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Yvonne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel Seerose in Fuschl am See - 4 Sterne?
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten Halbpension gebucht,und uns wurde ein Familienzimmer zugesagt,angeblich sind es 2 Zimmer mit Verbindungstür (was wir aber nicht bekamen).Die Sauberkeit in unserem Zimmer ließ mehr als zu wünschen übrig,ebenso teilweise im Restaurant.Der Altersdurchschnitt lag während unseres Aufenthalte bei ca. 60 aufwärts. Das Preis-/Leistungsverhältnis ließ in unserem Fall sehr zu wünschen übrig.Es war nicht gerechtfertigt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer hatte ca.30 qm,die Kinder bekamen eine Doppelcouch,es gab keine Minibar,aber einen Balkon mit seitlichem Seeblick,sowie einen Safe.Der Zustand der Einrichtung war auch okay,aber eine Erneuerung wäre auch nicht schlecht.Der Fernseher (kleiner Röhren TV)hat auch schon bessere Zeiten hinter sich.WLAN ist verfügbar und schnell.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Restaurant bekamen wir einen großen Tisch mit unseren Freunden zusammen.Leidr wurden wir ständig verwechselt,was sich später auch auf der Rechnung bemerkbar macht.Die Bedienung trugen keine Namensschilder,was sich als sehr schlecht herausstellte.Jede Bedienung bediente überall,es war wie in einem Ameisenhaufen - nur das da Ordung herrscht.In der Seerose nicht.Bei der Getränkebstellung kamen oft mehrere versch.Bedienungen und wollten unsere Bestellg.aufnehmen.Obwohl wir dies schon getan hatten,bekamen wir nichts und mußten oft mehrfach bestellen um überhaupt was zu bekommen.Da die Bedienungen aber keine Namensschilder hatten,wußten wir also nicht wer es war.Als dann die Getränke kamen,waren die Gläser meist von außen sehr klebrig und teils kamen auch die flaschen Getränke.Bei der Halbpension gab es immer 3 Menüs zur Auswahl.Falls nun doch nichts dabei war,konnte man ("gnädiger Weise")jeden Tag auf Menü 4 oder 5 wechseln:Kalbsschnitzel oder Geschnetzteltes.Jeden Tag das selbe.Hm,wie lecker.Die Qualität der Speisen war okay,aber nicht besonders hervorzuheben.Die Kinderkarte war täglich die Gleiche(Chiken Nuggets,Schnitzel,Pizza,Spaghetti).Auf die Frage bzw. Bitte,ob die Kinder zum Abendessen auch mal z.B. Kaiserschmarrn bekommen können,wurde uns im O-Ton gesagt:"Das geht nicht,wir haben zuviel Streß."Regionale Spezialtäten gab es nie.Beim Frühstück gab es jeden Morgen die gleiche Auswahl an Wurst (4 versch.Sorten.)welche sich teilweise schon am Rand wölbten.Dem Käse erging es nicht anders.Einmal erlebten wir es das es sogar Würtchen gab.Solche wünschten sich die Kinder für Heimfahrt als Proviant.Wir baten darum.Was wir dann allerdings zu hören bekamen,war der Gipfel:Wie wollen Sie die Würtchen zahlen?Bar oder auf Rechnung?"Wir haben dankend abgelehnt.Zum Nachmittag gab es Kaffe und Kuchen.Jeden Tag zur Auswahl:Apfelstrudel oder Topfenstrudel-und auf den wartet man sehr lange.Die Tischdecken waren auch oft dreckig oder sogar naß.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nun zum Service in der Seerose:den Service den man in einem 4 Sterne Hotel erwartet,bekommt man hier definitiv nicht.Bei unserer Ankunft wurden wir zwar noch freundlich begrüßt,aber das war´s dann auch schon.Uns wurde keine Hilfe bei den Koffern angeboten (arkplatz des Hotels liegt über die Strasse,und wir hatten viel Gepäck bei 3 Kindern und 2 Erw. für 9 Tage).Es gab auch keinen Koffewagen o.ä.Am Telefon hatte man uns bei der Buchung zugesagt,wir bekämen ein Familienzimmer,das seien quasi 2 Zimmer mit einer Verbindungstür.wir staunten sehr als wir ins Zimmer kamen:Es war nur ein Raum mit ca.30 qm...Angeblich wurde uns so etwas nie gesagt und es gäbe auch nicht solche Zimmer und außerdem sei das Hotel voll.Die 2 großen Kinder(5,8) müßen sich nun eine enge Klappcouch teilen und der Kleine(2)bekommt ein total klappriges Gitterbett,was bei leichter Bewegung auseinander zufallen droht.Als wir ins Bad kamen mußten wir feststellen,das dort zwar "frische" Handtücher waren,aber 1 davon war total dreckig (offensichtlich für jeden).Es wurde anstandslos gewchselt.Das Gleiche hatten wir 2 Tage später nochmals.Im Bad unter dem Waschbecker lagen noch 3 schwarze Haare vom Vorgänger,welche sich auch noch mindest.4 Tage dort tummelten.Die Zahnputzbecher waren innen total dreckig und versifft,einfach eklig.Dagegen wurde genauso wenig getan,wie gegen die Silberfische im Bad(beides wurde an der Rezeption gemeldet).Im Zimmer gibt es keine Minibar(wir hatten Gück,es war Winter und so konnten wir den Balkon nutzen).Die Betten im Zimmer waren muffig und die Bettwäsche wurde trotz offensichtlichem Dreck nicht gewechselt.Die Infomappe in unserem Zimmer (Nr.209)war auch total speckig und unansehlich. An einem Abend haben wir uns 2 grüne Gläser mit auf´s Zimmer genommen(da dort keine vorhanden waren).Diese deponierten wir im Schrank-damit sie nicht aus Versehen weggeräumt werden.Am nächsten Tag hatten wir plötzlich 2 weiße Gläser im Schrank ... Auf Nachfrage bei der Chefin,erfuhren wir,das es wohl auf der ganzen Welt üblich sei,das die Zimmermädchen auch in die Schränke gehen. ????? Wir sind nicht zum ersten Mal in eine´m 4 Sterne Hotel,aber so was haben wir noch nie gehört oder erlebt.Unsere weiteren Beschwerden nahm die Chefin keineswegs Ernst,wir wurden regelrecht abgebügelt,alles wurde abgetan.wir seien die ersten in 5 Jahren etc. Viele Stammgäste hätten sich nicht beschwert,was wir aber von diesen Stammgästen anders gehört haben,auch diese sind entsetzt über den schlechten Service. Im Restaurant ist es uns auch sehr oft passiert,das dort der Kunde/Gast nicht König ist.Die Bedienung rannte an uns vorbei und uns bald um - mehrfach. Da wir laktosefreie Milch benötigen fragten wir danach.1.Antwort:"Nein,haben wir nicht."2.Antwort:"Soja Milch habe wir auch nicht."3.Antwort:"Keine Ahnung ob wir die bestellen können."Zwischen jeder Antwort lagen ca.10 Minuten.Bis heute haben wir keine laktosefreie Milch oder eine Antwort dazu bekommen.Wir haben uns die Milch dann selbst gekauft. Am Abreisetag wollte man uns auch noch € 50/Person für Silvester berechnen,obwohl dies schon in unserer HP eingeschlossen ist.Ebenso waren in unserer Getränkerechnung,sowue in der unserer Freunde,nur Fehler.Wir wurden alle verwechselt,es waren Posten auf der Rechnung die so nie stattgefunden haben usw.Ein totales Chaos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels in einmalig,direkt am See,man könnte vom Restaurant direkt in den See springen.Zum Einkaufen lohnt es sich am besten nach Salzburg zu fahren (ca.25km).Im Europark gibt es kostenlose Parkplätze,die gebühren in der Altstadt von Salzburg sind sehr teuer (ca. €2,20/Std.).Empfehlenswert ist die Altstadt aber dennoch,besonders das Haus der Natur.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel liegt direkt am See-Wunderschöne Lage.Man könnte viel mehr draus machen.einkaufsmöglichkeiten gibt es massig in Salzburg (ca.25km). Bei der groß angekündigten Silvester Party war es einfach nur schlimm.Im Hotel war auch ein Reisebus mit Gästen über 70.Nichts gegen die Gäste,aber gegen die Hotelleitung.Es wurde an diesem Abend nur Musik für diese Alterklasse gespielt.Die Wünsche der jüngeren Gäste, insbesondere der Kinder, wurden völlig ignoriert. gegen 23.00 Uhr haben dann alle Jüngeren das Restaurant verlassen,was aber die Hotelleitung nicht interessiert hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:36-40
    Bewertungen:3