Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1 Woche • Winter
Kleiner Geheimtipp, noch nicht so überlaufen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

- Hotel wurde gerade an die zweite Generation (2 Töchter, 1 Sohn) übergeben, die das Hotel mit viel Charme teil renoviert haben und sehr viel Wert auf guten Service legen - alle Bereiche des Hotels wirken sehr sauber, auch in der Winter-Hochsaison - es gibt eine Tiefgarage und Skikeller mit Skischuhheizung - seit Weihnachten 2010 hat der neue Wellness-Bereich eröffnet, der ein wahrer Traum ist (großer Pool im blauen Licht, Dampfbad, Sauna, Infrarotkabine) - Gästepublikum ist gemischt (vorallem Italiener, Deutsche) ; Zielgruppen sind Familien mit Kindern und Rentner - Hervorzuheben ist das Essen (Interkontinental-Frühstück und abends 4-Gänge-Menue der Spitzenklasse) - Gästkarte mit kostenlosem Busticket - Fahrstuhl zu allen Zimmern / Stockwerken vorhanden - Internet in der Lobby vorhanden 1,- Euro pro 10 Min. - W-LAN-Karte möglich 10,- Euro am Tag Wir haben spontan das Neujahrspackage für Zwei gebucht und uns in einer Woche prima erholt! Sicherlich werden wir nochmals im Sommer in dieses Hotel zurückkehren. Kritikpunkte fallen uns keine ein. Vermisst haben wir lediglich ein gewisses Zeitungsangebot zum Frühstück.


Zimmer
  • Gut
  • - große saubere Zimmer mit Schlafteil und Wohnteil mit TV - Bad und WC getrennt - große Badewanne für 2 Personen - kostenloser Tresor - Ausstattung etwas in die Jahre gekommen (rustikal, aber soweit o.k.) - grandioser Seeblick - 2 große Balkone (Süd und Westseite) mit viel Sonne bis 15 Uhr


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • - Abends 4-Gänge-Menue der Spitzenklasse ; am Vorabend kann man aus 3 Hauptgerichten wählen; Gerichte werden optisch & kulinarisch in perfektem Zustand serviert. Portionen sind nicht zu groß. Wir haben selten in einer Woche so viel und lecker gegessen. - Einmal pro Woche Fondue-Abend mit eigenem Fondue am Tisch - Große Weinkarte vorhanden - Sauberkeit und Hygiene im Restaurant lobenswert - reichhaltiges Interkontinental-Frühstück


    Service
  • Sehr gut
  • - Das gesamte Personal ist sehr freundlich, höflich und nicht aufdringlich - Freundlichkeit wirkt nicht aufgesetzt - Kellner spricht fließend Deutsch, Italienisch und Slawische Sprachen - Zimmerreinigung ist sauber und sehr ordentlich - zusätzliche Serviceleistungen möglich (Wäscheservice oder Bügelservice) ; bei uns war allerdings das Bügeleisen nicht vorhanden; kleiner Minuspunkt da Bügelleistung trotzdem berechnet wurde, obwohl nicht erbracht wurde - Große Wellnessangebote (Kosmetik, Massagen, Bäder etc. gegen Gebühr) - Rezeptionspersonal jederzeit ansprechbar bei Kritik und Fragen


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 1,5 km zum Achensee 12 km zum Skigebiet Christlum Achenkirch 500 Meter zum Skigebiet Rofan / Gondelbahn Langlaufloipen direkt vorm Haus Bambini-Skilift (2-3 Jahre) direkt vorm Haus 800 Meter zur Ortsmitte Maurach Schneelage mäßig


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    - neues sehr edler und sauberer Wellnessbereich mit großem Hallenbad, Dampfbad, Sauna, Infrarotkabine - kostenlose "Tee-Ecke" im Wellnessbereich - angegliedertes Kosmetik- und Massagestudio


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:16