Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Udo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Ein gutes Hotel, aber keine 5 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Urlaub war insgesamt weiterempfehlenswert. Die Lage des Hotels ist schön. Das Zimmer war sauber und angenehm. Viele kleine Mängel in jedem Bereich führten aber immer wieder zu Unzufriedenheiten, die in der Summe einfach zuviel waren.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war schön und wurde gut gereinigt. Es gab einen Balkon mit Meerblick. Allerdings fühlten wir uns auf dem Balkon nicht wohl, da die Trennung zu den Nachbarbalkons nur kniehoch war (kein Sichtschutz) und sich alle Balkons in einer langen Reihe befanden. Wir schliefen mit offener Balkontür. Leider benötigte unser Nachbar seine Klimaanlage. Das Aggregat befand sich auf dem Balkon und machte einen Höllenlärm. Im Sommer könnten wir uns nicht vorstellen, dort Schlaf zu finden. Teilweise störten uns die Gerüche des Küchenbetriebes (Frittierfett). Es gab nur zwei deutsche Fernsehprogramme (Kika und ZDF). Aus unserer Sicht ist das für ein 5-Sterne-Hotel zu wenig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Speisenauswahl war zu gering, kaum abwechslungsreich und es wurde zu langsam am Buffet nachgefüllt. Teilweise haben wir kein appetitliches Fleisch- oder Fischgericht für uns gefunden. Zusätzlich gab es Themenrestaurants. Uns ist es zweimal gelungen, dort einen Platz zu erhalten. Das Platzangebot ist dort viel zu gering und das Bestellprozedere sehr aufwendig und teilweise undurchsichtig. Einige Gäste saßen ständig dort. Wir scheuten ein wenig den Aufwand, uns jeden Tag pünktlich in die Schlange einzureihen und unsere Urlaubszeit dafür einzusetzen. Das Essen dort (Menüform) war sehr angenehm und viel entspannter im Vergleich zur Massenabfertigung im Speiserestaurant. Die Getränkeauswahl war insgesamt sehr gering (kein Sekt, was Standard sein sollte). Zwei Drinks sollten Blue Curacao enthalten. Der war offensichtlich nicht beschaffbar, so dass die Drinks ohne ausgeschänkt wurden.


    Service
  • Gut
  • Der Service bei den Getränken war gut. Anfragen bei der Rezeption wurden korrekt bearbeitet. Insgesamt hätten wir uns gewünscht, dass die Hotelanlage auch zwischendurch immer wieder mal von Plastikbechern etc. befreit worden wäre.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Flughafen betrug ca. 30 bis 45 Minuten Fahrt. Das Hotel liegt direkt am Meer und ist anspruchsvoll. Zwischen Hotel und Meer befindet sich eine Straße. Der Strandbereich ist sehr klein und man kommt nur beschwerlich ins Wasser (Steine etc.). Man ist auf einen Mietwagen angewiesen. Durch die Nähe zum Flughafen war die Belästigung durch Fluglärm relativ hoch.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ganztägig wurden Animationsangebote unterbreitet. Das im Prospekt bzw. bei der Buchung beworbene kostenlose Paddelangebot konnten wir nicht finden. Da das Hotel schon im Mai sehr voll war, fehlten am Pool und auch am Meer Sonnenliegen. Einige der vorhandenen waren zu diesem frühen Saisonzeitpunkt bereits verschlissen bzw. defekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Udo, Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Serita Beach. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Großen und Ganzen genießen konnten. Zugleich tut es uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht komplett erfüllen konnten. Wir bedanken uns aber für Ihre ehrliche Meinung und Bemerkungen. Nur so, können wir unser Angebot weiter verbessern, um unseren Gästen den bestmöglichen Service und einen unvergesslichen Urlaub im schönen Kreta zu bieten. Mit sommerlichen Grüßen, Ihr Hotel Serita Beach Team