Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2012 • 3-5 Tage • Strand
Empfehlenswert
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Anfahrt per Bus Bacolod – Sipalay war relativ beschwerlich, aber wie auf den Philippinen üblich und erlebnisreich. Fahrzeit 5,5Std. Ab Sipalay bis zum abgelegenen Punta Ballo Beach hatten wir eine nette MotorradTaxifahrt (ca. 10km). Von Markus wurden wir im Easy Diving Resort freundlich empfangen und über alles Wissenswerte informiert. Das Resort liegt an einem Hang in einem schönen Palmenhain. Wenige weitere Hotels sind am gleichen Strand vorzufinden. Das Meer ist am Punta Ballo Beach sehr flach abfallend. Als Nichttaucher frönten wir auf den komfortablen Liegestühlen dem Nichtstun. Das Easy Diving Resort erlebten wir als gepflegtes Hotel mit professionellem Management. Wir buchten die einfachste Zimmerkategorie und waren zufrieden. Eine Beanstandung mit der Warmwasserzufuhr wurde prompt in Ordnung gestellt. Unser mobiler Ventilator war in die Jahre gekommen und laut, haben jedoch auch keine Alternative beantragt. Im diesjährigen, kühlen März konnten wir meistens ohne Fan schlafen. Die Hotelangestellten sind sehr freundlich und das Servicepersonal sprach uns stets mit Namen an. Ab 18 Gäste wird Frühstücksbuffet angeboten. Absolute Spitze finden wir die à-la- Carte-Nachtessen. Noch heute schwärmen wir über die Qualität. Einfach fein! Wir können das Easy Diving Resort in Punta Ballo/Sipalay bestens empfehlen und würden sofort wieder dort Ferien verbringen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:51-55
    Bewertungen:21