Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2020 • 1 Woche • Strand
Unter den Umständen okay. Aber nicht nochmal.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

In Zeiten von Corona ist es sehr schwer fair zu bewerten. In vielen Bereichen des Hotels besteht Pflegebedarf. Services sind nur eingeschränkt oder gar nicht möglich. Die zur Eindämmung von Covid 19 getroffen Massnahmen sind kaum wirksam, da die Gäste sich nicht daran halten und es zuwenig Personal gibt, auf die Durchsetzung zu achten. Unschlagbar ist die Freundlichkeit des Personals.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren ordentlich aber abgewohnt. In meiner Dusche gab es keine Halterung für den Duschkopf. Auf Nachfrage hiess es, das keiner so eine Halterung hätte. Schade das im.Zimmer nebenan eine war. Die Dusche schien frisch gefliesst, der Rest war alt und abgestossen. Die Klimaanlage war ihrer Aufgabe bei 30 Grad kaum gewachsen und recht laut. Zimmer werden mit Hinweis auf Corona und den Desinfektionsaufwand nur auf Anforderung bei der Rezeption gereinigt. Meine Vermutung ist eher das Personal eingespart werfen musste.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Service war unter den Umständen sehr gut. Essen gibt es Buffetform, die getroffen Massnahmen gegen Corona erscheinen mir nur teilweise sinnvoll und werden durch das Verhalten der Gäste auch noch zu Nichte gemacht ( Abstand, Hände desinfizieren usw. ) Hinweise gibt es genug allerdings kein Personal es umzusetzen. Das Essen selbst war nicht besonders. Das Angebot war eingeschränkt und daher gab es viel Nudeln und Kartoffeln sowie Frittiertes. Das Essen war sehr oft kalt ( Grillstation ) , auch hier wieder ein Personalproblem. Da werden 50 Stücke Fisch auf einmal gegrillt , auf eine Platte gelegt und dann muss der gute Mann wieder beim Büffet aushelfen und immer wieder hin und her rennen. Nach spätestens 10 Minuten ist der Fisch kalt obwohl nur 20 Stück ausgegeben wurden. Frühstück ist stark englisch orientiert. ( baked beans würstchen grilltomate usw. ).Rührei durchweg ungeniessbar ( ich habs jeden Tag probiert ). Brot / Blätterteig ist in Griechenland generell ein Problem ( pappig wegen Witterung ). Lokales Essen gibt es ab und zu und ist dann meist sehr gut zubereitet. Alles andere ist meist nicht oder sehr schwach gewürzt. Gut ist das Salatbuffet, viel Obst , der leckere Nachttisch und das Eis. Alles darf nur von den MA auf den Teller getan werde. Dauert also zu Stosszeiten schon mal 10 Minuten. Dasselbe gilt für Getränke, wenn es arg voll ist hilft der Restaurantchef ( ein sehr netter älterer Herr ) bei der Gezränkeausgabe. Das Essen ist für mich eindeutig der Schwachpunkt im.Hotel. Themenrestaurants gab es nicht.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist unschlagbar freundlich, aber viel zu wenig. Dadurch dauert das ganze immer und wirkt sehr hektisch. Reklamationen / Fragen die sofort gelöst werden können, werden erledigt. Der Rest bleibt wohl liege. Es gibt genügend Liegen und Schirme am Pool . Allerdings keine Badetücher vom Hotel. Sollte man mitbringen, denn das Tuch aus dem Bad eignet sich nicht. Ansonsten alles prima unter diesen Umständen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist recht weit ab vom Schuss und liegt an einem Hang mit Blick aufs Meer, leider liegen Brachflächen und Lager zwischen Hotel und Meer. Ein vernünftiger Strand ist nicht vorhanden . Der vorhandene Strand ist klein und felsig. Der daneben liegende Bereich kann nicht genutzt werden, da nur Gäste des dortigen Hotels baden dürfen. Es gibt jedoch gute enggetaktete und sehr günstige Busverbindungen, so das man kein grosses Problem hat. Es gibt in beide Fahrtrichtung sehr schöne und saubere Strände. Zum Flughafen sind es 40 min. Allerdings dauerte der Transfer 1,5 Stunden da der Bus sehr viel Abseits der Strasse Gste absetzen muss


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sehr gepflegt und schön. Es gab Billiard , Kicker und Airhockey gegen Geld. Tischtennis wegen Corona nicht. Sehr unlogisch, es sei denn man bedenkt das die ersten 3 eine Einahmequelle sind. Ansonsten gab es keinerlei Möglichkeiten ( corona ) Auto / Rollerverleih sind unten an der Strasse. Preise vergleichen und handeln, wir bekamen 20 % und das war dann ein fairer Preis für 2 gute Roller. Ausflüge werfen von den Reiseveranstaltern mit Einschränkung angeboten. Es gibt aber unter direkt an der Hotelauffahrt eine Agentur die viel anbietet und auch gut berät. Wellness gibt es im Hotel. Sazns wegen corona nicht, Massage schon.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um uns hier zu bewerten. Ganz herzlich möchte ich mich für Ihre sehr ausführliche Bewertung bedanken. Auf Ihre Kommentare möchte ich gerne Stellung nehmen. Es ist richtig das unser Hotel nicht direkt am Strand liegt, dies steht aber in den Beschreibungen der Veranstalter. Das Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren tut mir sehr leid. Gerne hätten Sie mich ansprechen können und wir hätten gerne einen Tausch vorgenommen. Zum Thema Essen sei zu sagen das es nicht immer einfach ist für jeden den richtigen Geschmack zu finden. Der größte Teil ist mit dem Angebot zufrieden. Das Sie mit dem Service zufrieden waren freut uns, ich geb das Lob gerne an meine Mitarbeiter weiter. Zum Thema Hygienemaßnahmen halten wir uns strikt an die vorgegebenen Maßnahmen. Wir gehen davon aus das sich die Gäste an die Vorschriften halten. Leider ist das nicht immer der Fall, bloß können wir nicht extra Personal einstellen, die Erwachsenen Menschen sollten sich an die Vorschriften halten. Wir wünschen Ihnen nun eine schöne Sommerzeit, Bleiben Sie Gesund und vielleicht können wir Sie bei einem erneuten Aufenthalt von unseren Leistungen überzeugen. Sonnige Grüße von der Insel Kreta... Ihr Kostas Michalakis Hotel Manager