Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2011 • 3-5 Tage • Strand
Gutes Hotel der oberen Preisklasse aber...
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kleine Salatvariation mit Apfel-Senfdressing mariniert auf Strauchtomatencarpaccio und gebratenen Truthahnstreifen, so oder ähnlich klagen alle Gerichte. Das Hotel hat 34 Zimmer, liegt relativ nah am Ortskern und es sind nur wenige Meter zum Sandstrand. Unser Zimmer war ein Appartement mit einem Wohn- und einem Schlafzimmer. Das Schlafzimmer ist mit einer Wand vom Flur abgetrennt. Neben dem Schlafzimmer liegt das recht kleine Bad mit Eckdusche und Eckwaschtisch. Im Wohnzimmer steht eine kleine Kochnische zur Verfügung sowie ein Sofaecke mit Fernseher. Im Obergeschoss gibt es noch licht durchfluteten Aufbau. Dieser Wintergarten sorgt im Dachgeschoss für einen tollen Meerblick. Dusche mit Regenwasserbrause aber einem Vorhang, daher passiert es öfters das nicht nur der Bereich um die Dusche schwimmt. Wegen der Sternezahl, kann es schon mal zu Störungen durch den Nachbarn kommen. Weil diese sich belästigt fühlen oder einfach nur keine Kinder mögen?!


Zimmer
  • Gut
  • TV und Kühlschrank mit Gefrierfach vorhanden. Fachbild-TV mit Kabel, leider ist die Liste der Programme nicht mehr aktuell. Die Fernbedienung für den Fernseher war leider sehr einfach und ohne Videotext-Funktion. Kochnische ist nicht voll ausgestattet. Es ist nicht vorgesehen dort Mahlzeiten zuzubereiten. An Geschirr sind nur ein paar Frühstücksteller vorhanden und ein paar Gläser / Tassen. Töpfe für die Kochmulde mit zwei Ceranfeldern fehlen. Zimmer werden täglich gereinigt und sind sehr sauber. Selbst das benutzte Geschirr wird von der Putzfrau gereinigt. Bis auf eine flackernde Lampe kann ich mich nicht beschweren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr gute Menüauswahl, sowohl beim Frühstück (Buffet) als auch am Abend (3-Gang Menü). Vorspeise: Rindercarpaccio mit Limonen Crème Fraîche und Parmesanhobeln. Diesen und gleiche Namen beschreiben die Erfindungskunst des Koches sehr gut. Leider ist die Speise dann doch nicht als Carpaccio zu erkennen. Heißt die Hauptzutat besteht meist aus einer Mini-Portion um den Teller zu füllen wird mit Salat als Beilage gearbeitet. Die Salatblätter waren teilweise noch ungeteilt, gerade bei großen Blattsalaten. Die Suppen als Vorspeise sind hervorragend. Es gab an einem Abend Salatbuffet oder Suppe. Hier ist die Auswahl auf die üblichen Sorten beschränkt gewesen. Gurken / Tomaten / Möhren und zwei Schüsseln mit Blattsalat. Beim Frühstück sowie beim Abendbrot fehlte die Beschriftung, an den Schüsseln oder Tellern. Es war z.B. ein Himbeere-Dressing welches beschriftet war aber alle anderen Dressings musste der Gast erraten. Ebenfalls ist nicht jedem die Auswahl an Fischart geläufig. Die Zeiten für Frühstück und Abend. 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr und 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Wir wurden auch nach dieser Zeit noch gut versorgt. Mag sein, das dies an meiner Begleitung lag. Sie besucht das Hotel min. einmal im Jahr. Die Portionen sind immer ausreichend groß, so das auch Personen mit großem Hunger satt werden. Nur am Ostersamstag als das Hotel voll belegt war, gab es "humane" Portionen. Bei nur wenigen Gästen im Lokal, muss teilweise lange gewartet werden, das eine Bedienung erscheint.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr hilfsbereit. Zusätzliche Wäsche wird zur Verfügung gestellt. Ein Bademantel und Badetuch ist im Zimmer vorhanden, die angebotenen Badeschuhe sind jedoch nur für kleine Füße. Das Hotel hat eine lange flache Rampe und einen Fahrstuhl, somit sind die Zimmer in der 1. Etage gut zu erreichen. Zum Restaurant und zur Lobby muss man leider eine steile Rampe hochfahren. Das ist gerade für Rollstuhlfahrer und Mütter mit Kindern nicht sehr angenehm. Das Hotel ist jedoch nur bedingt Rollstuhlgerecht, der Waschtisch im Badezimmer kann unter fahren werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hohwacht liegt zwischen Oldenburg i. H. und Kiel an der Ostsee. Es sind nur 50 km bis Fehmarn. Der Ort ist ein Kurort und wird deswegen überwiegend von älteren Menschen besucht. Eine Disco oder andere Partyvergnügungen gibt es meist nur in den angrenzenden Ortsteilen. Auch ist der Handyempfang (alle Netze) im Hotel sowie am Strand sehr schlecht. Oftmals gibt es die Meldung - kein Netz. Der Strand liegt direkt am Hotel, nur durch einen kleinen Dünenbereich und die Promenade getrennt. Die Promenade ist teilweise gut befahrbar, jedoch ist öfters auch ein Bereich mit Kopfsteinpflaster ausgestattet. Leider wurde an Ostern (04/11) die Promenade nicht beleuchtet, obwohl Lampen vorhanden sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellnessbereich vorhanden (gegen Bestellung gibt es Massagen und Kosmetikbehandlungen), Sauna kostenlos (Zeiten sollten erfragt werden). Schwimmbad (07:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet) ist sehr gut ausgestattet jedoch etwas klein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:1