- Preis-Leistungs-Verhältnis
Wie schon der Name sagt ist das St. Laurn auf Geschäftsreisende ausgerichtet. Es hat 7 Stockwerke, ca. 70 Zimmer und wurde am 1. April 2007 eröffnet. Dementsprechend ist noch nicht alles fertig und/oder in Betrieb, es hängen noch lose Kabel herum, die Außenanlagen sowie ein Teil der Zimmer sind noch nicht fertig, etc. Das ganze Haus ist im modernen Design gebaut und ausgestattet (verglastes Atrium, dunkles Holz, Marmor, Metall, Lack), der Stil ist vergleichbar mit den neueren NH Hotels in Europa (z. B. dem in Frankfurt Niederrad). Die Sauberkeit ist OK, die Gäste (zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes betrug die Auslastung nicht mehr als 20%) waren ausschließlich Geschäftsreisende, meist aus Europa und den USA. Auch wenn sich das eine oder andere der Bewertung recht negativ liest: das Hotel ist neu und OK, und das wird sicher die nächsten ein bis zwei Jahre so bleiben. Danach wird sich zeigen, wie man mit der Instandhaltung umgeht.
- Zimmer
Die Zimmer sind im modernen Stil mit dunklem Holz eingerichtet und nicht sonderlich groß. Im Eingangsbereich Schrank mit ausreichend Stauraum, elektronischem Safe, Minibar (auch hier kein Alkohol) und großem Spiegel. Beleuchtung in Bad und Zimmer gut, im Eingangsbereich wäre eine Lampe mehr wünschenswert. Individuell digital regulierbare Klimaanlage. Im Zimmer Parkett- oder Laminatboden, Doppelbett mit Nachttischen, Sessel mit Beistelltisch, Schreibtisch mit Stuhl, Flachbildschirm-Fernseher mit ca. 15 nationalen Programmen und DVD-Spieler, Kofferablage. Zwischen Zimmer und Bad eine große Glasscheibe, die sich mit einem elektrischen Rollo verdecken läßt. Das Bad ist komplett mit hellem Marmor gefliest. Waschbecken in modernem Design, großer Spiegel, Schminkspiegel, Fön, WC, Badewanne und separate Dusche mit Regendusche. Ausreichend Handtücher und Waschlappen, viele Amenities, Bademantel und Schlappen. Die Details lassen allenthalben zu wünschen übrig: verschiedene Kabel hängen lose herum, es gibt am Schreibtisch zwar eine Steckdose für den Laptop - in die ist jedoch bereits der Fernseher eingesteckt, die Belegung der Lichtschalter ist undurchsichtig, der Klodeckel ist (schon oder noch?) lose, der Wasserdruck ist zu niedrig, an verschiedensten Stellen Farbspritzer und Reste von Fugenmaterial, scharfkantige Möbelbeschläge usw. Einiges im Zimmer, z. B. die Möbelbezüge, wirkt nicht sonderlich langlebig. Die Zimmer werden morgens und abends gereinigt, die Sauberkeit ist OK. Es gibt einen Teller mit Keksen und einen Früchtekorb (beides wurde täglich aufgefüllt) sowie kostenlos Trinkwasser in Flaschen. Vom Gang und den Nachbarzimmern hat man wenig gehört, teilweise jedoch Baulärm von der Baustelle nebenan sowie aufgrund von Fertigstellungs-Arbeiten irgendwo im Hotel.
- Restaurants & Bars
Es gibt ein Restaurant mit indischer Küche und Buffet-Theke (die während meines Aufenthaltes nur teilweise zum Frühstück in Betrieb war). Das Frühstück hat mich nicht vom Hocker gerissen - Qualität obere Mittelklasse, Auswahl Durchschnitt, Service trotz vieler Servicekräfte eher langsam. Keine frischen Säfte. Restaurant und Bar habe ich nicht genutzt. In der Bar habe ich nie jemand gesehen, was auch daran liegen könnte, daß im ganzen Hotel kein Alkohol erhältlich ist, da man (noch?) keine Lizenz zum Alkohol-Ausschank hat.
- Service
Der Service ist freundlich-bemüht, jedoch teilweise übereifrig, ungeübt und schüchtern. Aufgrund der geringen Auslastung (s. o.) stehen viele Servicekräfte je Gast zur Verfügung. Check-In und Check-Out langsam (da ungeübt). Beschwerden beim Manager on Duty wurden professionell aufgenommen, jedoch nicht immer effizient und zuverlässig gelöst.
- Lage & Umgebung
Das Hotel liegt im Stadtteil Koregaon Park, direkt neben dem Taj Blue Diamond Hotel, an einer verkehrsreichen Straße. Auf der anderen Seite des Hotels eine Baustelle mit Bautätigkeit teils bis spät in die Nacht. Einige Restaurants sind zu Fuß zu ereichen. Vor dem Hotel stehen Tuk-Tuks.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Der Pool sowie das Fitnesscenter (beides auf dem Dach) befinden sich noch im Bau. Internetzugang gibt es weder über Kabel noch per WLAN. Tagungsräume unklar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2007 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 62 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.