Alle Bewertungen anzeigen
Mona-Lisa (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Preis-/Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel etwas in die Jahre gekommen, Zimmer kleiner als angegeben, Bad ist sehr klein, der Balkon mit dem Ausblick war dagegen genial und die Betten sind sehr gut das Essen ist eher durchschnittlich und nichts für hungrige Mägen (jeden Tag ein überschaubares Salatbuffett + Mehl-Sahne-Suppe + sehr überschaubares Hauptgericht + ansprechender Nachtisch) der Bereich der Badelandschaft ist zu warm, die Dusche darin war eine Zumutung (Schimmel), die Saunalandschaft wäre okay, wenn der kleine Aussenbereich nicht durch einen unzumutbaren Holzzaun eingeschränkt und die Holzsauna nicht nur notdürftig repariert wäre


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Kleiner als angegeben und bezahlt - sehr kleines Bad - ansonsten hatte das Zimmer alles was man benötigt - auch wenn es in einem Nebengebäude und vom eigentlichen Hotel durch einen Endlosgang getrennt war, der typisch die 70iger Jahre aufzeigte und eher nicht an ein 4 Sterne S-Hotel erinnert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen, welches mit kurzen Blick auf den Teller einen Sternekoch vermuten ließ. Da das Anrichten des Tellers und die Größe der Portion nicht allein für die Sterne des Kochs maßgeblich sind, bemessen wir das Essen als durchschnittliche Hausmannskost, die eben mal nur etwas besser angerichtet wurde. Die Suppen waren für uns nicht essbar und die Salate waren auch nicht immer frisch. Das Kindermenü welches angeboten wurde, entsprach in keinerlei Hinsicht einem 4 Sterne-S-Hotel. Kinder wurden hier wirklich nur abgespeist (Pommes und Schnitzel). Gesundes Essen sieht anders aus. Das war mit einer Frittenbude vergleichbar! Deshalb auch nur 3 Sterne.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service hat uns zu unseren Anliegen Antworten gegeben, die einem 4 Sterne S -Hotel nicht würdig sind. Der Kunde ist König zählt hier nicht, vorallem nicht beim Hoteldirektor. Das Zepter hat er hier in der Hand und der Kunde muss sich seinem Schicksal fügen...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir haben das Hotel wegen der Lage ausgesucht. Die Umgebung ist für einen Kurzurlaub, vorallem zum wandern gut geeignet. Der Ortskern liegt ziemlich weit weg und der Weg zurück ins Hotel ist nur aufsteigend.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir ließen uns von dem umfangreichen Sportangebot der Internetseite blenden und mussten auch in diesem Bereich viele Mängel feststellen. Der Billiardtisch stand in einem viel zu kleinen Raum, so dass es unmöglich war koordiniert zu spielen, denn Wände, Fenster oder Schränke waren ständig im Weg. Der Gang zur Toilette erwies sich als Gefahr, denn einen Lichtschalter suchte man vergeblich. Die Toilettentür ging schließlich auch nicht mehr zu verriegeln, da das gesamte Schloß inkl. Türklinke herausgebrochen war. Es war einfach nur gruselig in diesem Bereich, denn man benötigte beim Toilettengang einen Türsteher. Der gesamte Sportbereich hatte schon bessere Zeiten erlebt und in dem Spielezimmer roch es außerdem muffig. Man fühlte sich wie auf dem Abstellgleis, denn Getränke konnte man während des Billiardspielens auch nicht zu sich nehmen. Gemütlichkeit fehl am Platz. Das Schlimmste für uns und somit ein "No go" war der Gang aus dem Bad-/Saunabereich zurück ins Zimmer, wo man mit Bademantel und Slippern bekleidet durch den Barbereich laufen musste. Eine andere Möglichkeit war nicht gegeben. Die einen Gäste saßen bereits fein angezogen in der Bar und die anderen Gäste kamen "leicht" bekleidet aus dem Wellnessbereich...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mona-Lisa
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mona-Lisa, zunächst nochmals vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause. Vielen Dank auch für die ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts und vor allem die Zeit, die Sie sich für uns genommen haben. Ihre Meinung interessiert uns sehr. Umso mehr bedauern wir, dasss Ihr Aufenthalt nicht in Allem Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie Ihren Aufenthalt nicht in vollen Zügen genießen konnten. Vielen Dank jedoch für die Schilderung Ihrer Eindrücke, denn nur so können wir uns verbessern und auch reagieren. Wir hoffen, Sie hatten eine gute Rückreise und grüßen Sie sehr herzlich aus dem "Himmelreich". Ihr Hotel Sonnenhof Ihr Gasdtgeber Norbert Oblak

    Offizielle Hotel Homepage