- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die moderne und recht neue Hotelanlage ist sehr groß und erstreckt sich auf die halbe Bucht von Soma - Bay. Es gibt hier wirklich alles: Tauchschule, Fitness-Räume, Pool, Strand, Vollyball-Platz, Steg ins Meer zu tollen Schnorchelplätzen, Glasboote, 2 Restaurants,... . Während unserem Aufenthalt waren auffällig viele Österreicher und Familien mit kleinen Kindern dort. Das Hotel ist familienfreundlich und behindertengerecht. Gehobene Preisklasse, aber absolut lohnenswert. Nach nur ein paar Tagen hatten wir uns richtig gut erholt.
Das Zimmer war sehr groß, es gab ein Bad mit Dusche, WC, BD, Waschbecken und einen Balkon. Das Bett bestand aus 5 Matratzen, man konnte sich fühlen wie die Prinzessin auf der Erbse. Die Minibar war gut gefüllt, die Getränke aber sehr teuer (1 Coladose 2, 20 Euro). Föhn, Bademäntel, Hausschuhe wurden kostenlos zur Verfügung gestellt. Es gab einen Wasserkocher mit Teebeutel und Pulverkaffee, Zucker und Milch, ebenfalls umsonst. Wir hatten ein Zimmer mit Meer-Blick, total schön. Es war sehr sauber und hygienisch, einwandfrei.
Wir hatten HP gebucht, was auch absolut ausreichend war. Das Wasser und ein Obstkorb am Zimmer waren gratis. Man konnte so viel trinken (Wasser) wie man wollte. Frühstück war in Buffet - Form. Es war sehr westlich orientiert und konnte mit der Auswahl an Speisen auch mit einem deutschen Spitzenhotel gut mithalten (Vollkorn-Brot und -Semmeln,...). Beim Abendessen konnte man wählen zwischen Buffetform und italienischem Restaurant. Auch hier war alles sehr reichhaltig angeboten, jeden Tag gab es ein anderes Motto (Far East, Fish, American,...) und die Speisen waren hiernach ausgerichtet. Jeden Tag wurden verschiedene Spezialitäten vor den Gästen am Grill zubereitet. Es war für jeden (Kinder, Ägypter, Deutsche, Diabetiker, Kuchenliebhaber,...) immer viel dabei. Es gab stets ein tolles Nachspeisenbuffet und viele verschiedene Käsesorten zum Abschluss.
Wir kamen um 22: 45 Uhr an und konnten noch im italienischen Restaurant essen. Sämtliches Service-Personal war überaus freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Mit Englisch konnte n wir uns sehr gut verständigen. Es gab eine Kinderbetreuung bzw. -animation, Shuttle-Busse und auch eine Wäscherei. Beschwerden wurden ernst genommen und schnell erledigt (leere Batterien in der Fernbedienung). Im TV am Zimmer konnte man viele deutsche Sender empfangen. Der House-Keeping-Mensch war etwas nervig und konnte leider kein / wenig Englisch, sodass wir ihn nicht davon abbringen konnten, frische Handtücher ins Badezimmer zu legen, obwohl es auch noch am nächsten Tag gereicht hätte.
Das Hotel liegt in der Nähe von Safaga (ca. 13 km) und Hurghada (ca. 30 km). Es gibt Shuttle - Busse vom Hotel nach Hurghada, allerdings für 9 Euro pro Person. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nicht. Zum Strand sind es bloß ein paar Meter, jeder Gast erhält täglich ein neues, kostenloses Strandtuch für den Liegestuhl. Liegestühle waren ausreichend vorhanden. Im Meer konnte man sehr gut schnorcheln und tolle Korallen und Fische bewundern. Wem das Meer im März noch zu kalt ist, der kann eine Fahrt mit dem Glasboot machen, sehr empfehlenswert. Der Transfer zum Flughafen dauerte ca. 40 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen Volleyball Platz, einen Fitnessraum, einen Golfplatz, man konnte Tauchen, Schnorcheln oder in der Sauna bzw. im Dampfbad schwitzen. Der Internetzugang war recht teuer, Boutiquen oder einen Minimarkt gab es nicht. Der STrand war sehr sauber, es gab ausreichend viele Liegestühle mit Sonnenschirm und Sichtschutz, außerdem waren Dursch vorhanden. Der große Swimmingpool war auch Anfang März angenehm warm. Für Kinder gab es ein Animationsprogramm, Erwachsene konnten beispielsweise bei Morgengymnastik, Aqua-Airobic,... mitmachen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |