- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren vom 19.08. – 21.08.2016 mit einer Reisegruppe zu Gast in Ihrem Hotel. Die unteren Zeilen zeigen Ihnen wie das Wochenende bei Ihnen war. Zu Anfang kurz zu den leider wenigen positiven Aspekten: Das Hotel liegt etwas außerhalb aber trotzdem zentral bei der Kirche in Kirchberg. Da wir als Paar mit einer Reisegruppe im Hotel waren und Gott sei Dank nur zwei Nächte blieben, konnte man darüber hinwegsehen dass das Zimmer zum Hinterhof und seitlich zur Küche lag. Mehrheitlich sind die Zimmer einigermaßen Groß aber schon älter, das Inventar schon sehr abgelebt und verbraucht, der Teppichboden abgenutzt und unhygienisch, wir waren froh dass wir Einwegschläppchen dabei hatten, das Bad sehr veraltet und die Dusche viel zu klein sogar für mich (ich 170cm/70kg) ansonsten ist das Zimmer vernünftig ausgestattet (Flatscreen TV, Safe, Haartrockner, Badutensilien, saubere Handtücher und Badetücher). Sowohl die Zimmer wie auch die sonstigen öffentlichen Bereiche sind sauber und das Zimmerpersonal war sehr nett und gründlich. Leider hat sich es dann aber auch schon mit dem Lob. Da wir erst gegen Abend im Hotel ankamen war die Begrüßung schon etwas herzlos und man hat gemerkt dass größere Reisegruppen nicht sehr erwünscht sind. Ein freundliches „Grüß Gott“ oder eine Nachfrage wies einem gefällt erwartet man vergeben. Bei den Mitarbeitern an der Rezeption zieht sich diese ungastliche und abweisende Haltung ebenfalls durch. 1. Parkplatz: Schon der Parkplatz war schlecht organisiert der Busfahrer hatte mehrmals Probleme beim Ein und Ausparken das lag aber nicht an ihm sonder an der Zuweisung des Parkplatzes. 2. Zimmer: siehe oben. 3. Abendessen: Da wir eine Reisegruppe von 30 Personen waren wurden uns im Speisesaal 5 Tische zugeteilt, da es aber in der großen Gruppe einige kleine Gruppen gab und die bei den Mahlzeiten auch gerne zusammen sitzen wollten hatten wir das Pech dass die Tische so belegt waren das unsere Gruppe nicht gemeinsam Platz gefunden hatte. Daraufhin kontaktierten wir den Restaurantleiter ob er uns nicht den leer stehenden Tisch für 6 Personen eindecken könnte. Er schaute uns etwas grimmig an und meinte das würde nicht gehen wir sollten uns so setzen wie es von ihm eingeteilt wurde, also saßen wir alle auseinander und das für die ganzen zwei Tage. Das 5 Gänge Menü am ersten Abend wurde in einer Eile und Herzlosigkeit serviert und genauso hat es auch geschmeckt, die Speisen waren geschmacklos und null acht fünfzehn. Obwohl sich das Servicepersonal Mühe gab freundlich zu sein war der erste Abend und das Menü kein gelungener Start. Am zweiten Abend wurde man noch nicht einmal vom Restaurantleiter freundlich begrüßt. Das Servicepersonal war an diesem Abend freundlich und servierte das Menü etwas langsamer und man wurde jedes Mal gefragt ob man schon den nächsten Gang haben wolle. Die Speisen waren auch an diesem Abend nicht von einer besseren oder geschmacklicher Qualität Man(n) hat es halt gegessen, außer das Dessert war lobenswert und ausgezeichnet. 4. Frühstück: Das Frühstücksbüffet war soweit ganz in Ordnung die Auswahl der verschiedenen Speisen und das Sortiment an Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Müsli, Marmelade, Joghurt, Obst, Eierspeisen Kaffee und Tee war vorhanden, aber die Speisen die hätten warm sein sollten waren leider lauwarm (morgens 7:30 Uhr) und die Marmelade war nicht in frischer Qualität vorhanden sonder abgepackt. Für ein Haus das mit 4 Sternen ausgezeichnet ist sollte man noch die Speisen um einige Produkte erweitern und vor allem auf die frische und Regionalität achten und nicht auf abgepackte Ware wir waren schließlich in Tirol wo man eine Vielzahl von frische und Qualität erwartet. Schade aber liebes Hotelmanagement, bitte beachten sie folgendes, immer der erste Eindruck und das freundliche Auftreten der gesamten Belegschaft führt dazu, dass sich ein Gast in Ihrer Umgebung und Ihrem Hause sich Wohlfühlt. Ob man nun als Einzelperson, Paar oder in einer Reisegruppe anreist der Gast sollte immer König sein. Ganz wichtig machen sie bitte im Speisesaal keine Unterschiede bei der Wahl der Servietten wir als Reisegruppe und ein paar vereinzelte Tische bekamen Papierservietten und andere Gäste schön Gefalltete Stoffservietten solche Unterschiede müssten von einem Restaurantleiter unterbunden werden wenn diese Person die nötige Kompetenz und Qualität besitzt. Zu guter Letzt nach dem Inhalt der Website des Hotels würde ich eine Reise buchen, aber nach diesen zwei Tagen werden wir uns auf keinen Fall dieses Hotel als länger oder kürzeres Reiseziel ins schöne Süd Tirol aussuchen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |