- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Landhaus Empl liegt etwas am Rand von St. Veit und ist mit dem Auto erreichbar von der rückseitig vorbeiführenden Strasse, wo es einige Parkplätze gibt und von dieser Seite gut geeignet ist zum Entladen des Gepäcks. Wer ohne Auto anreist, kann je nach Situation vom Bahnhof abgeholt werden oder mit einem Taxi vom Bahnhof anreisen. Für diese Gäste gibt es auch die Möglichkeit die weitere Umgebung mit Bussen zu erkunden. Die Ticketkosten dafür können beim Fremdenverkehrsverband in St. Veit rückerstattet werden. Nähere Informationen erhalten Sie an der Rezeption im Hotel. Die verschiedenen Gaststuben bieten genug Platz und führen an der Vorderseite zur großen Terrasse, von der aus man einen wunderbaren Panoramablick auf die umliegenden Berge und natürlich auch auf St. Veit hat. Unterhalb davon liegt ein Swimming Pool, der groß genug ist, um einige entspannende Längen z.B. vor dem Frühstück oder nach einer Wanderung zu schwimmen. Außerdem gibt es im Innenbereich in Poolnähe einen kleinen Wellnessbereich mit einer Sauna, Dampf- und einer Infrarot-Kammer, sehr angenehm nach einer der (Rad)Wanderungen in der Umgebung. Der Ruheraum ist groß und ausgestattet mit Liegen, und Kästchen, Saunatücher sind dort gratis bekommt man dort geliehen. Massagen kann man nach Voranmeldung buchen.
Mein Zimmer sehr ruhig und geräumig mit einem ebenso geräumigen, sauberem Badezimmer mit WC.
Abends wurden im Rahmen der Halbpension, aber auch nach Voranmeldung köstliche Themen-Menüs, zum Anschauen schön, geboten, die Herr Empl mit seinem Team in der Küche eigens zubereitete! Der Schwerpunkt lag dabei auf regionalen Zutaten. Das Salatbuffet bot eine reiche Auswahl und ebenfalls reichhaltig waren die verschiedenen frischen Beilagen. Die Vinothek war ebenfalls gut sortiert mit regionalen Weinen und aus dem Partnerbetrieb in Südtirol, passend zu den verschiedenen Speisen.
Der erste Eindruck bei der Begrüßung war sehr freundlich. Informationen an der Rezeption oder anlassbezogene Auskünfte wurden immer freundlich und unaufdringlich gegeben, was sehr professionell wirkte und äußerst angenehm war.
Das Landhaus Empl ist etwas außerhalb des Dorfzentrums ruhig gelegen am Waldrand mit einem herrlichen Rundblick von der Hotel-Terrasse auf St. Veit und die umliegenden Berge. St. Veith kann man gemütlich in 15 bis 20 Minuten zu Fuß erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es wurden geführten Wanderungen, die zweimal die Woche stattfinden, angeboten. Dabei wurde ich begleitet und hatte nie das Gefühl hinterdrein laufen zu müssen, obwohl ich infolge einer Sprunggelenksverletzung immer noch einigermaßen in meiner Trittsicherheit beeinträchtigt bin.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |