Alle Bewertungen anzeigen
Hannes (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 1-3 Tage • Stadt
Ein bischen Kunst macht noch kein Design Hotel
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das Hotel Fox hat zweifelsfrei eine sehr gute Lage und ist zu Fuß vom Hauptbahnhof leicht zu erreichen. Der äußere Anblick des Hotels läßt einen leider schon erahnen, dass bei diesem Hotel Darstellung im Internet und Realität sehr weit auseinanderklaffen. Die Rezeption, die gleichzeitig Bar und Frühstücksbuffett ist, empfängt einen speckig und sehr wenig gepflegt. Eine Mitarbeiterin, die einem eher genervt und gelangweilt den Schlüssel übergibt und die Kreditkarte durchzieht, ist gerade noch in der Lage, das DO NOT DISTURB Schild auszuhändigen, welches man, so sagte sie, als Souvenir behalten dürfe. Warum das jemand wollen sollte, ist mir jedoch schleierhaft. Das Zimmer ist ca. 18 m² groß und hatte genau eine Lampe. Die Jalousetten hingen defekt vor den nicht-isolierten Fenstern und dass im super-kleinen Bad keine Heizung ist, hat einen auch erst nicht gestört. Leider war es nachts unerträglich laut, denn der Nachteil der sehr guten Lage des Hotels ist der Verkehr, der an ihm vorbei rauscht. Selbst bei geschlossenem Fenster war der Lärm nicht zu stoppen und es empfiehlt sich, Ohropax mitzubringen. Das Zimmer ist also klein, nicht sehr sauber und hat keine Annehmlichkeiten - außer einer Wandbemalung, welches wohl reicht, um daraus ein Designerhotel zu machen. Das Frühstück ist sehr übersichtlich, aber schmackhaft. Es gibt Kaffee und Sandwiches (Cappuchino oder Latte kosten extra) ein paar süße Pfannekuchen sowie halbierte Croissants. Alles okay und die Atmosphäre wäre okay, wenn sich nicht alle Gäste auf Gummi-Liegen hinflegeln müssten, um zu sitzen. Es ist nicht gemütlich und das ist etwas, was man von den vielen Cafés, Restaurants und Bars sonst so gar nicht in Kopenhagen gewöhnt ist!? Bitte den Mitarbeiter am Empfang auch nicht stören - eine Frage nach dem Weg in die Innenstadt oder zu einem Museum ist wohl im Preis nicht inkludiert. Auch die Frage nach einem Regenschirm wurde nur mit "You can buy one!" beantwortet, obwohl man ja noch Gast im Hotel ist! Man hätte auch einen Pfand oder so anbieten können, aber so sind wir erstmal ohne losgezogen! Leider sind alle Hotels in Kopenhagen im Vergleich zu anderen Städten relativ teuer und machen einen Wochenend - Kurztrip wirklich kostenintensiv. Doch man fühlt sich schlecht, wenn man viel bezahlt und dann auch noch eine schlechte Leistung erhält. Und Design hin oder her - Dreck im Zimmer und eine schmutzige Dusche, drei Kleiderbügel im ganzen Zimmer und defekte Jalousetten, Staub und sichtlich alte Handtücher sollten auch bei der kleinsten Sterneanzahl eigenlich Standard sein.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannes
    Alter:36-40
    Bewertungen:4