Alle Bewertungen anzeigen
Elvira (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2015 • 1 Woche • Winter
Großer Reinfall
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hütte Malachit, leider kann man nicht von einer Hütte reden, da diese an das Haupthaus angebaut ist. Für 10 Personen ist die "Hütte" viel zu klein. Die eingebaute Küchenzeile bietet eine Kochgelegenheit für einen Singlehaushalt aber nicht für 10 Personen. Kaffeemaschine muss auf den Herd gestellt werden um Kaffee zu kochen. Keine Arbeitsfläche. Töpfe für Herdplatten viel zu groß und das Geschirr gleicht einer Haushaltsauflösung. Die Gemütlichkeit bezieht sich ausschließlich auf eine Eckbank, an der 10 Personen nur gequetscht platz finden. Beim check in mussten wir eine Kaution von 200 EUR hinterlegen, die uns leider nicht quittiert wurden und somit auch nicht zurückbezahlt wurden. Es wurde schlichtweg behauptet, wir hätten die 200 EUR nicht bezahlt. Eine Weiterempfehlung können wir für dieses Haus leider nicht geben. 6000 EUR für 1 Woche mögen zwar dem Söldener Preisniveau entsprechen, allerdings nicht die vom Haus Sildertal gebotene Leistung.


Zimmer
  • Schlecht
  • sehr klein, Platz für ein Doppelbett. Kleiderschrank reicht max. für eine Person und einen Aufenthalt von 3 Tagen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ein abgesprochener Transfer für den Abreisetag wurde am Abreisetag vom Hotel abgesagt, da erst die Hotelgäste, dann die Skifahrer transportiert werden müssten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • sehr abgelegen war uns aber bekannt


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    An das Treppengeländer im Billardraum sollte man sich besser nicht anlehnen, große Absturzgefahr, da sehr wackelig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elvira
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Elvira! Bezug nehmend auf Ihre Bewertung möchten wir hiermit wie folgt Stellung nehmen: Sie hatten bei uns in der Silvesterwoche eine Selbstversorger-Almhütte für 8 - 10 Personen gebucht. Auf unserer Website (Fotos der Innenausstattung, Skizze und Luftaufnahme der Lage der Hütte, usw.) und auch in unserem Angebot wurde die Hütte detailliert beschrieben. Das Equipment (Geschirr) entspricht naturgemäß nicht jenem eines „normalen“ Haushaltes. Zudem wurden – von Ihnen zusätzlich geforderte Kochutensilien - selbstverständlich sofort auch noch zur Verfügung gestellt. Wie in unserer Buchungsbestätigung-Almhütte angeführt, ist ein „Inklusiv-Transfer“ grundsätzlich nicht vorgesehen. Wir sind Ihnen in diesem Fall jedoch gerne entgegen gekommen und haben Sie unter der Woche 2 x kostenlos mit unserem Shuttle ins Tal befördert. Es verwundert uns daher, dass Sie sich trotzdem beschweren….. Bei der Ankunft teilten Sie unserer Rezeptionistin mit, dass Sie momentan zu geschlaucht wären um die Anmeldeformalitäten (Ausfüllen des Meldescheines, Übergabe der Kaution) sofort vorzunehmen. Später erschienen Sie dann an der Rezeption um die Anmeldung nachzuholen und wollten bei dieser Gelegenheit auch gleich die gesamte Abrechnung der Unterkunft in bar vornehmen. Wofür wir Ihnen mit 2% Skonto entgegen gekommen sind. Da die Bezahlung im Voraus vorgenommen wurde, hat unsere Mitarbeiterin in diesem Fall auch KEINE Kaution mehr einbehalten. Was sich im Nachhinein aber als Fehler herausgestellt hat, da ansonsten die Kosten für die von Ihnen auf die heiße Herdplatte gestellte Kaffeemaschine abgedeckt hätten werden können … Hochachtungsvoll Fam. Gurschler