MarcoApril 2011

Jeder Gast ein König-wir kommen wieder!

Grosse aber trotzdem sehr kompakte Anlage. Sehr schöne Architektur. Nicht mehr brandneu aber sehr gepflegt. Wenige Schritte zum Pool und zum Strand. Angenehme Gästestruktur (aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien, Italien, wenig Osteuropäer). Für Singles, Paare und Familien geeignet. Hatten AI gebucht. Grundsätzlich i.O. aber Internet und etwas mehr alk. Getränke dürften schon "inklusive" sein.

Die Halbinsel "Soma Bay" ist gut abgeschirmt und nur für Berechtigte zugänglich (keine Strandverkäufer). Schöne Promenade aber kaum Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten auf der Halbinsel. Golfplatz in der Nähe. Es werden zusätzlich "Seafront Suiten" gebaut. Mit leichten Lärmimmissionen muss vorübergehend gerechnet werden (nicht gross störend). Gute Ausflugsmöglichkeiten (Luxor).

Die Zimmer sind ausreichen gross und mit allem notwendigen ausgestattet (Minibar, Safe, Klimaanlage etc.). Gute Betten. Die TV-Geräte dürften einmal erneuert werden, aber wer will hier schon fernsehen? Sauber.

Die Freundlichkeit des Personals ist kaum zu überbieten (vergesst Griechenland und die Türkei)! Top!

Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch ein italienisches Restaurant (Emporio). Die Qualität der Speisen ist hoch. Die Auswahl genügend, wenn auch nicht immer ganz abwechslungsreich. Div. Themenabende. Grosse, angenehme Terrasse im Hauptrestaurant - wer will hier schon drinnen essen!

Sehr schöner, grosser Pool. Angenehme, diskrete Sportanimation (Boccia, Beachvolleyball, Tischtennis etc.). Internet gegen Gebühr. Pool und Strand sehr sauber. Idealer Einstieg zum Schnorcheln über Steg in 5 Gehminuten erreichbar. Wassersportstation (Surfen, Katamaran-Segeln etc.).

Preis/Leistung gut. Nach der Aegyptenkrise sogar sehr gut. Die Gästezahl nimmt wieder langsam zu. Achtung beim Schnorcheln: Rücken schützen (z.B. T-Shirt) - sonst droht Sonnenbrand! Dies war unser erster Agypten-Badeurlaub - wir kommen wieder!

Dauer:1 Woche im April
Vorname:Marco