- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt direkt am Strand. Die 154 Zimmer und Suiten mit Terrasse oder Balkon sind in sechs verschiedenen Gebäuden untergebracht. Auf jeweils drei Etagen befinden sich 8 bzw. 10 Zimmer, entweder Garden- oder Seaside. Außerdem gibt es zwei Beach-Villen. Die Anlage ist sauber und gepflegt, bei den Zimmern sieht das etwas anders aus. Die Gäste unterschiedlichen Alters kamen unter anderem aus Japan, Korea, Australien, Indonesien, Deutschland, Schweiz, Osteuropa und Russland. Die meisten Gäste waren Asiaten und blieben nur ein bis drei Tage. Laut unserem Reiseleiter regnet es im Februar jeden Tag ausgiebig. Wir hatten Glück, es war fast immer trocken, vor allem auf den Ausflügen.
Die Zimmer sind sauber aber klein, hellhörig und entsprechen nicht einem Fünf-Sterne-Standard. Jedoch haben uns die super bequemen Betten für einiges entschädigt. Leider gibt es nicht genügend Stauraum für Bekleidung, daher wäre statt der Tagesliege eine Kommode oder ähnliches praktischer. Ausgestattet war unser Zimmer mit Klimaanlage, TV, Minibar, Wasserkocher, Safe und Telefon. Es gab jeden Tag kostenlos zwei kleine Flaschen Wasser. Im stark renovierungsbedürftigen Badezimmer gibt es keine Abluft und direkt bei der Toilette tropft es von der Decke, die Dusche ist alt, verkalkt, schimmlig. Schön war die möblierte Terrasse auf der auch ein Ständer zum Wäsche trocknen stand. Der Blick auf das Meer ist durch die Vegetation stark eingeschränkt bzw. nicht vorhanden, was uns aber bekannt war.
Es gibt ein Hauptrestaurant in dem das Frühstück eingenommen wird. Außerdem gibt es ein Grill-Restaurant am Pool, daneben die Poolbar und des weiteren am Strand die Sunsetbar. Die Bars haben unterschiedliche Happy-Hours. Alles war sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ist sehr, sehr gut und die Auswahl riesig. Es ist wirklich für jeden was dabei, es gibt eine Eierstation, verschiedene Sorten Brot und Brötchen, süße Teilchen, Müsli, Cornflakes, Obst, eine Station für heiße Waffeln und Pancakes und eine für verschiedene deftige Speisen, Salate, Säfte - von allem ist reichlich vorhanden. Dieses Frühstück war wirklich das beste in diesem Urlaub. Leider konnte uns das Abendessen nicht so sehr begeistern, es war geschmacklich nicht gerade überwältigend und die Preise für Speisen und Getränke ziemlich hoch – fünf Sterne halt.
Wir haben überall nur sehr freundliches und hilfsbereites Personal erlebt. Zuerst bekamen wir ein Zimmer mit einem Kingsize-Bett hatten aber bei der Buchung um getrennte Betten gebeten – sofort nach dem Hinweis darauf wurde unserem Wunsch entsprochen. Mit einem freundlichen Lächeln wurden wir in einem Zimmer mit zwei Betten untergebracht. Auch eine Beschwerde wegen fälschlich berechnetem Wasser wurde sofort freundlich erledigt. Mit Englisch kommt man im Hotel gut zurecht.
Der Transfer vom Flughafen Praya dauert ca. eineinhalb Stunden. Das Sheraton liegt am Ortsrand von Senggigi. Wenn man aus dem Hotel raus nach rechts geht, dann erreicht man nach ca. 5 Minuten die ersten Restaurants und Läden. Weitere Restaurants, Shops, Geldwechselstuben, Geldautomaten, eine Bäckerei und die Poststation findet man nach ca. 10 – 15 Minuten. Dort kann man auch private Ausflüge buchen. Wer nicht laufen möchte, der kann auch ein „Lombok-Taxi“ nehmen. Es stand immer eins vor dem Hotel bereit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand wird ständig gereinigt. Leider schwimmt im Meer immer wieder mal Plastik, an einem Morgen war es sogar eine kleine „Müllinsel“. Am Strand und dem schönen Pool gibt es kostenlose Liegen mit Auflagen und Sonnenschirmen, aber glücklicher Weise keine Animation. Zu unserer Zeit waren die Liegen ausreichend, bei Vollbelegung sind es vermutlich zu wenige. Internet haben wir nur auf dem Zimmer genutzt, war kostenlos und ausreichend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 40 |