Alle Bewertungen anzeigen
Günter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2012 • 1 Woche • Sonstige
Verbesserungswürdige Gästeorientierung
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nachdem Sofitel den Komplex (endlich) von Westin Plaza übernommen und wieder auf Vordermann gebracht hat, habe ich einige Male dort übernachtet. Leider entspricht die Realität nicht den selbst gesetzten Ansprüchen Sofitels. Ich habe stets eine Suite gebucht weil es in den normalen Zimmern nur eine "Duschmöglichkeit" in der Badewanne gibt = gefährlich und nicht mehr zeitgemäß. Bei einem meiner Aufenthalte gab es während 7 Tagen (also auch am Wochenende und stets vom frühen Morgen bis spät am Abend) unglaublichen Lärm durch Presslufthämmer weil in einem benachbarten (oben?) Badezimmer wohl die Fliesen rausgehämmert wurden. Angekündigt wurde das als "etwas Lärm während des Tages und nicht am Wochenende" und ich habe ständig darauf vertraut, dass am nächsten Tag Schluss ist - war aber nicht. Dass mir dann aber keinerlei "Kompensation" zumindest angeboten wurde sondern statt dessen für ein Glas Rotwein in der Lounge (Benutzung ist für Suitengäste kostenlos) einer Rechnung über mehrere Tausend Pesos präsentiert wurde ("You already checked out") hat dann den Ausschlag gegeben, dass ich jetzt nur noch im Shangri-La in Makati bleibe. Durch diese dumme Umsatzgier und den Mangel jeglichen Einfühlungsvermögens oder Kundenorientierung hat das Sofitel Manila (Pasay) einige Hundert Tausende von Pesos an Umsatz mit mir verloren .... Eine engagierte Mitarbeiterin, die mir extra ihre Email-Adresse gegeben hatte, damit ich sie bei Problemen / künftigen Reservierungen ansprechen kann war dann leider doch nicht erreichbar weil die Email-Adress nicht mehr gültig war. Sowas nervt - schließlich sucht man Erholung und keinen administrativen Aufwand und Ärger mit dem Personal ... Positiv sind der Blick auf die Manila Bay und die Poolanlage. Wählen Sie besser kein Zimmer zum Parkplatz / zur verrottenen Betonruine (Frau Marcos' Festivalgebäude aus den 70er Jahren) auf der anderen Seite - Schwermut wäre programmiert. Das Buffet ist empfehlenswert, aber weil es für Hinz und Kunz ständig irgendwelche Ermäßigungen und Coupons gibt (die für den Hotelgast meist nicht in Reichweite sind), ist der reguläre Preis natürlich heftig. In der Umgebung gibt es so gut wie keine Ziele für Fußgänger - aber die Taxis sind billig. Manchmal fährt ein Bus vom Hotel zur Mall of Asia - Abfahrts- und Rückfahrzeiten erfragen! Eigentlich ist das Sofitel nur für kurze Aufenthalte geeignet und wenn man relativ schnell (im Gegensatz zu Makati usw.) zum Flughafen will. Oder die schöne Poolanlage intensiv nutzen will.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:61-65
    Bewertungen:47