Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Siv (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Keine Weiterempfehlung
1,0 / 6

Allgemein

Sonnenhof Lam – Abzocke statt Wellness! Nie wieder! Wir sind wirklich maßlos enttäuscht vom Sonnenhof in Lam. Das Hotel wirbt groß mit Wellness und Erholung, liefert aber nichts davon – außer leeren Versprechungen und Zusatzkosten an jeder Ecke. Die Zimmer sind zwar sauber, aber alt, abgewohnt und alles andere als einladend. Der Wellnessbereich ist auf den ersten Blick groß, aber völlig überfüllt, sodass man kaum irgendwo zur Ruhe kommt. Ruheräume gibt es viel zu wenige, und man bekommt schlicht keine Liege mehr, wenn man etwas später kommt. Der Sky-Whirlpool im Erwachsenenbereich war defekt, also konnten wir auch diesen „Highlight-Bereich“ gar nicht nutzen. Das Buffet war ein einziges Gedränge – Massenabfertigung statt Genuss. Das Essen war maximal durchschnittlich, von einem 4-Sterne-Hotel hätten wir wesentlich mehr Qualität erwartet. Einziger Lichtblick: Toni’s Bistro – dort war das Essen wirklich lecker, und das Personal war herzlich, aufmerksam und bemüht. Leider der einzige Ort im ganzen Hotel, an dem man sich als Gast willkommen fühlte. Der eigentliche Skandal sind aber die Zuzahlungen im Wellnessbereich: Wir haben 418 € für eine Nacht bezahlt und durften den Wellnessbereich weder vor dem Check-in (15 Uhr) noch nach dem Check-out (11 Uhr) nutzen – außer wir hätten nochmals 140 € extra gezahlt! Für ein angebliches Wellnesshotel ist das eine absolute Frechheit und pure Abzocke. Auf unsere Nachfrage an der Rezeption kam nur ein gleichgültiges Schulterzucken – kein Entgegenkommen, keine Entschuldigung, gar nichts. Fazit: Hier wird mit Wellness geworben, aber alles ist auf maximalen Profit ausgelegt. Preis-Leistung: katastrophal, Service: gleich null. Wer wirklich entspannen will, sollte einen großen Bogen um dieses Hotel machen. Wir kommen garantiert nie wieder!


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siv
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Siv, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihr ausführliches Feedback genommen haben. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie insbesondere mit dem Zustand der Zimmer, dem überfüllten Wellnessbereich, der Qualität des Buffets und der Abwicklung rund um den Spa-Bereich unzufrieden waren. So möchten wir unseren Gästen selbstverständlich nicht begegnen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Rückmeldung sehr ernst nehmen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, sowohl die Servicequalität als auch die Abläufe im Spa zu verbessern, um unseren Anspruch an Wohlfühlen und Gastfreundlichkeit zu erfüllen. Wir bedauern sehr, dass Sie enttäuscht waren, und hoffen, dass wir bei zukünftigen Besuchen anderen Gästen zeigen können, wie wir unseren Gästen erholsame und angenehme Aufenthalte ermöglichen. Herzliche Grüße Ihr Sonnenhof-Team Himmelreich 13 | D-93462 Lam | Deutschland