Alle Bewertungen anzeigen
Hans (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Einmal gesehen und erleben.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schon etwas älteres Hotel. Schöne ruhige Lage. Zimmergröße wunderbar. Freundlichkeit von Personal und Servicekräfte aufgesetzt und einstudiert. Herzlichkeit hat gefehlt. Begrüßung und Verabschiedung war nicht prickelnd. Es wurde auch zu wenig informiert. Man musste sich alles selber informieren und suchen. Habe oft andere Gäste gefragt.


Zimmer
  • Gut
  • geschlafen haben wir sehr gut. Wir hatten Nordbalkon - da war es Gott sei Dank nicht sehr heiß. Balkon sehr klein und schmal. Fenster/Balkontür konnte man nicht kippen. keine Minibar auf dem Zimmer bei dieser Hitze, obwohl ein Platz dafür vorgesehen war. Das Zimmer war groß mit Teppichboden. Es war genügend Platz - Möbel etwas älter - altmodisch Bad und WC getrennt. Im WC keinerlei Ablage und im Bad geringe Möglichleiten um etwas aufzuhängen z. B. trocknen von Badeanzügen, Handtücher etc.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • das Essen war hervorragend. Abwechslungsreich, ausgewogen und sehr vielseitig. Die Atmosphäre mit einem lachenden und herzlichen Ober war positiv. (den gab es leider nur einmal)


    Service
  • Eher gut
  • Viel schlechtes deutschsprechendes Personal. Habe oft nicht alles verstanden. Dies auch bei Wellness Anwendungen - diese Dame war sehr herzlich und freundlich. Manche Servicekräfte konnten nicht mal lachen. Schade!!! Fragen und Wünsche wurden je nach dem wer bediente oft sofort erledigt. Die Rumpflegerin war sehr gründlich und herzlich freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir hatten es nicht weit. Es ist für jeden etwas dabei. Ob wandern, Radfahren oder Städte ansehen. Viele tolle Seen in der nähe, wunderbare Gegend


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Massagen und Anwendungen waren sehr gut. Panoramahallenbad war super. Sehr angenehm von den Temperaturen. Leider haben wir keine Umkleidekabinen gefunden. Es gab auch nur eine offenen Dusche. Wenn vor dir 6 Leute waren musste man anstehen und hintereinander warten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:56-60
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hans, wir danken Ihnen für die Zeit und die Mühe, die Sie sich für diese sehr ausführliche Bewertung und Beschreibung Ihrer Eindrücke genommen haben. Und wir freuen uns sehr über Ihre Weiterempfehlung und das Lob zur Kulinarik, zu den Wellnessbehandlungen, zum Haus, zum Zimmer, Housekeeping und zu den Sportmöglichkeiten. Neben dem Lob und der Weiterempfehlung hatten Sie aber auch Kritik rund um den Service bzw. die Rezeption in Ihrer Bewertung genannt die wir sehr ernst nehmen und auf die ich hier gerne eingehe. Wir bekommen sowohl im Hotel als auch in allen Bewertungsportalen sehr gutes Feedback in Bezug auf die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter – das haben Sie vielleicht gelesen. Es tut mir sehr leid, dass Sie dies als aufgesetzt empfunden haben. Sie haben Recht, dass einige Mitarbeiter nicht deutscher oder österreichischer Herkunft sind. Wir wählen unsere Mitarbeiter nicht nach Nationalität aus. Beim Abendservice waren auch 2 Mitarbeiter eingesetzt die relativ neu im Haus bzw. in der österreichischen Hotellerie sind. Wir schulen unser Team regelmäßig und ich entschuldige mich dafür, dass die beiden den Service noch nicht perfekt beherrschen. Ich bitte Sie und Ihre Gattin, um Verständnis dafür und nehme das gerne zum Anlass, hier noch genauer zu sein. Die Damen an der Rezeption hingegen sind „alte Hasen“ und wissen genau, dass bei Anreise zu viel Information eben auch „zu viel“ sein kann. Ich habe mit der Mitarbeiterin gesprochen, die Sie Beide aufs Zimmer gebracht hat. Sie hat Ihnen genau die Infos gegeben, die wir in vielen Teamsitzungen als „die Top 10“ empfunden haben. Außerdem hat sie auch mehrmals benannt, dass die Rezeption und alle Mitarbeiter immer für Auskünfte zur Verfügung stehen. Dass sich nicht jeder Gast unsere ausführliche Infomappe durchliest (gibt’s bei Anreise) oder vorab die Links im Angebot und der Buchungsbestätigung bzw. im Vorfreudemail durchliest – dafür habe ich natürlich Verständnis. Aber die Rezeption ist bis 22.30 Uhr besetzt und gerne bereit, Auskünfte und Wandertipps etc. zu geben. Auch die Seniorchefin hat sie am Sonntag am Tisch besucht und informiert, dass die Rezeption jederzeit für Auskünfte zur Verfügung steht. Zudem hat sie Sie zum Begrüßungsabend (an diesem Tag) in unseren Wellnessbereich eingeladen. Auch die tägliche Morgenpost beinhaltet neben dem Wetter noch Infos & Tipps. Wir haben aber aufrichtig Interesse zu erfahren, welche Information Ihnen persönlich gefehlt hatten. Ich freue mich wirklich über ein Mail an post@sonnenhof-tirol.com und werde das dann im Team besprechen, damit wir unseren verbessern können. Lieber Hans, der Titel „altes Hotel“ trifft uns hart J Der Sonnenhof ist ein gewachsener Betrieb - die Seniorchefs haben es als kleines Liftcafe 1967 gründen und seitdem mit viel Fleiß, noch mehr Arbeit und Mut zum Risiko zum 4*Hotel erweitern können. Wir sind die nächste Generation und haben schon sehr viel Neues geschaffen. Unsere (Stamm-)Gäste loben, dass sich alle Um- und Anbauten harmonisch einfügen. Natürlich sieht man da und dort noch etwas „Altes“, aber das ist in einem gewachsenen Haus für uns in Ordnung. Wir haben bzw. sind kein Investor, der ein Hotel auf die grüne Wiese stellt. Wir sind eine Familie mit 3 Generationen, die über Jahrzehnte im Hotel mit viel Herzblut lebt und arbeitet – deshalb sind wir hier etwas empfindlich. Nichtsdestotrotz sollen meine Erklärungen Ihre individuelle Wahrnehmung nicht schmälern – es tut mir leid, dass wir Sie nicht in allen Punkten zu 1000% zufriedenstellen konnten – wir würden uns aber sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürften. Denn – Stammgäste wissen es: bei uns passiert ständig etwas: Verschönerungen, kleinere & große Umbauten, ein neuer Garten u.v.m. lassen Sie sich überraschen. Auf facebook.com/sonnenhof.tirol können Sie immer die aktuellen Entwicklungen sehen. Wir danken nochmals für Ihre Weiterempfehlung und für das Lob zu so vielen Punkten in Ihrer Bewertung. Folgen Sie uns doch auch auf facebook.com/sonnenhof.tirol Hier finden Sie aktuelle Fotos zum Tannheimer Tal und rund um den Sonnenhof Herzliche Grüße Christina Müller Telefon 0043 (0) 5675 6375 post@sonnenhof-tirol.com www.sonnenhof-tirol.com facebook.com/sonnenhof.tirol P.S. Der Umkleideraum ist direkt im Schwimmbad, neben den Toiletten. Eigentlich ziehen sich die Gäste jedoch im Zimmer um und fahren bequem mit dem Aufzug in den Wellnessbereich.