Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Esmeralda (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
South Coast- gerne wieder!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um ein kleineres, nettes Hotel im Süden von Kreta. Der Familienbetrieb besteht aus drei Gebäuden, wovon das eine ganz neu mit tollen Zimmern erbaut ist. Zwei Swimmingpools stehen zur Verfügung. Das Meer mit dem Kieselstrand erreicht man mit wenigen Schritten. Das Hotel liegt in einem kleinen Ort mit einigen Supermärkten und einem schönen Cafe mit Bäckerei. Zum Erholen toll! Allerdings sollte man die Treppen zur Rezeption mit einem Bewegungsmelder und Licht für nachts ankommende und abreisende Gäste installieren!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren in einem ganz neuen Zimmer untergebracht. Es gab einen leeren Kühlschrank (kein Wasser, das mussten wir uns im Laden kaufen), einen Wasserkocher und ein Cafissimogerät. Leider waren weder Teebeutel, noch Kaffee usw vorhanden. Auch Gläser gab es nicht auf dem Zimmer, die musste man sich von der Bar mitnehmen(war aber kein Problem). Vor unserem Zimmer war eine schöne Terrasse mit Bestuhlung und davor gab es mehrere ganz neue Liegen und ein neuer (aber kalter)Pool! Super zum Abkühlen! Die breiten Betten hatten phantastische Matratzen, wir haben super gut geschlafen. Im Schrank mit leider nur zwei Einlegeböden war ein Safe. Das schöne Bad war wie alles ganz neu mit einer begehbaren Dusche! Es gab immer warmes(heißes) Wasser und jeden Tag, wenn man wollte, neue Handtücher. Der neue Föhn trocknet super! Nicht zu heiß! Allerdings gab es nur 2 kleine Stückchen Seife.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten AI gebucht. Zum Frühstück könnten die Wurst-und Käsesorten öfters abgewechselt werden. Der Kaffee war leider kein Filterkaffee. Mir hats trotzdem immer geschmeckt. Es gab nur Stangenbrote, hell und dunkel, da konnte man sich Brötchen selber schneiden. Das Mittag-und Abendessen war landestypisch und man hat immer etwas gefunden, was einem schmeckte! Beim Nachtisch könnte sich die Küche etwas mehr einfallen lassen!! Sehr oft gab es Melone, wie zum Frühstück, oder Pfirsiche aus der Dose! Das geht besser!! Etwas mehr unterschiedliches Obst wäre lecker gewesen. Es wurde immer sehr schnell abgeräumt, so dass man immer einen schönen Platz zum Essen gefunden hat. Die Getränke (Bier, Wein, Wasser, Limo, Uso und Raki) musste man sich als AI Gast immer selber holen.


    Service
  • Eher gut
  • Das gesamte Personal (alle aus der Familie) war super freundlich und hilfsbereit. Bei unserer Ankunft kurz nach 21 Uhr (Abendessen bis 21 Uhr) hatte man für uns einen riesigen Teller vorbereitet. Auch als wir vor dem Frühstück (ab 7:30 Uhr) zu einem Ausflug und zur Heimfahrt weg mussten, bekamen wir eine Lunchpaket und Kaffee für unsere Maschine auf dem Zimmer. Auch nach 22 Uhr ( AI geht bis 22Uhr) bekamen wir noch etwas zu trinken oder der Barmann fragte, ob wir noch etwas haben wollten! Sehr nett! Wir haben den Urlaub sehr genossen und uns super erholt, vielen Dank an alle!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie gesagt, der Ort ist ein Dorf! Da krähen die Hähne bei Sonnenaufgang und man hört nachts viele Hunde bellen. Es gibt aber Supermärkte zum Einkaufen und Busverbindungen nach Ierapetra, Sitia und Makrigialos. Leider kann man kaum spazieren gehen, weil die Promenade einfach im Nichts oder an der großen Straße aufhört. Der Transfer ist leider sehr lang.! Hinzu sind wir mit dem Taxi gebracht worden, nachdem wir ein anderes Paar in Stalis ausgeladen hatten. Heimzu dauerte es über 3 Stunden, da sehr viele Hotels mit dem Bus angefahren wurden. In der Nähe des Hotels gibt es mehrere Tavernen, wo man einkehren kann.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es nicht. Allerdings waren im Garten eine Tischtennisplatte und ein Korb zum Korbballspielen. Zum Glück gab es auch keine Animation und keine laute Musik! Ein Mietwagen lohnt sich auf jeden Fall, um die Ostküste zu erkunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Esmeralda
    Alter:71+
    Bewertungen:22