- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren 2 Wochen vom 03.09-17.09.2022. Als erstes möchte ich etwas richtig stellen, da ich es überall finde und Niemand beantwortet. Die Sache mit der Klobürste, wenn ihr in einem Arabischenland seid, werdet ihr feststellen das besagte nicht anzufinden ist. Richtig, den im Abendland wird sie auch nicht benutzt. Ihr findet aber überall den Wasserschlauch an der Wand. Damit könnt ihr Toilette und euch waschen. Ich bin total begeistert, selbst in vielen öffentlichen Toiletten ist sie anzufinden. Desweiteren hat die Kloschüssel im Sheraton einen integrierten Bidet, ihr findet seitlich an der Toilette einen Knauf, diesen aufdrehen mit bedacht! im inneren der Kloschüssel ist eine öffnung die ziemlich Punktgenau die Stelle findet die gewaschen werden soll. Kein Klopapier nötig, ist gesünder für den Anus und erfrischt! Bedenkt eins diese Länder befinden sich in einer ziemlich heissen Region, auf der Bürste bleiben Bakterien und Keime und durch das heiße Klima ist es eine Brutstätte für Erkrankungen. Viele Urlauber erkranken an Durchfall und nichts ist schlimmer als einen wunden Po. Wascht euch ! In dieser Beziehung sind diese Länder den europäischen Nordlichter um Lichtjahre voraus. Nun zum Hotel, ja das Hotel ist in die Jahre gekommen. Die Bausubstanz ist aber für dortige Verhältnisse sehr gut. Die Sonne und das Meerwasser fressen sich durch und dort habe ich im verhältnis zu anderen Bauten weitaus weniger zerfall gesehen. Die Möbel sind etwas älter aber in einem guten Zustand, das Bett war uns ein ticken zu Hart aber wir sind Gelmatratzen gewöhnt -ist jetzt Jammern auf hohen Niveau-. Die Zimmer sind großzügig geschnitten, das Badezimmer groß und was uns immer sehr wichtig ist sauber ! und zwar blitz blank sauber. Der kleine Kühlschrank war perfekt, es passten unsere Wasserflaschen, die Fanta die wir in der Marina gekauft haben und kleine diverse Kosmetika die keiner Hitze ausgesetzt werden sollten. Kleiderschrank ist großzügig, Save hat funktionert, Balkon war ausreichent. Wasserdruck in der Dusche war perfekt. Essen, wir waren sehr zufrieden. Omar und seine Crew lassen es an nichts Mangeln. Der Service war stets sehr bemüht es Allen recht zu machen. Als wir ankammen -Samstag- war das Hotel ausgebucht, nicht nur europäische Urlauber auch sehr viele Einheimische. Das ist schon gewaltig was alles angestellt wird um zufriedene Urlauber zu haben, ein Ding der Unmöglichkeit es Allen recht machen, das Sheraton ist aber sehr aufmerksam und beobachtet ihre Gäste genau. Sie betonen auch stets das wir uns wie in unserem zweiten Zuhause fühlen sollen, das haben wir auch getan. Auch wenn etwas besonderes gewünscht wurde ist es uns offeriert worden, wir verstehen genau warum das Sheraton soviele Stammgäste hat. Ein besonderer Dank an den gesamten Koch und Servicebereich, wir haben uns sehr wohl bei euch gefühlt. Der Strand, sehr sauber, bequeme Liegen, auch hier der gesamte Service stets bemüht und stets aufmerksam. Das Wasser Glasklar, warm, gute Möglichkeit unter brütender Hitze am Rand spazieren zu laufen. Wer schnell braun wird sieht innerhalb 1 Woche wie nach einem 3 Wochen urlaub aus. Erholung pur, wir haben ein paar Mittagschläfchen gemacht, ich habe mich auch nicht wie die Sardinen in der Dose gefühlt. Sehr, sehr schön. Nun das ganz große Highlight der Riff. Ich hätte nie gedacht das ich so etwas wunderschönes jemals sehen würde. Muränen; Schildkrötten; Rochen; Flötenfische in allen Größen; Seesterne; die Korallen... ich habe mich unsterblich in diese Naturschönheit verliebt. Schon allein wegen dem Riff werden wir auf alle Fälle wieder kommen. Wie mit allem, nichts ist perfekt und es gibt immer wieder Kleinigkeiten die verbessert werden können und sollten. Somabay ist sehr abseits gelegen, wir hatten auch die Möglichkeit uns Sahl Hasheesh ein bischen anzuschauen und waren geschockt, sehr froh wieder in Somabay zu sein. Das Sheraton hat unsere erwartungen getroffen und wir hatten wunderschöne 2 Wochen, großen Dank dafür und JA! ihr werdet uns auf alle Fälle wiedersehen, es braucht auch ein bischen konstruktive Kritik... شكرًا
Großzügig geschnitten, sehr sauber, genügend Steckdosen -auch die im Badezimmer kann genutzt werden-.
Abwächslungsreich; reichhaltig; bemüht; dekorativ; ansprechend.
Sehr aufmerksam und schnell. Kleinigkeiten werden auch sofort angenohmen
Kein Maßentourismus, sehr gute Erholung und das Meer ein Traum. Die fahrt von Hurghada nach Somabay beträgt ca. 1 Stunde. Angebote für Ausflüge werden von der Reiseleitung angeboten. Wir waren in Mahmiah NIE WIEDER! das soll ein Naturschutztgebiet sein? Nie im Leben! Massentourismus, schnelle Abfertigung -30 Minuten um einen gewaltigen Riff schnorcheln ohne die Möglichkeit sich etwas in ruhe anzuschauen, Leute brechen Korallen ab -sie hätten schliesslich dafür bezahlt- nehmen lebende Muscheltiere mit... sehr schade! Bald wird dieses Naturparadies nicht mehr vorhanden sein. Da sollte das Land einen besonderen Augenmerk haben. Geld ist nicht alles! Der Quad und Berberdorf Ausflug ist eine willkommende Abwechslung um die Hotelanlage zu verlassen, hatten dort sehr viel Spaß. Um diese Ausflüge zu unternehmen muss Somabay verlassen werden, alles findet von Hurghada aus statt. In Somabay selber ist noch das kleine Aqua Park das mit All inklusiv -eintritt frei- vom Sheraton betrieben wird, Fahrradverleih, Surfen, Schnorcheln, Tauchen, Golfcadys verleih, eine kleine Marina mit einer handvoll Shops. Ein wunderschöner Riff.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir gehen in keine Poolanlagen wenn wir das Meer haben. Der Pool vom Sheraton ist sehr groß und war stets sehr belebt, das Meer ist um längen besser. Die Animateure jung, hübsch, durchtrainiert, lustig und sehr freundlich wie Überall. Das angebotene Program hat uns nicht interessiert da bei 38 Grad schon allein das aufstehen von der Liege um ins Meer zu fallen anstrengend genug war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elsa |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Ms.Elsa, I’m happy you enjoyed your stay with us and that the accommodations and service were what you expected and deserve. We appreciate your time in sharing your experience with us. We hope to welcome you soon. Noha Kamel, Director of Quality Assurance