- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein Hotel in gute Lage. Leider wird der Service eher miniklein geschrieben und man geht kaum auf die Gäste ein. Der Preis für ein in die Jahre gekommenes, renovierungsbedürftiges Hotel ist ok. Einziger Lichtblick ist der Außenpool, der für schöne Sonnentage gut ist.
Das Zimmer war an sich recht geräumig. Das Mobiliar ist renovierungsbedürftig. Im Bad über der Dusche war ein schwarzer Schimmel/Stockfleck mit ca. 70 cm Durchmesser. Das geht gar nicht! Wie man so ein Zimmer vermieten kann ist mir rätselhaft. Deswegen nur ein Stern! Auch ansonsten gibt es im Hotel viele Ecken, die von einem Hausmeister mit wenigen Handgriffen mal in Ordnung gebracht werden könnten!
In Österreich gibt es ja bekanntlich kein schlechtes Essen. Es war auch nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Portionen ziemlich klein, Nachschlag wurde nicht angeboten. Frühstücksbuffet oft leer, lange bis nachgelegt wurde. Das Bauernbuffet war gut, leider waren die Beilagen auch ständig leer. Kartoffeln und Spätzle kosten doch nichts! Ein Freigetränk gab es zum Abendessen. Leider hat man auf neue Getränke lange gewartet. Sehr unverständlich, weil man mit Getränken als Wirt doch am ehesten noch was verdienen kann. Im Flur zur Gaststube geht es in den Keller zu den Toiletten. Dort kommt ein ziemlicher Toilettengeruch heraufgestigen. Das müsste doch mal in den Griff zu bekommen sein?
Österreich ist durch seine Gastfreundschaft und durch nettes Personal bekannt! Das gilt leider nicht für den Simmerlwirt. Die Bedienungen sind sehr maulfaul. Nie wurden wir gefragt, ob es geschmeckt hat, ob es genug war. Wenn man noch ein Getränk haben wollte musste man mehrfach nachfragen. Personal hat sich auch am Buffet bedient, während andere noch gegessen haben, das ist seltsam. Zeitweise war das Timing nicht so gut, man hatte noch Hauptspeise und das Dessert wurden schon hingestellt und das Eis schmolz vor sich hin. Personal war ausreichend vorhanden, in anderen Hotels müssen weniger Bedienungen mit noch mehr Gästen zurecht kommen und dabei haben sie immer noch Zeit kurze Gespräche mit dem Gast. Der Hammer war die Abreise: Nach dem Bezahlen kam nur ein kurzes "Danke". Kein: "Hat es Ihnen gefallen", kein "Kommen Sie mal wieder, nichmal ein "Gute Reise". Was soll das? Wie kann man so unfreundlich sein! Gerade in einem in die Jahre gekommenen Hotel ist doch die Freundlichkeit und nette Konversation mit dem Gast das erste, was dem Gast den Aufenthalt schön macht und zudem den Betreiber nichts kostet! Dem Zimmermädchen habe ich 10 Euro Trinkgeld gegeben. Ein kurzes Wort, welches ich durch das Nuscheln nicht verstand und weg war sie. Unglaublich. Einzig eine Bedienung im Aussenbereich war sehr nett und zuvorkommend. Das hat sie dann auch an unserem Trinkgeld gemerkt.
Die Lage ist gut. Obwohl es an der Hauptstrasse liegt ist es relativ ruhig. Die Anfahrt ist überhaupt kein Problem. Die Wege in der Wildschönau sind allgemein kurz, mit dem Auto oder Bummelbahn/Bus einfach zu erreichen. Gondelbahn Markbachjoch ist in Laufweite. Die Wildschönau bietet unzählige Möglichkeiten für jedes Alter bei jedem Wetter
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist schön, wenn es draussen heiss ist. Sauna war nicht angeschaltet. Ansonsten bietet die Wildschönau so viel Angebote, dass man eher wenig im Hotel ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Thomas! Unsere Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig, daher nehmen wir Ihre Anregungen zur Kenntnis und versuchen einige in unseren Ablauf einfließen zu lassen. Wir finden es Schade, dass wir nicht während Ihres Aufenthaltes über Ihre Kritikpunkte informiert wurden. Dann hätten wir sofort darauf eingehen können. Wir haben immer viele Gäste in unserem Haus, was uns sehr freut, aber wo viel gearbeitet wird kann auch mal ein Fehler passieren. Wir sind natürlich steht‘s bemüht die Wünsche der Kunden zu erfüllen oder Alternativen anzubieten. Zu Ihren Kritikpunkten: Mangelnde Freundlichkeit des Personals: Wir entschuldigen uns in aller Form dafür, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts von den Mitarbeitern unseres Hotels nicht freundlich behandelt gefühlt haben. In der letzten Mitarbeiter-Besprechung wurde verstärkt auf dieses Thema eingegangen. Kritikpunkte „Wartezeit beim Essen“. Da unsere Speisen immer frisch zubereitet werden, kann es logischer Weise zu kurzen Wartezeiten kommen. Wir bedauern sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Haus so wenig genießen konnten. Mit freundlichen Grüßen! Hotel Simmerlwirt