- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Cityhotel in optimaler Lage mit schönen Zimmern und super Frühstück Hotel liegt fußläufig zum Circular Quay , an dem alle Fähren abfahren, also z.b. nach Manley, der Oper und zum alten historischen Stadtteil The Rocks, aber auch zu der Einkaufszone. Das Hotel war vollklimatisiert, die Fenster im Zimmern ließen sich leider nicht öffnen.
Die Zimmer sind recht groß mit einem großen Badezimmer, mit dunklem Holzmöbeln eingerichtet. Wir hatte ein Zimmer mit Blick auf die Oper. Dazu mußte man sich aber an dien Wand gegenüber vom Bett stellen, um diesen Blick zu erhalten. Aus dem Bett sah man auf das Nachbarhaus mit einer sehr hellen Leuchtreklame, die die ganze Nacht schien. Zudem gab es im Zimmerflur ein Nachbeleuchtung, die nicht ausging und hinderte uns zusammen mit den Geräuschen aus dem Nachbarzimmer am Schlafen .
Frühstück war sehr gut, alles vorhanden. Leider gab es als zusätzliche Bestellung nicvht ein einfaches Spiegelei oder Omelett, sondern ich mußte mir dann das australische Frühstück bestellen, das mit viel zu umfangreich war. wir hatten ein Abendessen im Hotelrestaurant am Freitag Abend. Wir mussten das 7 Gang Menü wählen und zahlten zum Schluss für 2 Personen mit 1 Flasche Wasser umgerechnet 300,00 €. Nervig war, das in diesem Goumet Restaurant die ganze Zeit laute Musik lief, dazu die Klimaanlage so kalt war, das die Gäste sich einer nach dem anderen Jacken und Pullover holten. Das Essen war auch nicht gerade umwerfend, mehr Dekoration als Geschmack. Aber der Blick aus diesem Restaurant in der 31. Etage ist umwerfend! Ich würde das nächste Mal lieber in die Bar nebenan gehen, da gibt es aus derselben Küche Barmenüs. Dort ist es lockerer und preiswerter. Samstags und Sonntagsmorgens mußte man zum Frühstück anstehen und warten und auch im Restaurant dauerte es mit der Kaffeebestellung bzw. einer Bedienung recht lange. Definitiv zu wenig Mitarbeiter für zu viele Gäste.
Wir kamen gegen 23.00 Uhr im Hotel an, was zuvor durch den AMEX Reisedienst dem Hotel mitgeteilt wurde. Leider fühlte sich keiner der beiden Herren an der Rezeption dafür zuständig, uns beim Gepäck zu helfen. Auf Nachfrage erst zeigte man uns den Weg zum Fahrstuhl und wendete sich ab und wir konnten zusehen, wie wir unser Reisegepäck in den Aufzug und ins Zimmer bekamen. Auf Rückfrage zwecks Zimmerwechsel ( Upgrade war zugesagt) erklärte man uns, das wäre das Upgrade, wir hätten ja den Blick auf die Oper .
Vom Flughafen zum Hotel sind wir mit dem Zug bis Circular Quai gefahren/ circa 25 Minuten) und dann gelaufen, was ein Fehler war, da das Hotel doch weietr weg war, als gedacht und die Straße war zudem zum Schluss sehr steil und das mit 2 schweren großen Rollkoffern.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Im Hotel selber gab es einen Indoorpool, der am Wochenende von Familien mit Kindern stark frequentiert wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2023 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christel |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 52 |