere Matratze. Die Dame an der Rezeption erklärte daraufhin, dass der Hausmeister erst in der nächsten Woche wieder Dienst hätte und sie nicht wüßte, wie Sie den Fehler beheben sollte !?!?! Wir baten Sie, sich diesbzgl. mit dem sicher vorhandenen Hauskeeping (4 * Hotel !!) in Verbindung zu setzen. Zunächst passierte nichts. Am nächsten Morgen fragten wir das Zimmermädchen. Diese wußte von nichts. Auf eine erneute Nachfrage bei der Rezeption erfolgte ein Anruf eines sehr netten Mitarbeiters, der versprach, sich umgehend um unser Problem zu kümmern. Daraufhin wurde die weiche und durchgelegene Matratze durch eine andere weiche und durchgelegene Matratze ausgetauscht. Das der Lattenrost defekt war (fehlende und gebrochene Latten) fiel bei dieser Gelegenheit niemandem auf. Katastrophales Beschwerdemanagement !!! Badezimemr sauber und Handtuchwechsel täglich, wenn man dies wollte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war schlecht. Wurst und Käse hatten dunkle Ränder vom langen Liegen und das erbetene Spiegelei wurde mit samt den Resten der Teflonbeschichtung aus der Pfanne serviert. Marmelade war nicht beschriftet. Das Abendessen war max. 3 Sterne-Niveau. Dafür hohe Getränkepreise. Da uns die Menuevorschläge nicht immer zusagten, haben einige unserer Gruppe an einigen Tagen a la carte gegessen. Dies war dem Koch wohl zu aufwändig - am letzten Abend wurde uns dann sehr barsch mitgeteilt, dass wir für die Umbestellungen nun zu bezahlen hätten. Grundsätzlich ist hiergegen nichts einzuwenden, wenn für die die Differenz zwischen Halbpension und dem a la carte Essen berechnet wird. Nur, dass dies erst am letzten Abend in sehr kurzangebundenem Ton eingefordert wurde, hat uns sehr verärgert und ist auf unser Unverständnis gestossen. Wir hatten eigentlich erwartet, dass sich nun ein Kompetenzträger einschalten würde - aber auch auf unsere Nachfrage wurde uns lediglich mitgeteilt, dass der Küchenchef das so angeordet habe. Auch die Kellner konnten das nicht nachvollziehen.


    Service
  • Schlecht
  • Zimmerreinigung war o. k.. Aber viele alte Flecken im Teppichboden - absolut unansehnlich !! Eine Beschwerde unsererseits (s. weiter unten unter "Zimmer") wurde zwar freundlich aufgenommen, passiert ist leider jedoch nichts. Lt. Prospekt soll das Hotel von Familie G. sehr persönlich geführt werden. Die Eigentümer haben sich während unseres 5-tägigen Aufenthaltes nicht ein einziges Mal sehen lassen, obwohl ausser unserer Gruppe (8 Personen) kaum andere Gäste im Hotel wohnten. Kellner freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt zentral zur Fußgängerzone. Die Sehenswürdigkeiten von Hameln liegen in erreichbarer Nähe. Tiefgarage EUR 7,-- pro Tag.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wellnessbereich klein, aber sauber. Nichts Besonderes (finn. Sauna, Infrarotsauna, Massagestuhl (2 Euro für 15 Minuten), einige Fitnessgeräte - kein Schwimmbad.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im März 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara.
    Alter:46-50
    Bewertungen:2