Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2012 • 1 Woche • Arbeit
Nie wieder Sofitel Manila!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es handelt sich um ein sehr großes Hotel mit einer sehr schönen Lobby und angenhmes gastronomisches Angebot. Das ist auch das einzige was ich positiv bewerten kann. Die Sauberkeit der Zimmer (ich hatte zwei, weil ich gewechselt habe ) ist elend. Die Möbel und das Inventar der Zimmer ist herunter gekommen und völlig abgewohnt. Und das für ein 5 Sterne Haus, mit entsprechenden Preisen. Die lassen sich alles bezahlen und zocken einen völlig ab Es gibt keine kostenlosen Leistungen. Internet zumindest im öffentliche Bereich ist heute in vielen 3-4 Sterne Häusern kostenlos. In diesen Hotel mußt man zahlen, wenn es denn funktionieren würde. Selbst das bekommt man nicht hin. Als Geschäftereisender kann ich das Hotel absolut nicht empfehlen. Es wird von asiatischen Großfamilien mit jeder Menge Kinder bevölkert. Rund um die Uhr gibt es irgendwelche Feieren, Hochzeiten, Firmenevents auch im Freien, so dass man auf Grund des Lärms nicht schlafen kann.Es gibt kaum Ausländer in dem Hotel, wohl wissend warum. Die Poollandschaft sieht im ersten Augenblick einladend aus, jedoch stinkt der Pool erbärmlich. Preis-Leisstungsverhältnis Fazit: ABZOCKE. man hat das Gefühl, das die westlichen Ausländer mit dem hohen Preis den sie zahlen, die subventionierten Zimmer der Einheimischen bezahlen. Und das bei einem 5 Sterne Haus wie dem SOFITEL


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wie bereits beschrieben. ÜBEL, ÜBEL, ÜBEL!!!! Und das bei einem Zimmerpreis von über 100,-€uro


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Anzahl der Restaurants ist sehr gut, auch die Qualität der Speisen. Der Frühstücks-Kaffee ist etwas für "Teetrinker" da er sehr schwach ist. Die Preise sind entsprechend den Speisen und des Angebot völlig überzogen. Wenn man als Geschäftsreisender am Wochenende arbeiten muss und dann Frühstücken möchte, rate ich jedem minimum 1 bis 1/2 Stunden Wartezeit ein zu planen. Es stehen Schlangen von Gästen (zu 98% Asiaten mit Kindern und Inder) und warten auf einen Sitzplatz. Es gibt zum Frühstück alles was das Herz begeehrt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist überfreundlich, jedoch interessieren Beschwerden keinen. An der Einganggstür zum Hotel stehen meist, 5-6 Damen und noch verschiedenne andere Hotelangestellte, die einen allen einen schönen Tag wünschen und dann kommt man zur Rezeption die mit 2 Leuten besetzt ist, jedoch der Andrang der Gäste sehr hoch ist, so dass man zum Teil bis zu 30 minuten warten muss, um sein Anliegen vor zu bringen. Zimmerreinigung wie erwähnt ist unter aller Würde. da keine Toilettenbürsten vorhanden sind, kann man nicht selbst reinigen, das Personal macht es aber auch nicht. Man kann sich vorstellen wie eine Toilette ohne Reinigung nach 7 Ttagen aussieht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist außerhalb von Manila, von mir auch sso gewählt, weil das Messegelände in der Nähe ist. Die größte Shoppingmall Asiens in ganz in der Nähe, viele gute Restaurants, Iimbissketten, Cafes fussläufig zu erreichen. Das machht die sache angenehm, da man das teure gastronomische Angebot im Hotel nicht nutzen muss.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool stinkt übel,Es ist mehr ein KINDERPARADIES was sich auch im Lärmpegel wieder spiegelt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:46-50
    Bewertungen:10