- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt sehr schön und ruhig oberhalb von Lam fast direkt am Wald. Durch die sehr große Zimmer- und Appartmentanzahl haben wir auch kurzfristig immer ein Zimmer bekommen. Wir waren bereits 3 mal dort.
Die Zimmer sind schön und zweckmäßig. Das Bad ist klein, aber o.k. Der Flatscreen ist komfortabel. Die Betten sind sehr gut und das Zimmer ist sauber.
Das Essen zu allen Tageszeiten ist immer sehr gut gewesen, allerdings ist der Service zu allen unserer Besuche unterbesetzt gewesen. Da es ein Frühstücksbuffet und abends entweder die Vorspeisen als Buffet und die Hauptspeise serviert gibt, fällt es nicht soo stark auf, aber wenn man dann länger auf Getränke warten muß oder die gebrauchten Teller nicht weggeräumt werden, ist das schon manchmal nervig. Zusätzlich ist an der Poolbar das Personal überlastet, da nicht nur Service gemacht werden muss, sondern noch andere Arbeiten im Pool- und Wellnessbereich. Was mich beim letzten Besuch gestört hat, dass die Poolbar erst ab 12.30 h besetzt war und dann am nachmittag auch zeitweise nicht mehr. Auch das Angebot am Pool hat sich verändert. Als Vergleich hatten wir einen Salat zur Mittagszeit - auch schon bei unseren letzten Besuchen - aber hier ist die Portion deutlich geringer und schlichter ausgefallen und es scheint, dass das Hotel einen Sparkurs fahren muss.
Das Personal ist immer sehr freundlich. Bei Reklamationen wird schnell Abhilfe geschaffen.
Zu Fuß ist es schon etwas beschwerlich den langen Weg hoch ins Hotel nach einen Einkauf zu schaffen, aber im Ort gibt es alles, was man braucht.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen großen Innenpool zum Schwimmen, einen warmen kleineren Pool mit 1,35 m Wassertiefe und einen beheizten Außenpool. Die Anlage ist eigentlich schön, aber es gehört einiges gemacht und gepflegt. So zeichnet sich an der oberen Wasserlinie einfach der Rand ab, es fehlt hier die Grundreinigung. Um die Pflanzgefäse am Boden bilden sich unschöne gelbe Krusten. Die Bodenfliesen im Poolbereich innen sind abgewirtschaftet und alt und sehen daher immer dreckig aus. "Neu" ist der Wellness-Bereich, der im Asiastil gebaut wurde und bietet alles an Entspannung, was man sich in einer Saunawelt vorstellt - außer ein Tauchbecken. Es gibt eine Kräutersauna (allerdings sind die Kräuter - so scheint es - schon lange nicht mehr ausgetauscht worden) eine Salzsauna, eine Biosauna, ein Dampfbad und eine sehr große finnische Außensauna. Der Ruhebereich ist zu Stoßzeiten schnell belegt, es gibt dann aber noch einen Ruheraum, den man nutzen kann oder die lautere Atmosphäre im Poolbereich. Auch hier (Wellness) müßte man den Bereich in Schuß halten, denn in den Duschen sind die Silikonfugen schon verschimmelt und teilweise gerissen, an der Wand blöckelt etwas die Farbe ab. Im Dampfbad sind auch Schimmelstellen zu finden. Die Außenliegen sind schön aber vom Wetter angegriffen. Es sind Kleinigkeiten, die man machen müßte, aber von Besuch zu Besuch schlechter wurden. Außerdem wurden seit unserem ersten Besuch die Öffnungszeiten in den Saunen gekürzt und es werden nun die Saunen erst ab 11.00 h geöffnet. Das große Manko ist allerdings, daß man die 2 Handtücher, die man am Zimmer für Pool/Sauna erhält, den ganzen Tag nicht wechseln kann und nach ein paar Saunagängen und etwas schwimmen nur noch nasse Handtücher hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Sabine, vielen Dank für die Bewertung unseres Hauses. Über die positive Beurteilung freuen wir uns und haben das Lob gerne an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Dies ist für uns Ansporn und Motivation zugleich. Auch Ihren Eindruck von verschiedenen Bereichen im Hause haben wir aufmerksmam gelesen und danken Ihnen, denn nur so können wir uns stetig verbessern. IHR BEST WESTERN PREMIER HOTEL SONNENHOF LAM