Ralf (61-65)
Verreist als Paarim September 2015für 1-3 Tage

Gutes Hotel in Essen

Das Hotel Sengelmannshof liegt in Kettwig in einer ruhigen Seitenstraße, umgeben von viel Grün. Es hat 9 Einzel- und 18 Doppelzimmer. Wir wurden sehr freundlich empfangen und auch sonst vorbildlich bedient. Die Zimmer sind schon etwas älter, sehr groß und verfügen über ausreichend Schränke und Ablagemöglichkeiten. Die Ausstattung mit Flatscreen-TV, Minibar, WLAN ist in Ordnung. Das Bett fanden wir etwas zu weich. Auch das Bad ist recht geräumig mit Dusche in der Badewanne. Wie so oft vermissten wir Haken, um unsere Sachen aufhängen zu können. Schade auch, dass das Bad mit einer schlecht schließenden Glas-Schiebetür versehen ist. Das ist der Intimsphäre nicht eben zuträglich. Es war uns wichtig, ein ruhiges Zimmer zu haben. Obwohl im Haus eine große Veranstaltung stattfand, war davon überhaupt nichts zu hören. Trotz gut schließender Fenster störte es doch etwas, dass das Haus in der Einflugschneise des Flughafens Düsseldorf liegt. Weit über dem Durchschnitt vergleichbarer Hotels lag das Frühstück, das einem 5-Sterne-Haus durchaus angemessen gewesen wäre. Absolute Spitze!

Zimmerkategorie:Economy
Ausblick:zum Garten