Alle Bewertungen anzeigen
Regina (71+)
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • SonstigeWas war denn das?
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir konnten in einigen Punkten uns der Vorgängerin nur anschließen. Wir waren bereits 2003 in dem Hotel und seit der Zeit keine Veränderung - Zimmer oder sonstiges, also das war das letzte mal in dem Hotel. Das Hotel von außen vermittelt den Eindruck einer Festung, sobald man aber die Zimmer und den Speisesaal sieht, ändert man schnell die Meinung... Das Hotel hatte schon gute Zeiten erlebt, inzwischen dürfte das Hotel kaum Mittelklasse sein. Die Zimmer sind eher einfach, hätten eine dringende Renovierung nötig, bei der Klimaanlage funktioniert nur die Lüftung, aber nicht die Kühlung. Die Bäder, teilweise sehr ungepflegt (Schimmel in den Fugen), keine Abluft, Armaturen nicht gepflegt und abgenutzt. Besuch von Kakerlaken nicht unüblich. Zimmerreinigung funktioniert, überhaupt nicht - Dreck am Boden war 14 Tage so wie abgelegt vorhanden. Keine Matratzenschoner und viele Flecken an einer Tagesdecke von den Vorgängern..... Der Speisesaal erinnert sehr an eine etwas veraltete Kantine, das Essen ebenfalls. Frühstück ist sehr einfach. An frischem Obst gibt es Orangen und Äpfel, die nicht gerade sehr schmackhaft sind. Bei Halbpension: An mehreren Tagen hintereinander das gleiche oder ein nur wenig variiertes Essensangebot. Ansonsten gibt es Dosenfrüchte. Man hat den Eindruck, dass für mindestens drei Tage die Speisen vorgekocht werden. Das Essen muss im Speisesaal eingenommen werden, den im Außenbereich essen die vielen lästigen Fliegen mit. Die Ober sind bemüht - aber unorganisiert und stehen sich selbst im Weg, oder mehr mit sich beschäftigt. Meistens deutsche, britische und niederländische Urlaubsgäste. Oder Einheimische über das Wochenende - da wird es auf den Gängen Nachts sehr laut. Das Inselchen ist schön sowie die Leute. Da die Insel schon einiges erlebt hat an Geschichte ist es verwunderlich das man noch so freundlich ist. Die Altertümer und Tempel sehenswert - aber das es sich auf das Hotel auswirckte - ist schrecklich. Malta ist im Sommer sehr warm und hat keine Schatten zu bieten. Ein Leiwagen - nur mit Klima.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind eher einfach, hätten eine dringende Renovierung nötig, bei der Klimaanlage funktioniert nur die Lüftung, aber nicht die Kühlung. Die Bäder, teilweise sehr ungepflegt (Schimmel in den Fugen), keine Abluft, Armaturen nicht gepflegt und abgenutzt. Besuch von Kakerlaken nicht unüblich. Zimmerreinigung funktioniert, überhaupt nicht - Dreck am Boden war 14 Tage so wie abgelegt vorhanden. Keine Matratzenschoner und viele Flecken an einer Tagesdecke von den Vorgängern..... Die Fernsteuerung nur mit einen Tuch benutzen - klebrig und voller Dreck.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es sind drei Restaurants vorhanden, nur wann offen ???? Alles ist so was von teuer im Hotel - z. B. ein einfaches Magnum Eis 2.70 € Qualität der Speisen - also Essen ist anders, die Salate nur mit Essig überschüttet. keine Atmosphäre, alles sehr einfach.


    Service
  • Eher gut
  • Check-In ist ok. Das Personal ist sehr freundlich, bemüht und hilfsbereit. Shuttle-Bus gibt es kostenfrei ein paar Mal am Tag.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt schön ruhig und abgeschieden auf einem Hügel, die Rundumsicht ist gut. Einkaufsmöglichkeiten in ca. 2 km, Unterhaltungsgebote gibt es wenige in der näheren Umgebung. Hier ist ein Mietwagen sinnvoll, da der Busverkehr am Abend sehr eingeschränkt ist. Tagsüber kein Problem mit Bussen überall hin zu kommen. Vom Hotel aus wird ein kostenloser Shuttleservice zum Strand (Mellieha, ca. 3 km) und zur nächsten zentralen Bushaltestelle angeboten. Es gibt einen kleinen Strand, der zu Fuß in ca. 20 bis 30 Minuten zu erreichen ist. Bergab und danach steil und lange zurück. Hier hat sich allerdings schon sehr viel Müll angesammelt, ansonsten sehr ruhig.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wie Sport könnte man auch machen ??? Wenn nicht selber - dann hat der Animateur damit zu tun die Handtücher zu verteilen und dich einfach nur anzugrinsen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:71+
    Bewertungen:16