- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ein wenig Licht, aber leider auch sehr viel Schatten. Das Hotel liegt zentral im Ort Kirchzarten. Parkplätze sind vor dem Haus und auf dem angrenzenden allgemeinen Parkplatz ausreichend vorhanden. Die Begrüßung im Hotel erfolgte dann etwas "steif". Zunächst fühlte sich minutenlang niemand zuständig, dann jedoch erfolgte das Willkommen durch den (Junior)Chef. Wirkte alles nett, aber leider auch nicht wirklich herzlich. Dieser Eindruck zog sich dann die ganzen Tage durch. Stets bemüht, jedoch hatte man nie das Gefühl, das die Eigner das Geschäft lieben und leben. Ein wenig wirkte es wie "Zum Gastronomen wie die Jungfrau zum Kinde". Einzelzimmer "Landhaus" ganz nett, jedoch sehr klein. Insbesondere das Badezimmer grenzwertig. Nun gut. Aus einem restaurierten Altbau kann man eben keinen Neubau machen, jedoch halte ich dann die Zimmerpreise für ambitioniert. Der Wellnessbereich (2 kleine, aber empfehlenswerte Saunen) ist - "baulich bedingt" - nur durch das Restaurant zugänglich. Dies bedeutet, dass man entweder im Bademantel und Schlappen an den besetzten Tischen vorbeischlurfen darf oder sich alternativ im Saunabereich umzieht. Dies ist jedoch wenig einladend, da sehr begrenzte Raumkapazitäten und im Erleben dann schon wieder weit von Wellness entfernt. Das Frühstück ist völlig in Ordnung, wenn auch wenig abwechslungsreich. In Schulnoten würde ich hier eine 2 minus vergeben. Anders sah es beim Abendessen aus. Lassen Karte und die aufgerufenen Preise noch auf gehobene Kochkunst hoffen und schließen, war man schnell eines Besseren belehrt. Alles genießbar, jedoch nicht korrespondierend mit Anspruch und Preisgestaltung. Verkochte Jakobsmuscheln waren da nur die Spitze des Eisbergs. Schlimmer war es, dass auf die Frage wie es denn geschmeckt hätte und man ehrlich antwortet, nichts mehr gehört hat.... Der rote Faden des "der Kunde ist eben doch nicht immer und überall König" sei hier wieder erwähnt. Scheinbar hat man es nicht überall nötig, oder kümmert sich lieber um Ortsansässige Kunden und eigene Familienmitglieder, welche zeitgleich im Hotel untergebracht waren. Alles in allem eine leicht unterdurchschnittliche Performance, bei der eine leichte Brummeligkeit der Eigentümer (Junior und Senior) nicht zu übersehen ist. Kundennähe, Herzlichkeit, echte Begeisterung und ehrliches Bemühen sehen anders aus. Fazit: Wenn nichts anderes frei ist, für ein zwei Tage sicher eine Wahl, aber nicht länger und Essen kann man im Übrigen sehr gut auch woanders.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |