UliAugust 2006

Luxuriöser Zwischenstopp, kein Urlaubshotel

Sehr großes luxuröses Haus am Strand von Kota Kinabalu gelegen, mehrere Bauabschnitte und Komplexe

in direkter Nähe zum Flughafen, Fluglärm stört aber nicht.
Liegt direkt am Strand, nutzt aber nichts (s.u.)
dank Shuttlebus gute Verbindung in die Stadtmitte,

Die Zimmer sind sehr groß und auch sehr geschmackvoll eingerichtet. Schöne Bäder und eine sehr schöne Terrasse (wir waren im Tanjung Wing, ist zu empfehlen).

Personal generell sehr freundlich.
Check-inn ist für ein Hotel dieser Größe oft dürftig besetzt.
Ein bestellter Weckruf kam nicht, der Gepäckservice einmal erst nach ca. 15 Minuten

Frühstücksbuffett sehr gut und üppig
Die Spezialitätenrestaurants (chinesich und italienisch) hervorragende Qualität, nicht ganz billig.
Das normale Abendrestaurant bietet keine Atmosphäre, für 5 Sterne zu "billig" wirkend
Die Sunsetbar (von 17.00 bis 19.00 Uhr geöffnet) ist ein traumhafter Platz für einen Aperitif

generell ein äußerst umgangreichres Angebot, sowohl Wassersport (alles möglich), wie auch an Land (bis zu einem 9 Loch pitch and putt Golfplatz).
Einziger, aber großer Wehmutstropfen: Der Pool ist für das Hotel viel zu klein. Und wenn der (auch kleine) Schwimmbereich im Meer wegen Quallen gesperrt ist, was wohl häufig vorkommt, tummelt sich alles in dem kleinen Becken mit entsprechender Geräuschkulisse.

Für einen längeren Aufenthalt ist das Hotel wegen der eingeschränkten Bademöglichkeiten eigentlich nicht zu empfehlen. Als luxuriöser Zwischenstopp bei Touren im landschaftlich herrlichen Sabah eignet sich das Hotel gerade wegen der Flughafennähe bestens.

Dauer:1-3 Tage im August
Vorname:Uli