Sehr schönes und sauberes Hotel, dass aber zur Zeit nicht weiter zu empfehlen ist. Hätten wir gewusst, dass das Hotel noch eine Großbaustelle ist, hätten wir es nicht gebucht. Vom Reiseveranstalter haben wir keine Informationen hierüber erhalten. Wir reden nicht von einer Renovierung in Form von Streichen und neuer Fußböden, sondern von einer KERNSANIERUNG in allen Bereichen. Während unseres Aufenthaltes wurden das Hauptrestaurant, die Lobbybar, der Poolbereich und die Strandvillen sowie der Strand umgebaut. Alle Werkzeuge, die es auf einer Baustelle gibt, wurden hier auch eingesetzt, z. B. Bohrhammer, Flex, große Schleifmaschinen, Betonmischer und Bagger. Die Arbeiten wurden morgens gegen 9.00 Uhr begonnen und endeten teilweise erst abends gegen 22.00 Uhr. Überall in der Anlage war der Baulärm zu hören, auch am Strand. Die Arbeiten am Hauptrestaurant, der Lobbybar und am Poolbereich waren kurz vor der Fertigstellung und sahen sehr hochwertig aus. Zu unserem Zeitpunkt waren die Zimmer im Westflügel, Lobby und andere Teile bereits fertig. Demnächst sollen noch das a la carte Restaurant im Hauptgebäude, das Strandrestaurant, die Poolbar und vielleicht noch andere Bereiche umgebaut werden. Aus diesem Grund können wir das Hotel zur Zeit nicht weiterempfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
 - SauberkeitSehr gut
 
Frisch renoviertes und durchdachtes neues Zimmer. Im Badezimmer befindet sich ein beleuchteter Kosmetikspiegel. In der Dusche befindet sich eine ausziehbare Wäscheleine um die Badesachen aufzuhängen. Duschgel, Shampoo und Conditioner sind in großen Nachfüllbehältern vorhanden. Die Duscharmatur ist weit genug vom Duschkopf entfernt, so dass man nicht nass wird, wenn man das Wasser anstellt. Ein Fön befindet sich nicht im Badezimmer, sondern im Wohn-/Schlafbereich. In der dafür vorgesehenen Ecke gibt es eine Sitzmöglichkeit mit Spiegel, Beleuchtung und Steckdose. Im Schubfach darunter befindet sich ein handelsüblicher und gut funktionierender Markenfön. Des Weiteren befinden sich überall im Zimmer USB A und C Ladebuchsen. Die Kleiderschränke haben eine Innenbeleuchtung. Unser Zimmer haben wir nur alle 2 Tage reinigen lassen, dieses wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Als wir am 2. Abend gegen 23.30 Uhr auf unser Zimmer kamen, mussten wir erschreckend feststellen, dass wir einen Rohrbruch in der Decke des Badezimmers hatten. Es tropfte sehr stark von der Decke. Nach Anruf an der Reception wurde sofort (!) der Techniker auf unser Zimmer geschickt. Innerhalb von einer Stunde war der Schaden repariert und das Badezimmer war gereinigt. Sehr guter Service, wer weiß, ob das so in Deutschland um diese Uhrzeit auch so geklappt hätte.
Bedingt durch die Umbaumaßnahmen wurde ein a la carte Restaurant zum Hauptrestaurant. Die Auswahl beim Frühstück fanden wir etwas mau. Auch in ägyptischen Hotels gibt es inzwischen gute Wurst- und Käsesorten. Beim Frühstück im Aussenbereich sollte man sein Essen nie unbeaufsichtigt lassen, da sich ansonsten sofort die Vögel dran bedienen. Dafür kann das Hotel nichts, das ist Sache der Natur. Es gibt jeden Abend unterschiedliche Themenabende. Aber wir konnten nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Geschmacklich muss man aber sagen, dass das Essen absolut top war und die Qualität sehr gut. Die Snackzeit zwischen 15.00 und 17.00 Uhr haben wir nicht genutzt, da wir hier große hygienische Mängel festgestellt haben. An den zum Teil offen stehenden Speisen, z. B. Pommes haben sich die Vogel bedient. Auch an der Pizzastation waren etliche Vogel und haben sich auf dem Zubereitungstisch kräftig bedient, wenn der Pizzabäcker mal kurz weg war. Hierfür kann das Hotel verantwortlich gemacht werden, da hier permanent ein Mitarbeiter hinter stehen muss!!!
Bemerkenswert ist, dass hier mehrere Personen mit körperlichen Beeinträchtigungen beschäftigt werden. Alle Mitarbeiter sind freundlich und nett. Egal, ob Frühstück, Abendessen, an der Poolbar oder tagsüber an der Strandbar war der Service immer sehr gut. Auch an der Liege wurde man immer bedient. Das einzige was wir beanstanden ist der Abendservice an der Strandbar. Mitunter konnten wir beobachten, dass sich der Kellner zwischendurch im Gästebereich hingesetzt hat, sein Handy rausgeholt hat und geraucht hat. Einige Minuten später setzte sich der Barkeeper zu seinem Kollegen und machte das gleiche. Auch der Barchef kam hinzu, setzte sich zu seinen Kollegen und es wurde herzlich gelacht und geraucht. Während dessen saßen Gäste an der Strandbar und wurden nicht bedient. Bitte nicht falsch verstehen, jeder braucht mal eine Pause. Aber das sich die Angestellten im Gästebereich hinsetzen, rauchen und lachen, kennen wir so nicht aus Ägypten.
Das Hotel befindet sich am schönsten Strandabschnitt von Soma Bay. Für Strandspaziergänge ist das Hotel super. Wenn man rechts am Strand entlanggeht, kommt man zu einem kleinen Hafen/Marina. Dafür benötigt man Hin und zurück ca. 45 Minuten. Man kann abends über die Promenade zur Marina spazieren, wo sich ein paar kleine Geschäfte befinden (zu unserem Zeitpunkt wurde in der Marina auch gebaut). Links herum am Strand braucht braucht man auch ca. 45 Minuten um eine kleine Landzunge zu umrunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Das ist das erste Hotel, wo es zu jeder Tageszeit freie Liegen am Pool gab. Zu unserer Zeit war der Pool zu 1/3 abgesperrt, was aber nicht gestört hat, da er groß genug ist. Das Problem war aber der Baulärm, Dreck und Staub, da der Bereich um den Pool herum komplett neu gestaltet wurde. Um den extrem lauten Baulärm zu überspielen, wurde die Musik an der Poolbar so laut gestellt, dass man sein eigenes Wort nicht mehr verstanden hat. Auch der Strand konnte nicht komplett genutzt werden, da auch hier 1/3 abgesperrt war. Hier wurden die Sonnenschirme aufgearbeitet. Das war ebenfalls sehr laut und unangenehm. An den Sonnenschirmen wurde mit der Flex die alte Farbe abgeschliffen und das neue Strohdach mit Druckluft-Tacker/Nagler befestigt. Am anderen Ende des Strandes wurde eine komplett neue Beachbar gebaut. Auch hier waren sämtliche Baumaschinen zu hören. An Ruhe, Erholung und Entspannung war somit nicht zu denken. Obwohl ein Teil des Strandes abgesperrt war, hat man immer eine freie Liege bekommen. Positiv zu erwähnen ist, dass die Strandverkäufer von Spa und Beauty nicht nervig waren, sie kamen nur am ersten Tag. Sie haben ein freundliches nein akzeptiert und haben uns den Rest des Urlaubs in Ruhe gelassen. Das Animationsteam fanden wir noch sehr ausbaufähig, da die Abendshows sehr einfach waren.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 1 Woche im September 2025 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael | 
| Alter: | 51-55 | 
| Bewertungen: | 16 | 
Dear Mr.Michael, Please accept my sincere apologies for the experience you encountered. I have shared your feedback with our management team to ensure appropriate corrective action is taken. I truly hope we have the opportunity to welcome you again in the future. Wishing you a wonderful day ahead. Noha Kamel, Director of Quality Assurance

