- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Leider ziemlich runtergekommen. Bei den Preisen kann man sich doch wohl Investitionen im Bereich der Instandhaltung leisten. Alle Möbel im öffentlichen Bereich ziemlich verlebt. Vom Pool ganz zu schweigen. Der untere ist eigentlich nicht nutzbar. Tagelang stehen Gläser und volle Aschenbecher rum. Der obere Pool ist so lala. Bei der Präsentation des Kuchenbuffet (wenn man das so nennen kann) kann von Sauberkeit keine Rede sein. Der Kuchen steht hinter verschmierten Scheiben und die Deko beschränkt sich auf ein paar vergammelte Cocktailkirschen. Einfach nur lächerlich. Das Essen ist absolut englisch. Eine Woche kann man das Essen aber schon aushalten. Wer nicht gleich zu Beginn der Essenszeit da ist, den kann schon mal mit einem etwas leereren Buffet bestraft werden. Von der Obstauswahl sprechen wir hier lieber nicht ( ein Woche Melonen und Cocktailobst aus der Dose satt). Schade. Leider für ein 4 Sterne Hotel nicht das was man erwarten kann. Erinnert hat mich das Hotel in meinen ersten Urlaub in Spanien ohne Eltern in Pineda de Mar. Waren damals wohl so 2 Sterne. Ich kann dieses Hotel leider nicht weiter empfehlen. Wenn ich mir überlege was die Reise gekostet hat und was man dafür bekommen hat. Da kann ich nur sagen.....danke alltours für dieses Erlebnis. So kann man sich auch die Kunden vergraulen. 2 Sterne würden es auch tun. Und wie rechtfertigt sich der Preis??? Kann ich bis heute leider noch nicht verstehen. Habe echt schon viele andere 4 Sterne Hotels erlebt....aber so was noch nicht.
Zimmer waren nett eingerichtet. Leider ist das Hotel sehr, sehr hellhörig. Die Sauberkeit ist auch so lala. Das Zimmermädchen wechselt zwar die Handtücher so alle 2 Tage, aber dafür muß man es mit den Gläsern etwas länger aushalten. Eben Mangelware. Die Zimmer sind leider etwas muffig. Und ein paar Zimmer weiter, hatte eine Familie Kakerlakenin ihrem Zimmer. Die mussten dann den ganzen Tag in der Lobby verbringen.
Habe ich oben teiweise schon beschrieben. Wenig Besteck, das heißt, der der noch einen Kaffeelöffel beim Frühstück bekommt (löslicher Kaffee-lecker), kann sich glücklich schätzen. Gläser in der Bar an zwei Händen zählbar. Für die Kinder gab es am Morgen nich mal Kakao. Englische Küche. Üblich auf Malta. Kann man für eine Woche aushalten. Aber komischerweise habe ich nie das "Kiddys Menü" gesehen. Kindersitze sind im Restaurant vorhanden, aber leider ziemlich unsauber. Möchte nicht wissen, wie es in der Küche aussieht.
Die Kellner waren stets bemüht den Gästeansprüchen gerecht zu werden. Aber Mangels Personal, Besteck und Gläsern (ich habe mehr in meiner Küche ;-) ) war dies nicht immer möglich. Der Clou war die Ankunft!!!!! Wir sind gegen 09:00 Uhr morgens mit einem Kleinkind angereist. Mussten bist ca. 14:30 Uhr auf unsere Zimmer warten. Okay ist meist so üblich. Die Zimmer bekamen wir auch dann nur, weil unser kleiner Mann total übermüdet einen Heulkrampf hatte. Hätten wir nicht nachgefragt.....wer weiß wohl wie lange wir noch gewartet hätten. Und der Oberservice ist: Wir waren 3 Frauen mit zwei Kindern, davon ein Kleinkind, und dürften unser ganzes Gepäck bei der An- und Abreise selber durch die Gegend schleifen. Der Busfahrer hat uns unserere Koffer vor das Hotel geknallt und dann konnten wir sehen wie wir klar kommen. Im Hotel das gleiche. Da kannst du dein Gepäck durch die endlosen Gänge des Soredos alleine schleppen. Gepäckservice gleich null. Vier Sterne???? Hallo wofür! Ach übrigens, ohne Englisch ist man hier aufgeschmissen.
Liegt ziemlich weit ab vom Strand bzw. von den Felsen. Direkt in St. Paul's Bay kein richtiger Sandstrand, nur Felsen. Also nix für kleine Kinder. Sandstrand zum Baden findet man nur, wenn man eine halbstündige Busfahrt ín Kauf nimmt. Aber Abends bei der Heimfahrt aufpassen. Zusehen das man so gegen vier den Strand verlässt, und in den Bus steigt. Danach eine absolute Katastrophe. Etliche Bus fahren wegen Überfüllung an der Haltstelle vorbei. Gut überlegen, ob Malta wirklich das richtige Reiseziel ist. Keine schöne Insel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den unteren Pool kann man total vergessen. Macht aber nix, auf der Dachterasse gibt es auch noch einen. Der ist ganz okay. Aber eben nix besonderes. Liegen sind genug vorhanden. Die Toilette am oberen Pool lieber vermeiden. Besser man geht auf das Zimmer. Leider kommt man sich schon doof vor, wenn man das Personal fragt, ob sie einem mal einen Sonnenschirm aufmachen können. Geht leider nicht ohne kräftige, männliche Hilfe. Es gibt PC's mit Internetzugang und Abendprogramm. Das Abendprogramm ist allerdings geschmackssache. Wenn man mit einem kleinen Kind unterwegs ist aber auch relativ unwichtig. Im allgemeinen sind die öffentlichen Sachen in diesem Hotel ziemlich runtergekommen und ungepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ivonne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |