- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach nunmehr mehr als 4 Jahren regelmässigem Aufenthalts sind für uns ein paar Tage im Sonnengut noch immer Highlights des Jahres. Das Haus überzeugt durch gleichbleibend hohen Standard hinsichtlich Ausstattung, Sauberkeit, Zuvorkommenheit des Personals (auf allen Ebenen), Harmonie (die sicher auch eine ebenfalls harmonischen Beziehung zwischen Hotelleitung und Mitarbeitern reflektiert), Wellnessangeboten und Service- und Küchenleistung. Wohl aufgrund unserer Aufenthaltszeit (August statt wie sonst Februar) waren diesmal mehr Familien mit Kindern da, was sich manchmal nicht extrem förderlich auf den Wellness/Erholungsaspekt auswirkte - ansonsten fanden wir die gewohnte Alterszusammensetzung (zumeist Paare mittleren oder etwas fortgeschrittenen Alters) vor, darunter sehr viele, die neben dem Wellness-Angebot das Bella vista Golf-Resort nutzten.
Grosszügig und sauber. Wir waren noch nicht in einem der sehr gelobten renovierten Zimmer, möchten dies aber gerne ausprobieren. Ein kleiner Sonderwunsch wäre eine Beleuchtung des Balkons, sodass man nicht die eigene Kerze mitbringen muss, um die Abendstimmung zu geniessen.
Die Leistung von Team Gsödl ist uneingeschränkt exzellent - hier ist eine Entwicklung von eher bodenständig zu einer leichten bayerisch/österreichisch Küche zu verzeichnen, die durch Frische, Kreativität und Geschmack mehr als überzeugt. In Punkto Sauberkeit und Hygiene gibt es keine Abstrichel, die Atmosphäre ist stets freundlich und entspannt-
Personal und Hotelleitung überzeugen durch ihr konstantes Engagement, Hilfs- und auskunftsbereitschaft sowie entspannte Freundlichkeit, die insgesamt den Aufenthalt zu dem machen, den man sich wünscht - einzig in der Getränkeberatung beim Essen (vor allem Weinberatung) liegen noch kleinere Schwächen - so könnten, neben den jeweils vorgeschlagenen Weinen, auch durchaus Alternativen empfohlen werden, wenn diese der Gast nicht selbst auswählen möchte.
Die Lage entspricht dem 'Niederbayerische Toskana' Slogan der Region in vollem Umfang - beim Abendessen auf der Terrasse umgeben von blühenden Sträuchern und Kübelplanzen kommen in der Tat mediterrane Gefühle auf. Ausflugsmöglichkeiten sind vorhanden, werden angeboten und z. B. durch das Angebot gut gepflegter Hotel-eigener Räder, Kartenmaterials und Beratung unterstützt - nur von uns zu selten wahrgenommen, da es im Haus so schön und erholsam ist, dass man oft gar nicht weg will.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Grossses Angebot - für jeden was dabei. Liegewiese etwas zu klein, ist aber eigentlich nur am späteren Nachmittag manchmal problematisch. Liegestühle im Innenbereich wurden dieses Jahr ersetzt - sehr harmonisches Bild.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sibylle & Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |