- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Hotel in angenehmer Größe. Sehr nette Mitarbeiter. Tolles Essen. Schöne Zimmer. Kleiner feiner Wellnessbereich. Super Wandergebiet.
Wir hatten unsere erwachsene Tochter dabei und aufgrund der Badewanne ein Doppelzimmer" Boutique Gimpel DeLuxe" gebucht. Laut Zimmerbeschreibung sollte das Zimmer ja etwas kleiner sein, aber für uns drei erwachsene Personen war es groß genug. Wir hatten das Glück, sogar einen möblierten Balkon dabei zu haben. Besonders gut waren die bequemen Betten und der viele Stauraum! Der Kleiderschrank war sehr groß und hatte viele Bügel. Und die Garderobe mit Ablagefläche war Gold wert! Das Badezimmer war ausreichend groß und hatte schöne Pflegeprodukte
Das Haus lebt sicher auch von seiner guten Gastronomie. Das Frühstücksbuffet bot genug Auswahl, bei sehr guter Qualität. Hervorheben möchte ich hier die frisch bereiteten Eierspeisen, die man sich morgens am Tisch bestellen konnte, der frisch gepresste Orangensaft, der schon in Karaffen bereit steht und die verschiedenen frisch zubereiten Kaffeespezialitäten. Am Nachmittag gibt es ein kleines Buffet, was für uns voll ausreichend war. Einige Salate und diverse sehr leckere Kuchen. Filterkaffee und Wasser gab es kostenlos - ist nicht in jedem Haus so! Das 5 Gänge Menü am Abend ist hervorragend!!! Man konnte sich das Menü aus drei angebotenen Menüs zusammenstellen - eines davon vegetarisch. Das Abendessen war ein Genuss und wurde durch die sehr netten Mitarbeiter immer zu einem schönen Abend. Einen Abend haben wir im "Müllers Wirtshaus" verbracht, was wir jederzeit wieder machen würden, weil es etwas besonderes ist! Man sitzt sehr gemütlich und die Speisen sind sehr gut. Fast sind die Portionen, besonders mit dem tollen Gruß aus der Küche, etwas zu groß.
Die Mitarbeiter möchten wir hier besonders loben! Von der Begrüßung, über das Zimmermädchen bis zu den Servicekräften, waren alle sehr nett und hilfsbereit. Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt! Was uns überrascht hatte, war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann (eine Flasche Wein mit lieben Grüßen), die wir auf dem Zimmer vorfanden. Das hat uns sehr gefreut. Ebenfalls ein toller Service ist die kleine Flasche Wasser pro Person für die Rückfahrt.
Die Lage des Hotels war für uns zum Wandern optimal. Man konnte in alle Richtungen losmarschieren. Auch der Wanderbus (kostenlos durch Konuskarte) war in wenigen Minuten zu erreichen. Die Straße direkt vor dem Hotel störte überhaupt nicht und der Parkplatz war groß genug.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Gegend ist ein Wanderparadies - mehr braucht man eigentlich nicht. Der Wellnessbereich erscheint zu erst etwas klein, aber wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Woche vor Ostern machte das Hotel einen nicht ausgebuchten Eindruck und wir hatten eine schöne ruhige Zeit in der Sauna. An Ostern war das Hotel unserer Meinung nach sehr gut besucht, aber trotzdem waren die Saunen nicht voll und wir fanden in einem der zwei Ruheräume immer eine freie Liegen und mussten nicht auf die Liegen im Schwimmbad ausweichen. Schön waren auch die Getränke und das Obst. Der Wellnessbereich ist eher klein, aber sehr fein!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im März 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Astrid |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 113 |