Vorweg: wir waren in den letzten zwei Jahren fünf Mal in diesem Hotel (neben weiteren Day-Spa-Aufenthalten). Bislang waren wir immer zufrieden, was auch die Häufigkeit unserer Aufenthalte zeigt. Dieses Mal war dies leider nicht ganz der Fall. Gleich zu Beginn fiel an der Rezeption negativ auf, dass eine freie Mitarbeiterin, ohne uns auch nur den Blick zuzuwenden, geschweige denn uns zu begrüßen, einfach umdrehte und in einen anliegenden Raum verschwand. Die Unterbringung erfolgte dann dieses Mal, anders als bisher, im Nebengebäude direkt vor dem Mitarbeiterparkplatz und der Anfahrtszone, so dass ab ca. 6.40 Uhr an Ausschlafen nicht mehr zu denken war. Für diese Unterbringung gab es von der Rezeption zwar zwei Gutscheine für Kaffee und Kuchen, was ich durchaus als Aufmerksamkeit honoriere, was allerdings die Unannehmlichkeit nicht ausgleichen kann. Das unerfreulichste Erlebnis hatten wir dann jedoch im Restaurant beim Abendessen: Der äußerst unfreundliche Restaurantleiter ignorierte trotz freier Tische am Fenster unseren bereits vorab mitgeteilten Wunsch kanzelte und uns vor weiteren Gäste völlig unangebracht barsch und lautstark mit „Andere Gäste wollen da auch sitzen, das sehen Sie doch!“ ab. So ein Umgang mit Gästen auf eine normale Nachfrage, ist mir bislang noch nicht untergekommen. Bei der Abreise fragte die Dame an der Rezeption dann nach, ob alles gepasst habe. Nachdem ich erwiderte, dass es dieses Mal leider ein Aufenthalt mit Abstrichen war, ging sie darauf jedoch mit keinem Wort ein. Interesse daran, was nicht gepasst hat, bestand offensichtlich nicht. Gleiches scheint generell für die Hotelleitung zu gelten: nach Abreise erhält man als Mitglied im Gäste-Club die Möglichkeit Angaben zum Aufenthalt zu machen. Hier hatte ich Vorbezeichnetes beschrieben. Es kam die Mitteilung, dass man persönlich mit mir Kontakt aufnehme. Es ist jedoch keinerlei Reaktion erfolgt. Dieser Umgang mit Gästen irritiert doch sehr!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexandra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Alexandra, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns so ausführlich zu teilen. Wir schätzen Ihre langjährige Treue sehr und bedauern umso mehr, dass Ihr letzter Aufenthalt nicht Ihren bisherigen Eindrücken entsprach. Für die von Ihnen beschriebenen Situationen – sei es beim Empfang, bei der Zimmereinteilung oder dem Umgang im Restaurant – möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. So möchten wir unseren Gästen das Ankommen und den Aufenthalt ganz sicher nicht erleben lassen. Es tut uns leid, wenn Ihre Rückmeldungen nicht die angemessene Beachtung gefunden haben – das entspricht nicht unserem Anspruch an einen offenen und respektvollen Dialog. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und intern besprechen werden. Ihr Feedback hilft uns, besser zu werden – dafür danken wir Ihnen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Sie bei einem zukünftigen Besuch wieder vollständig zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Sonnenhof Himmelreich 13 | D-93462 Lam | Germany