Das Hotel ist eher klein, deswegen bekommt man schnell einen Überblick. Der Zustand des Hotels, also Ausstattung und Qualität ist ok, allerdings nicht 4-Sterne-, sondern eher 3-Sterne-würdig. Die eingeschlossenen Leistungen sind für einen sehr kurzen Trip ok, allerdings schmeckt nach 5 Tagen das gesamte Essen gleich und ist langweilig. Die Gästestruktur ist sehr angenehm, da es eher international ist, auch wenn die großen Gruppen natürlich Deutsche und Russen sind. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und in ein anderes Hotel gehen und auf eine lange Magen- und Darminfektion verzichten, denn sonst verbringt man zu viele Tage eines Urlaubs auf dem Zimmer, auf den man sich das ganze Jahr gefreut hat!
Ok, aber auch hier Mängel (Türrahmen fiel fast auseinander, die Gummidichtung der Balkontür ist abgegangen, Minibar hat geklemmt und war nicht wirklich sauber). Telefon und Safe sind vorhanden. Die Böden sind zwar relativ neu und auch gestrichen wurde, aber die Möbel wurden wohl schon vor dem Millenium angeschafft.
Es gibt ein Buffet-Restaurant und ein A-laCarte Restaurant, letzteres konnten wir aufgrund unserer Erkrankung nicht besuchen, da es nur 2 mal die Woche geöffnet hat. Wie bereits erwähnt, wird das Essen mit der Zeit langweilig und ist qualitativ auch relativ schlecht, denn Reste vom Frühstück oder vom Mittag findet man grundsätzlich Abends in anderer Zusammensetzung wieder. Auch die Auswahl ist relativ klein( immer 2 Fleisch ODER Fischssorten, sonst Beilagen: 2 Gemüse, Nudeln, Kartoffeln, Reis). Es fehlt die Finesse, man sieht nicht, dass der Koch Spaß an seinem Beruf hat. Außerdem wird die Hygiene auch nicht besonders groß geschrieben, denn die Teller und das Besteck waren oft dreckig. Des weiteren sind Papierservietten wie am Imbiss nicht in einem 4 Sterne Hotel angebracht. Das Beste ist das Dessert Buffet, denn das Vorspeisen- bzw- Salatbuffet wird nicht wirklich gepflegt, Salat manchmal bitter oder Fliegen sitzen drauf. Das Frühstück ist immer das gleiche.
Der Service ist eher enttäuschend. Das Personal an der Rezeption bemüht sich zwar, wenn auch nicht immer engagiert. Oft hat man das Gefühl, dass es gelangweilt ist. Auch die Verständigung ist nicht immer leicht. Wir sprechen beide sehr gut Englisch, allerdings das Personal kaum. Am weitesten kommt man bei den Kellnern mit Deutsch, auch wenn dies sich häufig schwierig gestaltet. Außerdem wirken sie häufig überfordert mit dem großen Gästeaufkommen in der Hauptsaison, Getränke besogrt man sich an der Bar beim Essen lieber selbst, sonst verdurstet man noch bei den heißen Temperaturen :-). Die Zimmerreinigung ist ein Witz, gerade wenn man den Service aus einem 4 Sterne-Hotel erwartet. Nicht nur, dass die Betten und Handtücher nicht gewechselt werden, selbst wenn man die Handtücher auf den Boden wirft, werden sie nur wieder zusammen gefaltet hingelegt, außerdem wird auch das Waschbecken, Toilette und Dusche nicht wirklich gereinigt. Hier und da ist etwas Schimmel an den Silikonabdichtungen, allerdings sollte man dies nicht überbewerten. Die Animation ist auch sehr enttäuschend, vielleicht für Jugendliche ganz nett die gleichaltrigen Anschluss bei den Animateuren suchen, für kleine Kinder gitb es kein Angebot und das Fernsehprogramm ist gegenüber den unkreativen und nicht lustigen Shows vorzuziehen. Beschwerden werden nicht wirklich beachtet. Wir wurden beide krank (schwerer Durchfall) so wie viele andere (unser Arzt zu Hause vermutet das Hotel-Essen als Ursache). Anstatt unsere Erkrankung ernst zu nehmen und das Essen zu kontrollieren, wurde uns über den Rezeptionstresen irgendwelche Tabletten ageboten. Außerdem vorsicht bei dem Basar am Pool mit den Kamelreitern, die Preise werden dort versteckt und für einen kurzen Kamelritt um den Pool kostet der Spaß 15 € pro Person. Man wird fast auf das Kamel gezerrt und abgezockt. Auch auf diese Beschwerde wurde nicht reagiert.
Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 10 Minuten zu Fuß, ist also sehr gut erreichbar, selbst wenn man sich im Urlaub nicht zu sehr anstrengen möchte, kann man zwei mal am Tag einen Shuttle zum Strand nehmen. Natürlich muss man sich dann an die Zeiten halten, also um 10 und 14 Uhr. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es genügend. Auch Ausflugsmöglichkeiten gibt es genügend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie bereits erwähnt ist die Animation schlecht, das Beste ist wohl die Wassergymnastik am Nachmittag, auch die Kinderdisko wird Abends sehr stark genutzt, allerdings ist dies das einzige Angebot für Kinder unter 14 Jahren. Das Meer und der Strand sind toll. Liegen, Schirme und auch die Bestuhlung an der Strandbar sind ok. Aber die Poolbar ist nicht wirklich sauber. Die Saftspender sidn unten verschimmelt, auch über die Idee mit den Einmal-Plastikbechern ist ok, aber nur für ein 3 Sterne Hotel angebracht. Essen am Strand ist nicht wirklich toll, nur Obt, Gemüse und trockenes Brot.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Claudia |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |


