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Jay (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2015 • 1 Woche • Arbeit
Stark nachlassende(r) Qualität & Service
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Mittlerweile war ich innerhalb des letzten 1/2 Jahres 6 Mal im SH Valencia Palace und leider musste ich feststellen, dass sowohl die Qualität als auch der Service in dem von Ford-Mitarbeitern bevölkerten Hotel drastisch nachlassen. Schon beim Check-In fängt das Dilemma an, denn obwohl ich die Buchungen stets über die hoteleigene Homepage vorgenommen und auch Reservierungsbestätigungen erhalten hatte, waren die letzten beiden Male die Reservierungen bei meiner Ankunft im Hotel nicht vermerkt. Glücklicherweise waren noch Zimmer frei, so dass ich nicht ohne Unterkunft dastand. Auch fällt auf, dass die Anzahl der Mitarbeiter an der Rezeption über die letzten Monate hin offensichtlich reduziert wurde. Von 3 Angestellten kümmerte sich jeweils nur einer um die neu ankommenden Gäste, so dass ich trotz nur sehr geringer Besucherzahl am nachmittag trotzdem geschlagene 10 bis 15 Minuten warten musste, bevor ich einchecken konnte. Bei der Abreise morgens war es dann noch schlimmer und obwohl sich schließlich ein zweiter Hotelangestellter an den Tresen bemühte, staute sich eine Schlange abreisewilliger Gäste auf. Auch bei der Unterkunft gingen die Abstriche weiter. Obwohl mir "Premium"-Zimmer zugewiesen wurden, zeigten sich hier bereits deutliche Mängel. Zunächst ließ sich die Klimaanlage nicht richtig regulieren und satt der eingestellten 23°C fiel die Temperatur stetig auf 19°C. Das Ersatzzimmer zur Straßenseite hin hatte dann eine funktionierende Temperierung aber defekte Fensterriegel, so dass ich stets über die Verkehrslage draußen bestens informiert war. Das Bett letzte Woche (auch wieder angeblich Premium-Klasse) war derart durchgelegen, dass jede Bewegung mit einem mehrstimmigen Quietschen quittiert wurde. Summa summarum muss ich leider feststellen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis in dieser von Ford bevorzugten Absteige für den "Otto-Normal-Verbraucher" nicht mehr passt. Für 88,- € inklusive Frühstück gemäß Ford-Rate mag man vielleicht nicht mehr erwarten dürfen, doch wer als Gast außerhalb der vergünstigten Zimmerpreise kommt und weit mehr als 100,- € auf den Tresen blättern muss, sollte deutlich mehr erwarten dürfen!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jay
    Alter:46-50
    Bewertungen:8