- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist, wie fast alles in NY, sehr groß. Trotzdem wirkt es nicht übermäßig groß aufgrund der Aufteilung. Im Hotel wird sehr auf Sauberkeit geachtet. In der Lobby befindet sich ein großer Aufbau mit Pflanzen, der sehr schön anzusehen ist. Neben der Rezeption, die sich im Inneren um die Ecke befindet, begrüßt Sie am Eingang ein Concierge, der beispielsweise auch Transfers und eine NY-Map organisieren kann. Das Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen, es war aber auch nicht inklusive buchbar. Die Gäste sind gemischt und international. Jedoch allesamt "anständiges" Publikum. Da das Hotel zu einer französischen Kette gehört, wird dort auch Französisch gesprochen. Wer amerikanisch oder auch kontinental frühstücken möchte, kann in den "The Red Flame"-Diner gehen. Wenn man aus dem Hotel heraustritt, 50 Meter nach rechts. Das Preis-/Leistungsverältnis ist in Ordnung. Es kann passieren, dass man mal 5 Minuten warten muss, weil der Diner sehr beliebt ist. Zu empfehlen ist auch, sich vor Reiseantritt den New York Pass im Internet zu bestellen, man hat in einem bestimmten Zeitraum kostenlosen Eintritt in die inkludierten Attraktionen. Leute man spart damit echt viel Geld. Unbedingt empfehlenswert für die, die sich sowieso die enthaltenen Attraktionen anschauen wollten. Empfehlenswert ist natürlich auch ein 7-Tage Ticket der U-Bahn mit dem man auch die Busse nutzen kann. Wer zu "The Cloisters" im Norden von Manhattan fährt, sollte den Bus zurück nehmen (Haltestelle direkt vor dem Eingang), da dieser an vielen Attraktionen vorbeifährt. Handy-Erreichbarkeit ist kein Problem in NY.
Die Zimmer sind sehr gut. Geräumig und komfortabel. Es gibt eine Minibar, einen Safe und einen großen Fernseher. Die Fenster ließen sich nicht öffnen, aber das ist in NY, glaube ich, auch nicht üblich. Es gibt dort halt Klimaanlagen. Das Mobiliar war ganz gut und vollkommen in Ordnung. Das Badezimmer war sauber, geräumig und es war sowohl Badewanne, als auch eine großzügige Dusche mit einer Duschkabine aus Glas vorhanden. Im Zimmer ist ein großer LCD-Fernseher mit amerikanischen, mexikanischen, französischen und japanischen Sendern. Sorry, kein deutsches Programm. Das war aber auch nicht zu erwarten. W-LAN gibt's im Zimmer gegen Aufpreis.
Der Service war gut. Es gab an der Rezeption sogar eine deutsch sprechende Rezeptionistin (Inka). Die Rezeption ist im Inneren des Hotels hinter einer Ecke untergebracht. Außerdem begrüßt Sie am Eingang ein Concierge hinter einem Tresen. Sehr freundlich und hilfsbereit. Auch vor dem Hotel steht meist Personal, das ihnen die Türe öffnet. Der Concierge hilft ihnen gerne, wenn Sie einen Transfer benötigen oder eine NY-Karte benötigen. Das Frühstück war nicht inklusive buchbar. Es gab zwar ein reichhaltiges Banquet, jedoch kostenseitig etwas unübersichtlich. Wer genau wissen will, was er für sein Frühstück ausgibt, eher unpraktisch. Eine Empfehlung ist da das "The Red Flame"-Diner circa 50 Meter nach rechts wenn man aus dem Hotel herauskommt. Auffallend ist, dass fast alle Angestellten Französisch sprechen. Für NY etwas ungewöhnlich, aber keineswegs unangenehm. Im Gegenteil. Die Zimmerreinigung war freundlich und sehr gründlich. Man hat nicht ein Haar gefunden. Keine Beanstandungen. Gegen ausreichendes Trinkgeld (2 Dollar pro Tag) gibt es auch mal ein Duschgel mehr oder statt der einzelnen Wasserflasche, die einem jeden Tag neu auf den Nachttisch gestellt wird, auch mal zwei Flaschen. Unten in der Lobby stehen drei Internetterminals. Der Zugang ist gratis. Es kann sein, dass man mal 10 Min. warten muss, weil häufig Gäste an den Terminals sitzen. Die Zeit kann man sich aber gut in den Sitzgruppen vertreiben, die dort in der Lobby stehen.
Das Hotel liegt in Midtown, ziemlich genau zwischen dem Grand Central und dem Times Square. Optimaler geht es kaum. Vom Flughafen erreichbar ist das Hotel durch die am Hotel nahe gelegene U-Bahn mit Umstieg in den AirTrain zum Flughafen oder durch den Supershuttle, der vor Antritt der Reise bzw. am Flughafen am Schalter und beim Concierge im Hotel gebucht werden kann. Unser Zimmer befand sich in einer Seitenstraße. Verkehrslärm war kaum vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harold |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |