Alle Bewertungen anzeigen
Gitta (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2019 • 1-3 Tage • Winter
Enttäuschend
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von aussen hübsch anzusehen, innen kühl und ohne Seele, keine Details, die ein Gefühl von besonderer Atmosphäre vermitteln


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Maisonnette Appartment mit 2 Schlafzimmern unterm Dach. Die Einrichtung war in Ordnung, aber weder modern noch traditionell. Wir hatten vor unserem Fenster das Dach mit der Lüftungsanlage, die immer hoch und runterfuhr und nach Minuten der Stille kam wieder lautes Getöse. Die neu aussehenden Betten waren uns zu hart.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Abendessen super, Frühstück ok (keine frischen Säfte, keine frischen Eierspeisen, nur Scheibenkäse), Jause Katastrophe (trockene Kuchenstückchen, die Topfenkuchen sein sollten und in Fett schwimmende Leberkäseteile - das war‘s. Sowas haben wir noch gar nirgends erlebt)


    Service
  • Eher gut
  • Beim Essen sehr nettes Personal und der Hausmann war die herzlichste Person vom ganzen Hotel! Rezeption sehr sachlich neutral und Bar eher frech forsch. Wir waren enttäuscht über den starken Geruch von kaltem Rauch als wir zur Nachmittagsjause kamen und fragten, ob es denn einen Aufenthaltsraum ohne Rauch gibt. Daraufhin erhielten wir die Antwort, dass es in Österreich allgemein üblich sei, dass noch geraucht werde, was nach unserer Erfahrung weder in Ischgl noch in anderen Skiorten so stimmt. Hochklassige Hotels sind auch dort entweder NR Hotels oder haben abgetrennte Raucherbereiche. Wir wurden dann auf den Hoteleingangsbereich hingewiesen, der an Unpersönlichkeit kaum zu übertreffen ist (keine großen Kerzen oder Blumen oder sonstiges Kuschelambiente wie sonst in der Kategorie üblich). Auf die Frage, wo wir denn abends rauchfrei Spiele machen könnten, wurden wir auf unser Zimmer verwiesen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der viel gerühmte neue Wellnessbereich ist nur im Keller untergebracht und es gibt weder ein Aussen- noch ein Innenschwimmbad. Der Ruhebereich besteht aus einem langen dunklen Gang ohne Atmosphäre. Es stand ein Krug Zitronenwasser dort, aber ohne Becher. Kein Vergleich zu anderen neu gestalteten Wellnessbereichen in Ischgl oder anderen Orten in Österreich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2019
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gitta
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es ist jedoch verwunderlich, dass Sie solche negativen Erfahrungen in einem Aufenthalt, welcher nicht einmal 24 Stunden gedauert hat, machen konnten. Wir nehmen gerne dazu Stellung, da einige Punkte schlicht und ergreifend nicht der Wahrheit entsprechen. Die neu renovierten Appartements sind modern ausgestattet und sollen durch das Holz und die eleganten Stoffe dennoch eine warme Atmosphäre vermitteln. Wenn Sie sich dieses trotz der sehr exakten Abbildungen auf unserer Homepage anders vorgestellt haben, tut uns das sehr leid. Es ist bei der Anzahl an Gästen die wöchentlich bei uns einchecken natürlich möglich, dass nicht jeder Gast dieselbe Matratzenhärte wünscht. Sollte ein Gast dennoch einen anderen Schlafkomfort gewohnt sein, so bieten wir weiche Topper an, die den individuellen Wünschen entsprechen. Ein kurzer Blick in die Infomappe am Zimmer oder das Nachfragen an der Rezeption genügt. In Österreich gibt es derzeit kein Gesetz, welches ein absolutes Raucherverbot vorsieht. Wir haben uns entschlossen an der Bar das Rauchen zu erlauben. Des einen Freud ist des anderen Leid. Die ebenfalls neu gestaltete Lobby konnte Sie leider auch nicht überzeugen. Auch da tut es uns leid, wenn die Kerzen, welche auf jedem Tisch sowie in einigen (5) Gläsern angezündet sind sowie die Dekoration unseres Hauses nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Das Frühstück war Ok. Hier möchten wir das nächste Missverständnis aus dem Weg räumen. Vielleicht haben Sie den frisch gepressten Orangensaft am Saftbuffet sowie unsere Eierkarte, welche in der Morgenpost angeführt ist, übersehen? Unsere Servicemitarbeiter servieren die frisch zubereiteten Gerichte direkt aus der Küche. Weich gekochte Eier sowie Rührei natur wäre ebenfalls am Buffet zu finden gewesen. Ja, unser Wellnessbereich ist, wie in so vielen anderen Hotels auch, im Untergeschoss untergebracht. Warum haben Sie sich ein Schwimmbad erwartet? Da wir über keines verfügen, wird dieses weder auf der Homepage angepriesen, noch in einem Angebot erwähnt bzw. in der Reservierung bestätigt. Der dunkle Gang ist mit einigen Kerzen (welche Sie so mögen) dekoriert und soll eine warme und romantische Atmosphäre vermitteln. Wir bieten neben dem Holunder- Limettenwasser, 6 verschiedene Sorten an Cold Teas an, welche in einem Becher (Porzellan ist im Nassbereich nicht erlaubt) zubereitet werden können. Diese fliegen nicht einfach so herum, sondern sind unmittelbar daneben an einer extra dafür vorgesehenen Wandhaltung aufbewahrt. Wir nehmen konstruktive Kritik gerne entgegen und wollen uns dadurch auch verbessern. Ist diese Kritik vielleicht darauf zurückzuführen, dass Sie nach nur einer Übernachtung abreisen mussten und die Leerbettgebühr für die verbleibenden Tage verrechnet wurde? In diesem Fall nehmen wir Ihre nicht immer wahrheitsgetreue Bewertung zur Kenntnis und wünschen Ihnen alles Gute. Ihre Familien Roller & Thauer