Vorherige Bewertung "Mit den Enkeln auf Entdeckungsreise am Bodensee"
Nächste Bewertung "Solides Hotel mit schöner direkter Seelage"

Christa Alter 66-70
5.2 / 6
Weiterempfehlung
September 2010
archiviertArchivierte Bewertungen haben keinen Einfluss auf den aktuellen Bewertungsdurchschnitt, da der Reisezeitraum mehr als 25 Monate zurück liegt oder das Hotel sich grundlegend verändert haben kann.

„Schöne Tage am Bodensee”

Das Einzelzimmer war einfach aber sauber. Das Zimmer hatte einen Balkon mit Liege und Gartensessel. Sehr schön ist der Weg vom Hotel durch den Garten direkt auf die Seepromenade. Gebucht hatten wir Halbpension.
Die meisten Gäste befanden sich im Rentenalter.


  • Hotelsterne sind berechtigt
  • Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Eher gut

  • Hotel allgemein
    5 / 6
  • Lage & Umgebung
    6 / 6

    Das Hotel liegt direkt am See. Zur Innenstadt von Überlingen sind es ca. Minuten entlang der Seepromenade.
    Ausflugsmöglichkeiten gibt es sehr viele. Besonders reizvoll ist eine 2 1/2 stündige Schifffahrt nach Stein am Rhein. Meersburg und die Mainau sind auch bequem per Schiff zu erreichen. Die Bushaltestelle ist wenige Gehminute entfernt.

  • Service
    6 / 6

    Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Zimmer wurden während des Frühstücks in Ordnung gebracht. Ein Arzt befindet sich im Haus.

  • Gastronomie
    5 / 6

    Das Frühstück war ausreichend, aber ohne besondere Höhepunkte. Das Abendessen war sehr abwechslungsreich mit regionaler Küche. Auf Wünsche wurde Rücksicht genommen. Die Atmosphäre im Speisesaal war sehr lebhaft. Die Preise für Getränke waren normal.
    Trinkgeld konnte zentral gegeben werden und wurde dann unter dem Personal aufgeteilt.

  • Zimmer
    4 / 6

    Das Einzelzimmer war einfach eingerichtet. Auch das Badezimmer war nicht besonders Es war sauber, aber doch schon etwas älter. TV und Telefon waren vorhanden. Sehr schön ist der Ausblick von Balkon auf den See, die Mainau und die Schweizer Berge.



Besondere Tipps
Die Zimmer zur Seeseite sind ruhiger als die nach vorne raus, da am Tag die Eisenbahn recht dicht am Hotel vorbei fährt.


Infos zur Reise
  • Verreist als: Freunde
  • Kinder: keine
  • Dauer: 1 Woche im September
  • Zimmertyp: Einzelzimmer
  • Zimmerkategorie: Standard
  • Ausblick: zum Meer/See


Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Mit den Enkeln auf Entdeckungsreise am Bodensee"
Nächste Bewertung "Solides Hotel mit schöner direkter Seelage"