- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Bau von aussen ist wirklich imposant und hat uns dazu verleitet in diesem Hotel abzusteigen. Ebenso sollte das ganze ein kleiner Nostalgietrip (Old Winter Palace - Nilkreuzfahrt - Old Cataract) mit Agatha Chrisite an Bord werden. Aussen hui, innen pfui. Nicht nur die Anbauten sind grausam, auch der allgemeine Zustand des Hauses lässt zu wünschen übrig. Fernseher ausgetauscht, dreimal die Fernbedienung gewechselt, Heizung rein theoretisch vorhanden. Man sollte, wenn man schlafen möchte, auf den Nilblick verzichten, Strasse ist sehr laut (ständiges Hupen, Geschrei etc.) Toll ist das es W-Lan kostenfrei im Zimmer gibt. Übrigens, wir sind schon ziemlich viel rumgekommen und wir kennen auch Ägypten recht gut, aber das hat wirklich den Vogel abgeschossen. Wenn der Service nicht stimmt die Mitarbeiter es nciht besser können aber freundlich sind sieht man einiges nach, aber hier wird mit einer Arroganz gearbeitet die jeder Beschreibugn spottet. Ich glaube die ruhen sich auf den Lorbeeren König Farouks aus.
Siehe oben wie beschrieben in den anderen Feldern.
Abendessen: Am Tisch Platz genommen, hat gewackelt. Lösung: Man hat uns einen anderen Tisch angeboten und den ersten Tisch einfach so gelassen. Essen einfach und geschmacklos. Service unverbindlich bis total blassiert und unfreundlich. Im Restaurant 1886, nur mit Krawatte und Anzug, leider keine Reserveirung möglich da trotz Nachfrage niemend zurückruft. Frühstück: Kaffee ist Mangelware und wird erst nach dreimaliger Auforderung gebracht. Ansonsten Auswahl ok, allerdings scheinen am frühen Morgen die Chafing Dishes aufgefüllt zu werden die dann bis 10: 30 leergegessen werden. Musik mal ja, mal nein. Achtung Salzstreuer, mal ist es Pfeffer, mal ein kompletter Salzklumpen im Streuer. Dreckige Serviette schön gefaltet am Tisch. Kellner verliert Kaffeelöffel und er fällt auf den Boden, macht nichts, legen wir an den Tisch zurück. Zeitungen sind mindestens 2 Tage alt, obgleich es neue gibt. (Zur Ehrrettung, einmal hat man nach Nachfrage eine nur einen Tag alte Zeitung gebracht, übrigens keine ausländische, eine Einheimische!!!) Mittagessen: Durchschnittlich
Ankunft: Man kann nicht mit dem Auto vorfahren, man muss selbt als Hotelgast vor den Absperrungen aussteigen. Dann sollte ja wenigstens jemand kommen, weit gefehlt. Der Fahrer oder man selbst muss sich ums Gepäck kümmern, niemand begrüsst einen obgleich man an Mitrbeitern des Hotels im Anzug vorbeigeht. Beim Check in ist das ganze auch speziell. Erstmal findet man die Rezeption nicht, nicht angeschrieben, zweitens wird wiederum nicht gegrüsst. Dann wird man irgendwann an eine Tisch gebeten und dann wartet man. Obgleich man die Pässe sowie die Visitenkarte abgegeben hat, wir man aufgefordert jetzt den Anmeldezettel auszufüllen anstatt einfach die Karte anzuheften. Zimmer: Geräumig, schön hoch aber ganz schön in die Jahre gekommen. Nicht genau hinschauen dann bemerkt man den Dreck nicht so (Ecken des Fernsehers, Telefon im Bad, Vorhänge etc.) Technische Schwierigkeiten im Zimmer schon oben beschrieben.
Im Grunde ist die Lage sehr gut, direkt am Nil, nicht weit vom Flughafen, Stadtmitte in Schrittweite, alle Sehenswürdigkeiten, ausser Westbank, in Gehweite. Jedoch ist es, wie oben schon erwähnt, sehr laut wenn man ein Zimmer zur Strasse hat.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Massagen vorhanden, scheinen günstig zu sein, haben sie aber nicht genutzt. Wollten über die Guest Relation Mitarbeiterin telefonisch ein Backgammon bestellen, angeboten im Room directory. Antwort, nach längerem Warten, haben wir nicht. Auf nochmalige Nachfrage und Hinweis auf das Room directory das es dort nunmal steht wird erklärt dies sei ein altes und ungültiges Directory. Frage, warum ist es dann noch im Zimmer? Poolwasser ist trübe, man kann nicht bis zum Grund sehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |